ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Gefakte Tests melden?

Gefakte Tests melden?

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 16:27

Hallo MT,

nun gibt es ja die Rubrik "Tests" in der jeder MT-User irgendwas über irgendwelche Fahrzeuge verfassen und diese bewerten kann!

Was aber, wenn jemand einen Faketest abgibt? So wie diesen hier z.B.?

Dass jeder ne eigene Meinung hat, okay! Aber das hier ist doch auf jeden Fall ein schlechter Witz.

Wie will MT gegen sowas vorgehen?

 

Gruß

Jason

Beste Antwort im Thema

An unseren Opel-Spammer...

das Löschen der 88 (in den letzten drei Tagen) auf autobild.de eingestellten Spam-Tests hat insgesamt 5 Sekunden gedauert ;-)

Ich kann mir in meiner Freizeit schöneres vorstellen, als sinnlose Tests zu verfassen ;-)

Alex Reinhardt

578 weitere Antworten
Ähnliche Themen
578 Antworten
am 3. Juli 2011 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

Was aber, wenn jemand einen Faketest abgibt?

Hi,

 

da wird MT nicht viel machen können, da der Test nicht bei MT erstellt, sondern von AutoBild.de importiert wurde. So steht es zu mindestens über dem Test.

 

Grüße

globalwalker

Was isn das fürn Spinner? Neidhammel?

am 3. Juli 2011 um 16:35

die bewertungen ansich (schieberegler; nicht die sterne) kann ich, ohne natuerlich jemals dieses auto bewegt zu haben, teilweise doch nachvollziehen.

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 16:42

Zitat Fazit Antrieb:

Positiv: Bluckfang

Negativ: gibt es oft

Komfort:

Positiv: gute Verarbeitung (wird weiter oben aber eher nicht so gut bewertet)

Negativ: keine Klimaanlage

Emotion:

Design: langweilig

Positiv: nichts

Negativ: viele Werkstattaufenthalte

 

Also sorry... bei aller Liebe...

Kannst Du beweisen das es ein Fake ist ?

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 16:50

Der Test ist total wirr beantwortet. Teilweise stehen bei "positiv & negativ" Sachen, die mit dem Teilbereich nichts zu tun haben.

Die Schieberegler sind doch auch mehr als willkürlich gesetzt. Hier hat sich entweder einer ausgetobt, der das Auto nur aus dem Computerspiel kennt oder ein gefrusteter Besitzer hat sich etwas erleichtert (was ich nicht vermute).

Beides ist für mich einfach nicht objektiv. Wer bei einem Fahrzeug mit fast 600PS und einem Antrieb dieser Bauweise angibt, es sei nicht durchzugsstark und träge... dem muss ich unterstellen dass der Bericht nicht der Wahrheit entspricht.

Hier noch einer: http://www.motor-talk.de/.../porsche-schubkarre-test-t3328947.html

Mir ists egal wenn MT noch eine weitere Rubrik hat die zum totalen Witz wird, wie die Blogs... gut find ichs aber nicht.

@ Jason_V.

Der Test der Porsche Schubkarre ist auch eher ein Gag, das hat der User auch als Fahrzeugprofil angelegt.

Also ich finds lustig, nur der SLS AMG Test ist echt daneben.

am 3. Juli 2011 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Beides ist für mich einfach nicht objektiv.

das soll es doch auch gar nicht?

bzw das kann man nicht erwarten.

jeder soll doch nach seinem empfinden und massstaeben das fahrzeug bewerten und keine konkurrenz zu bewertungssystemen diverser autozeitschriften werden.

am 3. Juli 2011 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

Hier noch einer: http://www.motor-talk.de/.../porsche-schubkarre-test-t3328947.html

:D

Bei dem Test steckt wenigstens noch Humor dahinter:)

am 3. Juli 2011 um 17:01

Tja, die Autobild-Tester ;) Hervor tut sich da auch ein gewisser "katzimoto". Auf den Seiten, die ich flüchtig durchgeklickt habe, war fast immer ein "Test" von ihm drin. Es fällt auf, dass er ein Opel-Fan ist. Der aktuelle Corsa bekam von ihm 5 Sterne, der aktuelle Fiesta nur einen. Ich bin zwar beide noch nicht gefahren, aber ich glaube nicht, dass der Unterschied so groß ist ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Rubrik "Test" ist völlig für mich nutzlos, um es mal milde auszudrücken, wenn Tests über Autobild reinkommen. Ich kann nix über den Tester erfahren. Bei Tests durch Motor-Talker kann ich wenigstens seine Posts lesen, um einen ungefähren Eindruck vom Tester zu bekommen.

 

 

 

am 3. Juli 2011 um 17:05

je mehr tests zum gleichen modell erstellt werden, desto mehr sollten auch solche "ausreisser" verschwinden bzw erkennbar sein.

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Beides ist für mich einfach nicht objektiv.

das soll es doch auch gar nicht?

bzw das kann man nicht erwarten.

jeder soll doch nach seinem empfinden und massstaeben das fahrzeug bewerten und keine konkurrenz zu bewertungssystemen diverser autozeitschriften werden.

Der Test ist einfach nur Müll. Selbst wenn ihm der SLS nicht agil genug ist hat er, wie schon gesagt, völlig wirres Zeug bei den positiven und negativen Eigenschaften geschrieben. Argumente, die teilweise nicht zur Fragestellung passen.

Sowas gehört für meine Verhältnisse "gesperrt" und dem User zur Überarbeitung zurückgegeben.

Ein Bewertungssystem für die Testberichte fänd ich nicht schlecht!

am 3. Juli 2011 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ein Bewertungssystem für die Testberichte fänd ich nicht schlecht!

[klischee on]

damit alle "opelfahrer" die "vw" tests bewerten und vice versa? ;)

(tausche markennamen nach bedarf)

[klischee off]

am 3. Juli 2011 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

Sowas gehört für meine Verhältnisse "gesperrt" und dem User zur Überarbeitung zurückgegeben.

Nochmal. Dieser Test wurde nicht bei MT erstellt, sondern bei AutoBild.de

Deine Kritik solltest Du also dahin richten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen