Wie, wo melde ich mich wieder ab??
Hallo zusammen,
Bin neu hier und habe schon das erste Problem.
Das Registrien bzw. Anmelden war ja recht einfach. Einen Beitrag schreiben auch... Schön und gut.
Aber wie geht es weiter. Wie oder Wo finde ich die Links Logout oder Abmelden?? Oben, unten, rechts oder links??
Gibt es hier so etwas nicht??
18 Antworten
Schau mal auf die Startseite. Dort gibt es den Link ausloggen.
Ein Blick weiter unten auf der ersten Seite im Sagt's uns! hätte übrigens deiner Frage genüge getan. 😉
Gruß Tom
Hallo...,
Ja, du hast recht. Hab es gefunden. Lesen hilft.
Hatte an einer ganz anderen Stelle gesucht.
Danke
ich fänd allerdings auch einen immerpräsenten Logout-Button besser.
Aber das Thema wurde auch schon durchgekaut 😁
...und schlecht wäre die Idee wahrscheinlich immer noch nicht! 😉
Aber leider bzw. auf gewisse andere wichtigere Dinge bezogen ist die Prioritätenliste wohl etwas anders sortiert! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
[...] Aber leider bzw. auf gewisse andere wichtigere Dinge bezogen ist die Prioritätenliste wohl etwas anders sortiert! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Da würden einige was drum geben, diese Liste (auch die mit den Häkchen dran) zu sehen!
😎
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Da würden einige was drum geben, diese Liste (auch die mit den Häkchen dran) zu sehen!
😎
Seid froh, daß Ihr die nicht vor Euch habt... 😉
Ist schon ein wenig mehr...
Das ist nicht möglich.
1. Möglichkeit:
- persönliche Daten löschen (abgesehen von Beiträgen, das geht nicht), Account ruhen lassen
2. Möglichkeit:
- Moderator/Administrator bitten, Account zu sperren, anschließend aber aufgrund der Nutzungsbedingungen kein erneutes Anmelden erlaubt.
Wenn dazu nichtmal eine Erklärung folgt, dann erscheint mir das Nicht-löschen-können des Accounts lediglich als Mittel zur künstlichen Aufblähung der Mitgliederzahl.
Zitat:
Das größte markenübergreifende Auto & Tuning Forum in deutscher Sprache!
Wir haben verstanden...
Zitat:
Original geschrieben von Tbtl
Wenn dazu nichtmal eine Erklärung folgt, dann erscheint mir das Nicht-löschen-können des Accounts lediglich als Mittel zur künstlichen Aufblähung der Mitgliederzahl.
Wir haben verstanden...
Hallo Tbtl,
wenn Accounts gelöscht werden (richtig gelöscht werden), was ist dann mit den Beiträgen des Users?
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du dich freiwillig als Helfer melden? Ich werde dich (dein Einverständnis vorausgesetzt) habu als ehrenamtlichen 31'557'600 sec/a Techniker vorschlagen. Höre ich ein Ja von dir? 😉
Gruß Tom (leicht ironisch heute)
Was soll den mit den Beiträgen des Users sein?
In anderen Foren bleiben diese Beiträge nach Abmelden des Users bestehen. Unter dem Usernamen steht dann lediglich "Gast".
Vielleicht ist dem abmeldewilligen User ja auch gar nicht daran gelegen, daß seine Beiträge bestehen bleiben. Zumindest aber dürfte es den meisten daran gelegen sein, seine persönlichen Daten löschen zu können mitsamt seiner Mailadresse, und dies ist in vielen Foren nicht einmal möglich.
Wie dem auch sei. Es wäre ein leichtes, User, die nach einer bestimmten Zeitspanne keine Beiträge mehr geschrieben haben, automatisch zu löschen. Das würde schließlich auch die Datenbank ein gutes Stück kleiner halten.
Würde ja auch gerne ein Beispielforum nennen, aber Links zu posten, ist ja untersagt. Obwohl dies in den Anmelderegeln, die man per Mausklick akzeptieren muß, nicht erwähnt ist, sondern Regeln irgendwo im Forum in Beiträgen verstreut sind. Oder habe ich sie im Menü auf der linken Seite nur nicht gefunden?
Ist doch ziemlich undurchsichtig hier.
Hallo,
also DIESES Argument (von boisbleu) kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen (andere schon), wozu gibt es Computer(Programme)? Die löschen meines Wissens 24h am Tage ohne zu klagen und alles nur für ein bisschen Strom 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Tbtl
Es wäre ein leichtes, User, die nach einer bestimmten Zeitspanne keine Beiträge mehr geschrieben haben, automatisch zu löschen. Das würde schließlich auch die Datenbank ein gutes Stück kleiner halten.
Damit würde man dann aber auch den großen Nachteil in Kauf nehmen, daß das in den Beiträgen niedergelegte Wissen nicht mehr zugänglich ist.
Zitat:
Original geschrieben von harryman1946
Hallo,
also DIESES Argument (von boisbleu) kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen...
Welches Argument?
Gruß Tom