Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Suzuki-Händler?

Suzuki

Hallo zusammen,

wie zufrieden seid Ihr mit Euren Händlern, insbesondere der Werkstatt. Ich möchte hier keine Werkstatt schlecht machen, aber mit meiner bin ich überhaupt nicht zufrieden. Ich hatte schon etliche Probleme mit meinem knapp 12 Monate alten Swift MZ und die Abwicklung im Reklamationsfall ist relativ träge. Ich muss fast jedes Mal zwei Mal herausfahren. Einmal zur Diagnose und dann zur eigentlichen Reparatur. Wenn der Händler nicht weiter weiss, dann schiebt er es auf den Hersteller und dann ist Warten, Nachfragen, Warten, Nachfragen, Warten... angesagt. Vielleicht habt Ihr andere Erfahrungen...

Den Swift habe ich gekauft, weil er mir gefallen hat und ich ein zuverlässiges Fahrzeug gesucht hatte. Nun bin ich aber zu oft in der Werkstatt. Einen weiteren würde ich nicht mehr kaufen, weil ich vom Service einfach mehr erwarte. Schick sieht er ja aus, aber in vielen Dingen scheint er wohl nicht ausgereift zu sein.

Was meint Ihr dazu? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Welche Händler könnt ihr empfehlen?

18 Antworten

moin,
das Autohaus Timm ist in diesem Beitrag schon mehrfach erwähnt worden. Deshalb gebe ich meinen "Senf" ebenfalls noch dazu.

Käufer: mein Vater, mein Sohn, meine Frau
und ich selbst natürlich

Bisherige Fahrzeuge : Swift, Vitara, Baleno 3türig, Baleno-Kombi,
Liana, Swift Black & White.

Alle Fahrzeuge wurden im o. a. Autohaus gekauft - das sagt doch schon einiges aus, oder? Und wenn ein Fahrzeug zur Inspektion musste, wurde gefragt, ob ein Leihwagen gestellt werden sollte.
Ach ja, den Kaffee habe ich natürlich auch immer gern mitgenommen...

Kritikpunkt gibt's natürlich auch: Warum baut SUZUKI keine Cabrios mehr? Aber das richtet sich natürlich nicht gegen den Händler - grins

Gruß
Wodie

Mit den Auto WS ist es eben wie mit Metzgern oder Bäckern: Es gibt gute und schlechte.

Ich habe beide Erfahrungen gemacht:
Als ich den Ungarn Swift meiner Tochter registrieren lassen wollte ging ich natürlich als erstes zum 20m entfernten Suzukihändler bei meiner Tochter.

Auf die Frage, dass ich den Suzi registrieren lassen wolle und ich in Zukunft eine WS brauche, die die Inspektionen und Reparaturen übernimmt, wurde mir gesagt, dass das registrieren 75 Euro kostet.

Ein Anruf bei Suzuki, ob dass dann nicht direkt bei Suzuki erledigt werden kann ergab, dass die WS nichts für die Registration verlangen DARF. Es ist von Suzuki aus verboten.

Also auf zum nächsten Händler der 6 km entfernt ist. Ein himmelweiter Unterschied. Absolut hilfsbereit und die Registrierung wurde umgehend kostenlos durchgeführt mit der Begründung: Wir sind um jeden neuen Kunden froh.
Also wurde auch der 1000er Ölwechsel hier in Auftrag gegeben.

Letzte Woche hingen die Gummidichtungen der linken Türen-Seitenscheiben herab. Der Bequemlichkeit halber zum 20m entfernten Autohaus gefahren. Wollte der Servicemann mir doch tatsächlich weißmachen, dass das nur ein kleiner Schönheitsfehler ist und er das schon machen könne, ich aber nach drei Monatendas selbe Problem hätte, weil dass eine Swift Krankheit ist.

Ich bestand auf den Wechsel und sagte, dass das ja ein Garantiefall sei.
Dann wurde es gemacht. Also dieses AH sieht mich bestimmt nicht wieder. Dann lieber 6 km fahren.

Mit meinem Suzuki war ich bislang zufrieden (Swift Bj 2006) und auch mit dem Vertragshändler. Seitdem Kauf habe ich 3 Rückrufaktionen mitgemacht, gab ja auch Schlüsselanhänger und Trillerpfeiffen zum trost, super! Die einen nennen es Produktverbesserungen, die anderen Beseitigung von Schwächen/Mängeln. Doch offenbar haben Sie eine Sache bei meinem Wagen übersehen, das Getriebe, welches jetzt nach gut 3 Jahren defekt ist, 2.200€ Schaden bei einem Stadtwagen mit gerdaemal 31.000km gelaufen. Der Support vom Hersteller ist bislang mangelhaft.
Klares Nein zum Kauf von Suzukiprodukten, weil der Support nicht stimmt in der Nachkaufphase, wenn mal ein Schaden vorliegt. Anstatt mit dem Kunden zusammenzuarbeiten, verliert Suzuki Sie anscheinend lieber.

Also für mein 19 J. alten SAMURAI bekomme ich noch alles, war nie ein Problem, also es ist die Ersatzteilversorgung nicht so schlecht.....

@Derk

In Bielefeld ???

Es gibt keine Stadt namens Bielefeld !!! Das ist eine Verschwürung.

Zitat:

Der Derk schrieb:

kann mich bisher über meinen Suzuki-Händler (Bielefeld) nicht beklagen. Es herrscht eine recht familiäre Atmosphäre