Wie/Wo habt ihr eure Endstufen festgemacht?
hallo
da ich ja die endstufe nicht ose im kofferraum liefen haben darf, bracuhe ich mal vorscläge wo ich sie hinpacken kann bzw. wie ihr es gemacht habt.
fotos erwünscht 😉
51 Antworten
Re: Wie/Wo habt ihr eure Endstufen festgemacht?
Zitat:
Original geschrieben von DDDD
hallo
da ich ja die endstufe nicht ose im kofferraum liefen haben darf
warum solltest du das nicht dürfen?
Masse habe ich trotzdem am Gurtschloß unterm Sitz geholt. Der Verbandskasten ist bei mir, nebst Warndreieck, Regenschirm, Eiskratzer und Abzieher unter dem Rücksitz. Verstärker passte da bei mir nicht hin, das Polster hätte direkt drauf gedrückt.
Da war er halt nicht im Weg und der Kofferraum voll nutzbar, außerdem spurenlos rückrüstbar.
unter der sitzbank steht auf der fahrerseite sonca.2 cm langes gewinde ausm boden raus....
lack schön abgeschliffen, masse drauf, passende mutter drüber und fertisch
Zitat:
Original geschrieben von x.spooky.x
Masse habe ich trotzdem am Gurtschloß unterm Sitz geholt. Der Verbandskasten ist bei mir, nebst Warndreieck, Regenschirm, Eiskratzer und Abzieher unter dem Rücksitz. Verstärker passte da bei mir nicht hin, das Polster hätte direkt drauf gedrückt.
Da war er halt nicht im Weg und der Kofferraum voll nutzbar, außerdem spurenlos rückrüstbar.
eigentlich echt keine schlechte idee.
bei mir würde der verstärker da leider nicht hinpassen, ausser ich schraube die kühlrippen ab.
deswegen ist der bei mir direkt an die kiste geschraubt....
Ähnliche Themen
ich glaub, das werde ich auch tun.
wie habt ihr die amp befestigt?
würde da ungerne löcher bohren.
mfg
ps:hat noch wer ne interessante idee für nen sub?
Also meine liegt derzeit noch auf so selbstklebenden Schienen im Ko Raum aber ich überlege sie auch auf den Sub zu schrauben.
Da kann man ruhig löcher reinbohren.
Sonst wäre noch ne Idee Reserveradmulde. Sub rein oder die Endstufe rein 🙂 Mal überlegen...
man kann auch erst die Endstufe in die RR-Mulde setzen und dann denn Sub oben drüber.
bei mir im polo damals hat er wunderbar gepasst!
Da nimmste dem SUB aber das Volumen.
Aber Sub in die Reserveradmulde is ne gute sache. Hat ich auch allerdings mit kompletten Ausbau des Kofferraums. Seitenwände und der ganze Kram.
Beim 3er ist in der Mulde nicht wirklich viel Platz. Für den Sub reicht es, aber meist auch nur wenn man laminiert. Mit Holz kann man nicht genug Raum nutzen aufgrund der schrägen Wände.
Ach das geht schon...
Man(n) muss es ja nicht übertreiben mit der Bauerei.
Also ich hatte auch mal den Verst. an der Kiste, bis mir der ganze Rotz geklaut wurde. Jetzt habe ich den Verst. unter der Sitzbank und nen Reserverad-Sub. Es gibt auch Subs die nur sehr geringes Volumen brauchen (z.B. Kennwood KFC-W2509), bei mir ist jedenfalls das Rad noch drinne und musste noch ein wenig Dämmung zupacken... Könnt ja einfach mal bei www.cityhifi.de nachfragen. Der ist so janz jut, IMHO jedenfalls.
Wo ihr gerade bei Warndreieck etc seid. Wo kann man noch damit gut hin, also Dreieck, Verbandskasten, Wagenheber ohne das it klappert.
Zitat:
Original geschrieben von x.spooky.x
... Der Verbandskasten ist bei mir, nebst Warndreieck, Regenschirm, Eiskratzer und Abzieher unter dem Rücksitz. ....
Ich will ja kein Wasser in Deinen Wein gießen, aber: Leider etwas zu kurz gedacht - der Gedanke.
Stell' Dir 'mal vor, Du hast einen schweren Unfall, bist ohnmächtig und ein Passant will die Unfallstelle mit Deinem Warndreieck absichern und Dir mit Deinem Verbandskasten erste Hilfe leisten...
Hoffentlich findet er die versteckten Dinger, bevor Du verblutet bist!
Schönen Gruß
guter Einwand.
Vllt. sollteste ne Wegbeschreibung zum WD machen 😁
aber mal zu der Sache hinter der Seitenverkleidung:
Wo hastn die festgemacht? Massepunkt?
Ne Alternative für mich wäre auch nich von hinten an die Rücksitzbank. Aber wie festmachen? Schrauben, dass die, die hinten sitzen sie wi inner eisernen Jungfrau vorkommen? Kleben?
Fragen über Fragen
mfg´´
Zitat:
Original geschrieben von eyple
Aber wie festmachen? Schrauben, dass die, die hinten sitzen sie wi inner eisernen Jungfrau vorkommen? Kleben?
die müssen ja nicht wissen dass sie im falle eines falles von ein paar schrauben durchbohrt werden 😁
Zitat:
Original geschrieben von unbrakeable
Ich will ja kein Wasser in Deinen Wein gießen, aber: Leider etwas zu kurz gedacht - der Gedanke.
Stell' Dir 'mal vor, Du hast einen schweren Unfall, bist ohnmächtig und ein Passant will die Unfallstelle mit Deinem Warndreieck absichern und Dir mit Deinem Verbandskasten erste Hilfe leisten...
Hoffentlich findet er die versteckten Dinger, bevor Du verblutet bist!
Schönen Gruß
Da hassu vollkommen recht, gibt genügend Leute die nicht wissen wo ihre Notfallklamotten sind