Wie/Wo habt ihr eure Endstufen festgemacht?
hallo
da ich ja die endstufe nicht ose im kofferraum liefen haben darf, bracuhe ich mal vorscläge wo ich sie hinpacken kann bzw. wie ihr es gemacht habt.
fotos erwünscht 😉
51 Antworten
An die Leute, die Ihre Endstufe unter der Rücksitzbank haben:
kann mal bitte einer von euch Fotos davon machen?
Als ich meine Endstufe dahin bauen wollte, hat die nicht ganz reingepasst bzw. die Rücksitzbank war nicht mehr bis runter zurückzuklappen ... und die Endstufe war schon sehr klein ...
MfG
Jaaaaaaaa Fotos würden mich auch freuen, vor ich alles auseinandernehme und dann sehe das es nicht passt!
Ja gerne doch
und mien lütten Sub
Ähnliche Themen
genau so habe ich das mit meiner endstufe auch gemacht ... sehr feine art, vor allem platzsparend
Seeeeeeeeeeehr schön, jetzt muss ich den Thread nicht nach oben pushen! Danke für die Pics, ich werd das dann wohl auch so machen 🙂 !
Nur noch 2 kleine Fragen:
1. Ist die Endstufe angeschraubt - wenn ja, kann da dann nix rosten wenn man einfach ins Blech schraubt?
2. Woher beziehst du deine Masse?
Vielen lieben Dank!
Naja, kaum einer weiß ja wo das Zeug überhaupt steckt, zumal das ja bei jedem Wagen anders sein kann. Die Chance halte ich für sehr gering, zumal bei solchen Unfällen doch meist die Heckklappe so verzogen ist daß sie nicht mehr auf geht.
Gibt`s da nicht Probleme mit der Wärmeentwicklung wenn ihr eure Endstufen unter der Rücksitzbank montiert?
So ne Endstufe wird im Betrieb ja richtig heiss...
max
Zitat:
Original geschrieben von x.spooky.x
Naja, kaum einer weiß ja wo das Zeug überhaupt steckt, zumal das ja bei jedem Wagen anders sein kann. Die Chance halte ich für sehr gering, zumal bei solchen Unfällen doch meist die Heckklappe so verzogen ist daß sie nicht mehr auf geht.
Im allgemeinen wird man im Kofferraum links oder rechts oder am Abschlußblech suchen. Da sieht man schon, wo Warndreieck und Verbandskasten festgemacht sind. Moderne Autos, bei denen sie hinter Klappen verborgen sind, haben entsprechende Zeichen auf diesen Klappen. Da kann man schon fündig werden.
Und nicht jeder Wagen hat nach einem schweren Unfall ein zusammengefaltetes Heck. Falls doch, bietet der Platz unter dem Rücksitz sicherlich einen gewissen Vorteil. Dieser Vorteil ist aber nur für Dich (weil ja ein Fremder nichts vom dem "Versteck" weiß) und auch nur ohne verletzte / bewußtlose Mitfahrer gegeben, die noch im Fond sitzen und sich nur schwer oder gar nicht mehr bewegen können!
Also das wären mir schon zu viele Gegenargumente.
Schönen Gruß
Supi dann habt ihr einen Brutkasten gebaut für eure Endstufe, soll da nochmal ne 2. rauskommen ? Das macht die doch nie im Leben lange mit....
Ich weiß ja nicht was ihr für Endstufen habt bzw wie sehr ihr diese belastet. Bei mir gabs noch null Probleme und mein Car-HiFi-Mokel hat die auch schon öfters dort verbaut. Das einzige ist, ich lasse keinen mehr hinten in der Mitte sitzen (will ja eh keiner 😉)
Die Geschichte mit der Masse wurde bereits erklärt, gibt es genug Möglichkeiten unter der Bank und na klar ist die verschraubt..
Zitat:
Original geschrieben von unbrakeable
Im allgemeinen wird man im Kofferraum links oder rechts oder am Abschlußblech suchen. Da sieht man schon, wo Warndreieck und Verbandskasten festgemacht sind. Moderne Autos, bei denen sie hinter Klappen verborgen sind, haben entsprechende Zeichen auf diesen Klappen. Da kann man schon fündig werden.
Und nicht jeder Wagen hat nach einem schweren Unfall ein zusammengefaltetes Heck. Falls doch, bietet der Platz unter dem Rücksitz sicherlich einen gewissen Vorteil. Dieser Vorteil ist aber nur für Dich (weil ja ein Fremder nichts vom dem "Versteck" weiß) und auch nur ohne verletzte / bewußtlose Mitfahrer gegeben, die noch im Fond sitzen und sich nur schwer oder gar nicht mehr bewegen können!
Also das wären mir schon zu viele Gegenargumente.
Schönen Gruß
Ihr macht Euch sorgen. Klar nehme ich auch gerne den Kasten eines Unfallbeteiligten, aber normal habe ich doch immer wieder meinen in der Hand (die Kosten werden eh vom Unfallverursacher übernommen). Und sowieso leben wir ja nicht gerade in einem Land wo es kaum Autos gibt. Es wird sich wohl fast immer einen finden der ein Dreieck bzw Verbandskasten parat hat. Bei richtig schweren Unfällen wie oben Beschrieben mit bewustlosen und auch noch eingeklemmten Personen wirst auch Du als Fahrer normal nicht wirklich fähig sein noch First Aid zu leisten.
How ever, ich wünsche allen eine gute Fahrt und das ihr es niemals braucht.
Habe meine direkt hinter der Rücksitzbank
endstufe unterm sitz ist ja mal ne geniale idee. schränkt auch das umklappen nicht ein oder?
wie ist das eigentlich so, ist das so gängig, dass jeder dieb auch da nachschaut? doofe frage ich weiss. ich bin wieder ohne radio, mal wieder geklaut, und hab alleine deswegen nie ne endstufe gehabt, weils ja auch ohne "geht", und dann im falle eines falles (schon 2 mal eintroffen) nicht noch mehr ist, was man neu kaufen muss.
p.s. jemand ein gamma über? 🙂
will wieder hören, erstmal per normalem radio!
Ja ich habe meine Magnat 360 hinter der Seitenverkleidung,bin damit sehr zufrieden.