ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wieder ein HD-Händler weniger

Wieder ein HD-Händler weniger

Harley-Davidson
Themenstarteram 30. September 2015 um 9:08

Harley-Davidson Neckar/Fils in 73269 Hochdorf schließt zum Jahresende.

http://www.hd-neckarfils.de/

Beste Antwort im Thema

hätte er mal noch ein wenig durchgehalten....wo jetzt so viele facharbeiter ins land kommen und damit neue kunden....

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Warum?

Gruß Brus

Indian

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die momentane "Goldgrube" HD aufgibt, um Indian zu verkaufen... Hast Du das aus erster Hand?

Gruß Brus

Muß HD seinen Händlern Auflagen vorgeben?

Ja, reichlich sogar. Aber trotzdem brummt das Geschäft bei den meisten Dealern die ich kenne richtig gut....

Gruß Brus

Vielleicht Vertragsentzug oder steht halt mehr auf Indian da individueller. Aber ist es denn nicht auch völlig Latte warum?

Zitat:

@Brus schrieb am 30. September 2015 um 11:47:13 Uhr:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die momentane "Goldgrube" HD aufgibt, um Indian zu verkaufen... Hast Du das aus erster Hand?

Gruß Brus

Nein war einfach mal so in den Raum geworfen.... :cool:

Die Verkaufszahlen in Europa für HD sind, wenn ich mich richtig erinnere, zweistellig zurück gegangen, während Polaris mit Victory und Indian nach oben gehen. Prozentual gesehen, nicht Stückzahlen. :D

Vielleicht hat der Inhaber auch festgestellt, dass sein Laden in Böblingen zu Teuer ist um den in Hochdorf auch noch zu behalten. Ich finde es in jedem Fall sehr schade, denn ich habe dort gerne eingekauft.

warscheinlich wegen der völlig überzogenen Auflagen,für seine Händler,von Harley Davidson?

tinnefou

Zitat:

@bestesht schrieb am 30. September 2015 um 12:18:04 Uhr:

....während Polaris mit Victory und Indian nach oben gehen. Prozentual gesehen, nicht Stückzahlen. :D

Ja, aber auch so sind die reinen Zulassungszahlen verteilt auf Deutschland so gering, dass kein Laden alleine davon überleben könnte...

Und auch die "Auflagen" sind ja für alle :) gleich und in vielen Läden brummt es richtig... Das muss immer noch was anderes sein!!!

Würde mich wirklich mal interessieren. Hast Du keine Information Rocker Rainer?

Gruß Brus

Themenstarteram 30. September 2015 um 13:12

Hallo Brus,

hatte heute ein Anschreiben von HD-Neckar Fils im Briefkasten.

.....Für uns ist es an der Zeit, Goodbye und bis bald zu sagen, da wir unseren Store zum Jahresende schließen werden. So wollen wir es nicht versäumen, uns für die vergangenen Jahre bei Euch zu bedanken.

Letzter Satz im Anschreiben:

Wir freuen uns auf Euch (bzgl. letztes Open House am 10.10.2015) und vergesst nicht: Ohne Abschied gibt`s kein Wiedersehen.

Mehr Info hab ich leider nicht.

RR

hätte er mal noch ein wenig durchgehalten....wo jetzt so viele facharbeiter ins land kommen und damit neue kunden....

Zitat:

@PreEvo schrieb am 30. September 2015 um 15:35:59 Uhr:

... und damit neue kunden....

Genau!

Und diejenigen, die auf ihrer Harley gekommen sind, brauchen sicher eine Inspektion...

:cool:

Die einen machen zu, die anderen bauen groß an.

http://www.hd-konz.de/news.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wieder ein HD-Händler weniger