Wie Zündkerzen wechseln?
Hallo Leute,
sorry ersteinmal für diese Frage, aber ich bin erst seit nun mehr 6 Tagen (begeisterter) Opel B Vectra Caravan Fahrer und nach dem ich mit den Zündkerzen in der Hand einen Blick in den Motorraum gewagt habe und völlig verwirrt die Motorhaube geschlossen hab, wende ich mich lieber an Euch...
Wie kann ich die Zündkerzen bei meinem B Vectra (1,6; 16V Bj. 98 (vor Facelift)) wechseln?
Ich habe die Motorabdeckung abgenommen und konnte die Zündkerzen (glaub ich) entdecken, hab aber keine Möglichkeit gefunden an diese ohne weiteres heranzukommen, ohne den "halben" Motor auseinander zu nehmen :-)...
Könnt Ihr mir eine (auch für nicht Bastler) taugliche Anweisung geben, was ich unbedingt abnehmen bzw. beachten muß.
Bei meinem alten Audi 80 und dem alten Golf 2 meiner Frau war das ja wirklich problemlos...aber beim Vectra...
Danke Euch!!!
Gruß Killian
16 Antworten
Naja, sollte eigentlich auch so sein, leider bin ich etwas vorgeschädigt und hab deshalb leichtes Zittern in den Händen wenn ich an den Wechsel denke.
Habe nämlich eine Leiste zerstört beim B Corsa, die war so fest das eine Verbindung abgerissen ist.