Wie, wo melde ich mich wieder ab??

Hallo zusammen,
Bin neu hier und habe schon das erste Problem.

Das Registrien bzw. Anmelden war ja recht einfach. Einen Beitrag schreiben auch... Schön und gut.
Aber wie geht es weiter. Wie oder Wo finde ich die Links Logout oder Abmelden?? Oben, unten, rechts oder links??
Gibt es hier so etwas nicht??

18 Antworten

Hallo, vielleicht habe ich ja was falsch verstanden. Ich dachte, der Aufwand zur Datenpflege sei sehr (zu) groß, um die Beiträge der gelöschten User zu entfernen. Grüße Harry

Hallo...

Es werden keine Beiträge gelöscht. Funktioniert auch nicht, da diese dann aus dem Zusammenhang gerissen würden.

Einzig werden auf Antrag die persönlichen Daten gelöscht, wie etwaige Angaben zum Namen, Adresse und email Adresse.

Gruß

Totti-Amun

Zitat:

Original geschrieben von Tbtl

Vielleicht ist dem abmeldewilligen User ja auch gar nicht daran gelegen, daß seine Beiträge bestehen bleiben.

Da hat er dann halt Pech gehabt, weil er mit der Absendung seines Posts die weitere Verwendung dessen an MT abtritt (und DAS steht in den Nutzungsbedingungen...)

Zitat:

Zumindest aber dürfte es den meisten daran gelegen sein, seine persönlichen Daten löschen zu können mitsamt seiner Mailadresse, und dies ist in vielen Foren nicht einmal möglich.

Tja, in anderen Foren...hier schon, kann man alles einfach austragen...

Zitat:

Wie dem auch sei. Es wäre ein leichtes, User, die nach einer bestimmten Zeitspanne keine Beiträge mehr geschrieben haben, automatisch zu löschen. Das würde schließlich auch die Datenbank ein gutes Stück kleiner halten.

Bei einem 4-Server-System und nem Traffic im TB-Bereich dürfte die Userdatenbank wohl das allerkleinste Speicherproblem darstellen...

Wenn die User hier einfach mal das völlig unnötige Zitieren des vorhergehenden Beitrages unterlassen würden, halbierte sich mit einem Schlag der Traffic.
Soviel Zitiererei wie hier gibt es wohl in kaum einem anderen Forum. Irgendwie hinterläßt das den Eindruck, der betreffende, zitierende User leide an Alzheimer in seiner ausgeprägtesten Form und hat den Vorläuferbeitrag, sobald er beim Scrollen aus dem Blickfeld verschwunden ist, schon wieder vergessen.