ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Firewall meldet Angriff von MT

Firewall meldet Angriff von MT

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 14:27

Hallo Fachleute,

seit kurzem meldet sich meine Norton Internet security einen Angriff von MT, der geblockt wird. Im Anschluß daran kann ich keine Seiten in MT mehr öffnen. Ich vermute, dass es sich hier um eine Abfrage von MT handelt, mit der der Username überprüft wird. Ist etwas in der letzten Zeit bei MT verändert worden, denn die Norton-SW habe ich schon Jahre und bislang keine Probleme?

Grüße

bkpaul

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 21. Juni 2006 um 14:56

Das Thema hatten wir erst, sind Angriffe von Trojanern die sich hier User eingefangen haben, die scannen jetz benachbarte Ports ab.....

Aber Porobleme mit Seiten hab ich deshalb nicht,

wird ja immer alles abgewehrt......

am 21. Juni 2006 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von dose

Das Thema hatten wir erst, sind Angriffe von Trojanern die sich hier User eingefangen haben, die scannen jetz benachbarte Ports ab.....

Aber Porobleme mit Seiten hab ich deshalb nicht,

wird ja immer alles abgewehrt......

Du hast sicher auch die MT_Dialer.exe installiert, oder? :D :D :D

am 21. Juni 2006 um 15:23

Na sicher :D

Zitat:

Original geschrieben von dose

Das Thema hatten wir erst, sind Angriffe von Trojanern die sich hier User eingefangen haben, die scannen jetz benachbarte Ports ab.....

Das es zu sowas kommen kann, versteh ich nicht. Wer schlau genug ist, einen Internet-Zugang einzurichten, sollte doch genug Verstand haben, einen ordentlichen Scanner/Firewall (sogar die kostenlosen Antivir/ZoneAlarm reichen vollkommen!) zu installieren und immer alle Sicherheitsupdates machen zu lassen. Den "Luxus" gönne sogar ich mir mit meinem Schmalspur-ISDN... :D

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Das es zu sowas kommen kann, versteh ich nicht. Wer schlau genug ist, einen Internet-Zugang einzurichten, sollte doch genug Verstand haben, einen ordentlichen Scanner/Firewall (sogar die kostenlosen Antivir/ZoneAlarm reichen vollkommen!) zu installieren und immer alle Sicherheitsupdates machen zu lassen. Den "Luxus" gönne sogar ich mir mit meinem Schmalspur-ISDN... :D

Muaha...Hast Du ´ne Ahnung!

Ein Internetzugang ist nu wirklich schnell "irgendwie" zusammengeklickt - für eine Firewall muss man schon selbst aktiv werden...

Automatische Sicherheitsupdates? Aktueller Virenscanner? Wieso, Internet geht doch!

Das erlebe ich tagtäglich...

Glücklicherweise gibt es mittlerweile zu fast jedem DSL-Anschluss einen Router dazu - der kickt die meisten Trojaner schon im Paketfilter raus.

die automatischen updates sind bei mir deaktiviert......

hat mir ein computer fritze empfohlen... er meinte ,wenn er laäuft,tue es deaktivieren....

Zitat:

Original geschrieben von st328

die automatischen updates sind bei mir deaktiviert......

hat mir ein computer fritze empfohlen... er meinte ,wenn er laäuft,tue es deaktivieren....

Für Windows-user seeehr riskant. ;) Die "Experten" entdecken doch regelmäßig neue Sicherheitslücken. Und wenn man die nicht über auto-update schließen möcht, könnte man sich in div. Fachmagazinen umschauen... in der PCgo waren letztes mal z. B. alle Updates seit SP2 bis Ende März 06 dabei. ;) Schadet dem System überhaupt nicht.

 

Zitat:

Ein Internetzugang ist nu wirklich schnell "irgendwie" zusammengeklickt - für eine Firewall muss man schon selbst aktiv werden...

