Wie zufrieden seid ihr mit eurem FFH?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

HI Fordfans! Ich wollte mal wissen wie zufrieden ihr mit eurem FFH seid? Also ich muß sagen das ich mit meinem FFH sehr zufrieden bin!!! Man wird sehr freundlich bedient, man nimmt sich die Zeit für den Kunden auch wenn es noch so voll ist. Um die Wartezeit zu überbrücken wird einem immer eine Probefahrt ermöglicht. Für mich kommt kein anderer FFH in Frage!!! Und da ich so zufrieden bin kaufe ich mir dort auch schon das 3. Auto! Mein FFH ist übrigens das "AUTOHAUS PIEROTH IN BINGEN" Danke an das Autohaus ihr seid für mich die besten!!!

11 Antworten

Ford Strunk in Köln, Neusser Strasse

Freundlichkeit: Sehr gut bis gut
Service: Gut
Kompetenz: Gut
Preise: Fordhändlertypisch 😉

Was mich ein bisschen stört aber nicht ganz so dramatisch ist:
Felgen können angeblich vor dem einlagern nicht gereinigt werden
Autos werden nicht mehr kostenlos gewaschen, dafür bietet man nun kostenpflichtige Waschaktionen an
Kein kostenloser Leihwagen bei Garantiereparaturen, eine Probefahrt wurde mir für so einen Fall noch nicht angeboten.

Dafür aber Bahntickets, ShuttleService zum Werk und Leihfahrräder

Wir haben 3 Fords und 3 verschiedene FFHs! 🙂
Davon 2 kleine FFHs.

Rede mal von meinem:

Ford Melchinger in Wolfschlugen.

Nett, kompetent und zuverlässig! Bin dort sehr sehr zufrieden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bahu

Ford Melchinger in Wolfschlugen.

Da schau an, noch einer, der hier in der Nähe wohnt. Es werden immer mehr.

Ich bin beim Autohaus Musberg (früher Autohaus Talmon & Keck) in Leinfelden-Echterdingen seit ca. 15 Jahren sehr zufriedener Kunde. Service ist top und die Mitarbeiter immer freundlich und hilfsbereit. 🙂

R&S in Köln Fühlingen, gehe ich nur hin weil nah und shuttle service, ansonsten ganz schwach... wenn meine Garantie abgelaufen ist, gehe ich zu meiner freien Werkstatt. Den Meister kenne ich gut, er macht nur was nötig ist und vor allem wenn er nicht weiss was das Problem ist sagt er das auch. Bei R&S wurde mir schon viel unsinn erzählt, unsauber gearbeitet und teileweise auch fresch geantwortet.

Ähnliche Themen

Ich möchte mal meine Frage hier anknüpfen:

Beim MK6 hatte ich nach ein Paar Monaten eine art Fragebogen erhalten... Sprich Zufriedenheit über das Auto und über den Händler sollten bzw konnten niedergeschrieben werden...

Hat dies schon jemand für den Mk7 erhalten?

Bin mir auch nicht so sicher ob man den Namen hier reinschreiben sollte, bzw ob man das darf...

Jedenfalls bin ich mit meinem Kölner FFH ganz und garnicht zufrieden...
Es kam sogar einmal vor, das ein Werkstatttermin nicht eingehalten wurde, weil sie die Teile nicht bestellt hatten.. Ich wurde natürlich nicht benachrichtig und hatte extra dafür Urlaub genommen..

Fahrkahrten und Fahrradverleih ist natürlich die etwas "positivere" Seite...

Zitat:

Original geschrieben von edzog

Ich möchte mal meine Frage hier anknüpfen:

Beim MK6 hatte ich nach ein Paar Monaten eine art Fragebogen erhalten... Sprich Zufriedenheit über das Auto und über den Händler sollten bzw konnten niedergeschrieben werden...

Hat dies schon jemand für den Mk7 erhalten?

Bin mir auch nicht so sicher ob man den Namen hier reinschreiben sollte, bzw ob man das darf...

Jedenfalls bin ich mit meinem Kölner FFH ganz und garnicht zufrieden...
Es kam sogar einmal vor, das ein Werkstatttermin nicht eingehalten wurde, weil sie die Teile nicht bestellt hatten.. Ich wurde natürlich nicht benachrichtig und hatte extra dafür Urlaub genommen..

