ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wieder da mit neuer alter S-Klasse

Wieder da mit neuer alter S-Klasse

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 6:16

Hallo Gemeinde

Musste feststellen das mir ein Dickschiff gefehlt hat, nun bin ich wieder fündig geworden. Handelt sich um einen rostfreien 126 300SE.

Habe den Kleinen letztes Wochenende abgeholt, hat über ein Jahr in der Tiefgarage gestanden lief aber recht gut. Will ihn mir als Dailydriver halten da mir die Dieseldebatte auf den Nerv geht.

Wie gesagt schön wieder mal da zu sein

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2019 um 17:35

Andere Frage, welche Autos werden denn schon so alt und sehen dabei noch so gut aus, wie ein Benz!!!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Welcome back !! Deine Einstellung finde ich gut, ich habe bis vor zwei Jahren ja auch einen 300 SE im Alltag gefahren, das waren tolle 3 Jahre. Und man erntet viele positive Rückmeldungen wenn man so ein Auto fährt. Und Du weißt ja, Bilder sind immer gern gesehen.

Viele Grüße

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 15:58

Hier ein paar Bilder

Img-20190422-wa0001
Img-20190504-wa0001
Img-20190504-wa0003

Wenn mein ehemaliger 300SE nicht in den Frankfurter Raum verkauft worden wäre, hätte ich gedacht, das wäre meiner gewesen. Der sah exakt genau so aus. Anthrazit 172. Sehr schöne Farbe:).

Sehr schönes Auto.

Schönes Auto...."Rostfrei" möchte ich aber mal in den Bereich der Fabel verweisen.

Du meinst bestimmt "von außen kein sichtbarer Rost"

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 18:06

Also ich hab keinen gefunden, Saccobretter ab, und ein Endoskop mit gehabt. Der Wagen stand bis 2008 in Spanien, meistens in der Garage und ist dann vom 2 meistens in München in einer Tiefgarage geparkt gewesen.

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 18:08

Unter der neuen Batterie habe ich ein wenig gefunden, schon mit Fertan behandelt. in zwei Wochen geht er zum Kollegen und wird mit Mike Sanders geflutet

Superschön! Fahre auch nur noch alte Benzen im Alltag. Gut hohlraumkonservieren und bei richtigem Sauwetter einfach stehen lassen. Habe einen 300 SEL, V126 und ein E320 Cabriolet. Richtige Einstellung. Das nenn ich gelebte Nachhaltigkeit!

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Hab bei meinen w126 420 SE diesen Monat auch eine Hohlraumkonservieren vornehmen lassen. Zusätzlich wurde der Unterboden, samt Unterbodenschutz, die Türkanten und die Wagenheberaufnahme wieder fit gemacht und geschützt. Geschweißt werden musste so gut wie nichts, stand noch relativ gut da. So eine Ausgabe ist schon sinnvoll & muss nach 30 Jahren einfach mal gemacht werden!

PS: Donmagel: WUNDERSCHÖNE AUTOS!!!

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 19:12

Habe in den letzten Jahren immer jüngere Autos gefahren, aber ich bin mir auch sicher das dies jetzt der richtige Weg ist. Ist ja auch nicht mein erster 126

am 25. Mai 2019 um 14:22

Wunderschönes Auto. Bin ein Fan vom 126er. Klasse gemacht!!! Gute Fahrt!!!

Hier mal meiner. Es ist schon was Besonderes so ein Auto zu fahren, jedoch kann hier und da mal (wie sicherlich bei jedem Auto) etwas kaputt gehen. S- Klasse fahren ist und war schon immer teuer, wobei man auch immer das Alter des Autos im Hinterkopf behalten sollte & da ist das dann auch ok. Entweder man kann damit leben, oder man lässt es sein!:)

D53e423a-934b-446a-86df-2941088935bc
C8c04b4c-06b1-44d2-ac3a-6f0e69e27b6c
am 25. Mai 2019 um 17:35

Andere Frage, welche Autos werden denn schon so alt und sehen dabei noch so gut aus, wie ein Benz!!!

Zitat:

@RobS350 schrieb am 25. Mai 2019 um 19:35:01 Uhr:

Andere Frage, welche Autos werden denn schon so alt und sehen dabei noch so gut aus, wie ein Benz!!!

Denke andere Autos können auch schick sein im Alter, bloß alles eine Frage der Pflege. Für viele ist ein Auto einfach nur ein Gebrauchtsgegenstand, andere hingegen lieben ihr Auto mehr als ihre eigene Frau. Denke man darf sich bei solchen Autos nicht verrückt machen, zumal man am Ende des Tages immer Geld rein investieren kann, doch bleibt es am Ende nur ein Auto!

Fest steht: ALTE AUTOS HABEN MEHR CHARME!!!!

am 25. Mai 2019 um 17:53

Da widerspreche ich nicht. Doch der Verlust beim Neuwagen vor allem im ersten Jahr, ist nicht unerheblich. Aber keine Angst bei mir steht die Familie an erster Stelle!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wieder da mit neuer alter S-Klasse