ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Wie zufrieden seit Ihr mit eurem B-Max?

Wie zufrieden seit Ihr mit eurem B-Max?

Ford B-Max
Themenstarteram 11. August 2014 um 12:15

Hallo,

wir interessieren uns für einen Ford B-Max als Zweitwagen für meine Frau. Das Konzept Interessiert mich sehr wegen den Schiebetüren. Könnte für meine Frau und meine 8 Monate alte Tochter sich als praktisch erweisen. Momentan bewegen wir noch einen VW Golf VI mit den 1.4TSI mit 122PS. Die Motoren im B-Max sind ja nicht so an Leistung angelehnt. Welchen Motor und welche Ausstattung könnt Ihr empfehlen.? Kann man(n) ;-) mit Rabatt bei einem Neuwagen rechnen ?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi.

Mal ernsthaft, hast du in deiner Nähe keine andere Ford Werkstätte? :confused:

Das Radio an lassen?? Wie soll dass denn gehen?

Also wenn mein FFH so etwas abstruses von mir verlangen würde ...

Das schaltet sich doch bei Zündung aus, spätestens nach ~ 20 Minuten automatisch ab.

Stell' ihm das Auto auf den Hof, verlange einen gleichwertigen Leihwagen, und sag' ihm dass du diesen erst zurückgibst, wenn dein Fahrzeug zu deiner Zufriedenheit repariert ist.

Ein zufriedener B-Max Besitzer ...fahren tut ihn hauptsächlich mein Mädel. :p

lg aus Salzburg

 

Das finde ich ja auch zum Kichern mit dem eingeschalteten Radio, damit der Wagen wieder anspringt.

Ich schalte mein Bordsystem immer aus, sobald ich den Wagen verlasse.

So langsam kommen bei unserem B-Max auch ein paar "kleinere Macken"

Gekauft hatten wir den kleinen im Juni 2014 mit 16000 km (Bj. 10/12) Jetzt hat er ca. 20000 runter und ist zur Inspektion.

Leider mussten wir als erstes erfahren, dass bisher keinerlei Inspektion gemacht wurde (Fahrzeug wurde beim FFH gekauft) !!!!

Jetzt im Winter zeigte sich, dass Die beheizbare WSS einseitig nicht funktioniert (Aussage Ford Werkstatt "Haben Sie ein Foto davon" !!!!).

Die Sitzerkennung auf dem Beifahrersitz erkennt ständig einen Beifahrer, obwohl nicht mal eine Tasche darauf steht. Der Fahrzeufschlüssel wird bei jedem 2-3 Startversuch nicht erkannt .

Das beste ist aber die Aussage von dem Autohaus (Ford-Händler), wo wir das Fahrzeug vor 8 Monaten gekauft hatten. Angeblich würde das alles nicht unter Garantie fallen und er müsste sich erst mal schlau machen.

Ich bin mal gespannt, was er beim abholen des Wagens zu den Fehlern sagt.

@ KlausiGL

Ich habe in meinem B-Max auch eine beheizbare Windschutzscheibe (und möchte sie übrigens nie mehr missen).

Solange es noch frostige Nächte gibt, könntest du den Fehler wie folgt dokumentieren:

Du setzt dich früh morgens ins Auto mit zugefrorener WSS und stellst die WSS-Heizung an. Nach ca. 1 Minute sieht man ja von innen, wie das Eis von unten nach oben schmilzt und sich auf der gesamten WSS lauter kleine Eisschollen bilden, die immer kleiner werden.

Während dieser Zeit könntest mit dem Smartphone oder mit der Kamera aus dem Innenraum ein Foto von der WSS machen. Da müsste sich der Fehler zeigen, wenn eine Seite nicht heizt.

Hallo Juiane

Das mit dem Foto machen ist ja kein Problem.

Von einer Ford "Fachwerkstatt" erwarte ich allerdings, dass diese in der Lage sein sollte den Fehler zu finden, wenn ich den Fehler beschreibe.

Ansonsten kann ich auch zu einem Bäcker oder Schuster gehen.

Die Aussage des FFH ansich finde ich schon lächerlich. Auf dem Wagen ist immerhin noch Garantie.

Ja, da haste natürlich Recht. Die Werkstatt müsste den Fehler feststellen zu können, auch ohne dein Zutun.

am 18. März 2015 um 19:11

Es ist kein Witz ! Ich muss, wenn ich das Auto abstelle, den Radio eingeschaltet lassen, sonst kann das Auto nach kurzer Zeit ( ca. 4 Std.) nicht mehr gestartet werden. Der Händler bemüht sich. Er hat mir mittlerweile eine Mitteilung der Fa. Ford lesen lassen wo das auch so steht. Angeblich wird man das Programm in der Elektronic so ändern, dass man das Radio auch ausschalten kann. Die Fa. Ford gibt auch nach schriftlicher Aufforderung keine Antwort direkt.

Es ist sehr frustrierend. Die Freude ist weg.

Servus!

Wende Dich damit an den Konsumentenschutz (http://www.konsumentenschutz-wien.at/), die können Dir die genaue Vorgehensweise und alle Möglichkeiten sagen.

am 21. März 2015 um 21:09

Danke .. o.k... werde ich machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Wie zufrieden seit Ihr mit eurem B-Max?