Ich bin wahrlich kein großer Experte. Aber mittels diverser kostenloser Anleitungen habe ich ZoneAlarm bei mir in wenigen Minuten perfekt eingerichtet. Und es nicht als viel schwerer empfunden... ;)

Schönen Tag noch

dc-viper

am 28. Juni 2006 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von st328

die automatischen updates sind bei mir deaktiviert......

hat mir ein computer fritze empfohlen... er meinte ,wenn er laäuft,tue es deaktivieren....

ich bin auch ein "computer fritze" ;) und rate dir dringendst dazu die automatisch updates zu aktivieren!

jeder, der sagt, dass sie deaktiviert werden sollten hat sich noch nicht mit der materie beschäftigt.

wenn du willst das bei deinem system auch weiterhin wichtige sicherheitslücken geschlossen werden, solltest du die updates aktivieren!!

am 28. Juni 2006 um 7:08

Moin,

ich bin auch Einer, abba einer der von PCs keine Ahnung hat und dann noch ganz viel davon;)

Nur meine Viren&Spywareprogramm dürfen automatisch Updates auf das System installallieren, von allen anderen will ich nuuur sofort informiert - gefragt werden, auch von MS.

Heute Morgen kam wieder son Hinweis von MS:

"Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)

Sie werden durch das Windows Genuine Advantage Notification-Tool benachrichtigt, wenn es sich bei Ihrer Version von Windows nicht um eine Originalversion handelt. Wenn Ihr System kein Originalsystem ist, unterstützt Sie das Tool dabei, eine lizenzierte Version von Windows zu erhalten.

Hilfe und Support

http://support.microsoft.com"

Es ist als "Wichtig" eingestuft!! Wat soll ich damit, dass scheint doch nur was für die "Spitzbuben:)" der Republik zu sein!?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von swohli

Moin,

ich bin auch Einer, abba einer der von PCs keine Ahnung hat und dann noch ganz viel davon;)

Nur meine Viren&Spywareprogramm dürfen automatisch Updates auf das System installallieren, von allen anderen will ich nuuur sofort informiert - gefragt werden, auch von MS.

Heute Morgen kam wieder son Hinweis von MS:

"Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)

Sie werden durch das Windows Genuine Advantage Notification-Tool benachrichtigt, wenn es sich bei Ihrer Version von Windows nicht um eine Originalversion handelt. Wenn Ihr System kein Originalsystem ist, unterstützt Sie das Tool dabei, eine lizenzierte Version von Windows zu erhalten.

Hilfe und Support

http://support.microsoft.com"

Es ist als "Wichtig" eingestuft!! Wat soll ich damit, dass scheint doch nur was für die "Spitzbuben:)" der Republik zu sein!?

Gruß

Man kann dieses Tool im Internet Explorer bei den Add-Ons deaktivieren - dann hast Du Ruhe ;)

Grundsätzlich sollten regelmässig alle Windows Updates installiert werden - und wenn man eine Flatrate hat, dann spricht nichts dagegen, dies vom System automatisch erledigen zu lassen.

Hat man die automatischen Updates nicht aktiviert, muss man sie logischerweise regelmässig von Hand installieren.

Wer sein System nicht ständig auf dem aktuellsten Stand hält, darf sich nicht wundern, wenn es ihm irgendwann das Windows zerlegt...

am 29. Juni 2006 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Man kann dieses Tool im Internet Explorer bei den Add-Ons deaktivieren - dann hast Du Ruhe ;)

Grundsätzlich sollten regelmässig alle Windows Updates installiert werden ...........

Moin,

den letzten Absatz zuerst:

...machichja, bis auf Ausnahmen, trotz DSL Flatr.!!

Der "Schrottsammler" Windof sorgt sowieso schon für genug Speicherleichen!

Add-Ons, Plug Ins usw., usw., ich muss jedesmal im Duden nachschauen ob dat nichts versautes ist;)! Isses nicht, haste nochmal Glück gehabt;):) Habe wirklich keene Ahnung von son Salat:(!

Dabei ist mir abba aufgefallen, mit wieviel "as" und "els" man install(a)(ll)ieren schreiben darf. Dat war nicht beabsichtigt!!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Firewall meldet Angriff von MT