Fahrkahrten und Fahrradverleih ist natürlich die etwas "positivere" Seite...

Diesen Fragebogen wirst du sicherlich erhalten. Und der Händler wo du deinen Wagen gekauft hast ist auch mit aufgeführt. Du kannst also deinen Händler abstrafen und trotzdem das Auto, wenn es so ist, positiv bewerten. Und nach ca. 1 jahr bekommst du nochmal nen Fragebogen.

Zitat:

Original geschrieben von edzog

Die Nutzungsbedingungen sagen dazu:

Zitat:

5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:

- irgendjemanden, sei es eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen, belästigen, beleidigen, bedrohen, verleumden, in Bedrängnis oder Verlegenheit bringen oder ihr in sonstiger Weise Unannehmlichkeiten verursachen oder in Bezug auf eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen unwahre Tatsachen behaupten oder verbreiten;

Von dem her würde ich sagen, der Thread ist in Bezug auf Negativ-Aussagen eher grenzwertig, da diese definitv unter die Formulierung "eine Unannehmlichkeit verursachen" fallen. Ich würde dazu raten, bei negativen Erfahrungen den Namen wegzulassen.

Meine Vorgehensweise wäre, meine Negativ-Erfahrung zu schildern, den Händlernamen wegzulassen aber die Stadt zu nennen. Damit ist gewährleistet, daß jemand anhand des Städtenamens über den Thread stolpert und dann den Namen per PN erfragen kann. Gleichzeitig ist man aber bezüglich der Board-Regeln auf der sicheren Seite und hat auch keinem direkt geschadet. Auch kann man im Thread weiterhin eine Tendenz der Qualität der Händler sehen, und darum geht es ja.

Positives ist dagegen natürlich gar kein Problem, da freut sich der FFH ja drüber, wenn man Werbung für ihn macht. 🙂

Hi.
Meinen habe ich von Strunk Neusser Str ,Köln und war mit der Beratung und den Kauf meines FoFi sehr zufrieden, bis auf das Ding mit dem Dolch Schlüssel, na ja ist verjährt. Über den Service kann ich noch nichts sagen, habe ihn nur bei der 2500 Km durchsicht in anspruch genommen.
Es sollte auch so einen Fragebogen mit der Post kommen aber nach 4,5 Monaten wird wohl nichts mehr kommen.
Könnte eh nur positives ankreuzen.

Viel freude noch mit euren FoFi s

Hallo

Von meiner Seite kann auch nichts Negatives sagen bin sehr zufrieden mit den Fofi habe ihn seid 21.04

bin gerade mal 500km. gefahren zum glück habe ich die navi Halterung genommen keine kabel rum

liegen ist schon eine saubere Sache,nur eine Beanstandung habe ich es ist eine gute falte im sitzt

Beifahrer Seite habe es am 22.04 reklamiert der Händler meinte ich soll in 2 Wochen noch mal wieder kommen meinte vielleicht geht sie noch weg, ist immer noch da warte erst mal ab.Hier par Fotos

Zitat:

Original geschrieben von babipuppe

Hallo

Von meiner Seite kann auch nichts Negatives sagen bin sehr zufrieden mit den Fofi habe ihn seid 21.04

bin gerade mal 500km. gefahren zum glück habe ich die navi Halterung genommen keine kabel rum

liegen ist schon eine saubere Sache,nur eine Beanstandung habe ich es ist eine gute falte im sitzt

Beifahrer Seite habe es am 22.04 reklamiert der Händler meinte ich soll in 2 Wochen noch mal wieder kommen meinte vielleicht geht sie noch weg, ist immer noch da warte erst mal ab.Hier par Fotos

Hi, ist wohl ein bekanntes Problem(gibt dazu einen Thread). Ford scheint an der Sitzkonstruktion schon zu arbeiten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von babipuppe

nur eine Beanstandung habe ich es ist eine gute falte im sitzt

Das wird hier:

http://www.motor-talk.de/forum/falten-bei-den-sitzen-t2171716.html

schon diskutiert. Allerdings sind die Falten da im Thread z.T. doch deutlich größer...

<EDIT> Hoppla, da war einer schneller... 😁</EDIT>

Deine Antwort