wie wirken diese Felgen ?
Hallo,
ich habe mit für meinen neuen gebrauchten gestern ein Satz Felgen ausgesucht und beim Händler nach langer Beratung bestellt. Da ich hoffentlich genug Zeit zum putzen habe sind es die ATS DTM Competition FIX in 7,5 x 17. Als Reifen dann denPirelli P225/45 R 17 4 Season Ganzjahresreifen
Unbedingt 17er da mein Rücken auf keinen Fall großartig belastet werden soll/darf..... Dazu eine 35/35 H&R Tieferlegung.
Meine Frage an Euch : Wie weit passen diese Felgen zum Audi oder ist es doch mehr etwas für einen jungen Mann im Golf ? Wirken sie ev. zu auffällig ? Ich wollte alles möglichst dezent haben, habe auch die 30 schon weiter überschritten😉
Da ich gestern bestellt habe kann ich mit Mühe noch stornieren. Oder soll ich sie doch nehmen.
Habe hier zwei Bilder, eins mit der Simulation und einmal die Felge als Foto.
http://img1.bildupload.com/500e11a847412ff9906b0e447bb1f7b3.jpg
http://img1.bildupload.com/8e20f5719c964352feedb7f16e6e6471.jpg
dank im voraus und liebe Grüße,
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tbd80
Hallo,meiner Meinung nach würden die eher an einem CLK passen!Sehen aus wie die von DTM Fahrzeugen.
Nicht das ich sie nicht schön finde,
das fragte ich auch dem Felgenverkäufer beim gemeinsamen aussuchen. Er sagte in der DTM wären eben Mercedes und Audi von daher würden sie (auch) zum Audi passen.....
Das Sehe ich anderst wie der Verkäufer!
Die passen eher zu einen Mercedes als zu nem Audi!
Sind die S-Line Felgen bei dir nicht in Frage gekommen?
Oder gefallen die dir nicht so?
Ich finde,daß sie einfach für Audi geschaffen sind.
Bei ebay gibt´s die schon günstig.
Ob Original oder in S-Line Look.
Zitat:
Original geschrieben von tbd80
Das Sehe ich anderst wie der Verkäufer!
Die passen eher zu einen Mercedes als zu nem Audi!
Sind die S-Line Felgen bei dir nicht in Frage gekommen?
Oder gefallen die dir nicht so?
Ich finde,daß sie einfach für Audi geschaffen sind.
Bei ebay gibt´s die schon günstig.
Ob Original oder in S-Line Look.
doch klar S-Line Felgen gefallen mir auch, nur wir hatten beim aussuchen keine im S-Line oder im S-Lineangelehnten Look gefunden. Ich hatte auch keine Lust mich mit dem Suchen tagelang zu beschäftigen. Alles musste/sollte schnell gehen. Der neue Wagen war mit den original 16 Zoll Gullideckelfelgen und den superhohen Originalfedern nach meiner Meinung keinem zu zeigen oder vorzuführen.
Der Verkäufer hatte mich 1,5 Stunden ! beraten und er meinte wenn etwas haben möchte wo nicht so viele mit rumfahren und ich außerdem putzfreudig wäre sollte ich die DTM-Felgen mal auf dem Audi riskieren. War mir ja auch lange unsicher. Bin jetzt aber ganz zufrieden mit dem Feedback bezüglich des Gefallens😉
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
Unbedingt 17er da mein Rücken auf keinen Fall großartig belastet werden soll/darf..... Dazu eine 35/35 H&R Tieferlegung.
Bin ich der einzige der in dieser Aussage einen Widerspruch sieht...
Hast du durch die Tieferlegung nicht höhere Komforteinbußen als wenn du auf ein Standardfahrwerk 18" raufhaust?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HRico
Hast du durch die Tieferlegung nicht höhere Komforteinbußen als wenn du auf ein Standardfahrwerk 18" raufhaust?!
Hier kann ich auch was beitragen:
Hab vorher Normalfahrwerk gefahren und bin dann auf KW Gewinde 50/40 umgestiegen.
Dabei habe ich festgestellt das die richtige "Härte" zu 80% von der Rad/Reifenkombination
kommt.
Ich fahre im Winter 205/55R16 und im Sommer 225/40R18 und konnte beide Kombinationen
jeweils mit Normalfahrwerk und Gewindefahrwerk erleben.
Fazit: Ich war überrascht das man die Reifen so deutlich merkt und das Fahrwerk
verhältnismäßig wenig.
Zitat:
Original geschrieben von mz-a4
Hier kann ich auch was beitragen:Zitat:
Original geschrieben von HRico
Hab vorher Normalfahrwerk gefahren und bin dann auf KW Gewinde 50/40 umgestiegen.
Dabei habe ich festgestellt das die richtige "Härte" zu 80% von der Rad/Reifenkombination
kommt.
Ich fahre im Winter 205/55R16 und im Sommer 225/40R18 und konnte beide Kombinationen
jeweils mit Normalfahrwerk und Gewindefahrwerk erleben.
Fazit: Ich war überrascht das man die Reifen so deutlich merkt und das Fahrwerk
verhältnismäßig wenig.
Dann sei mein Einwand entkräftet 😁
Ich fahr übrigens im Sommer/Winter die gleiche Kombi, habe mir aber die 16er Winterreifen erst jetzt bestellt und noch nicht gefahren. Von daher bin ich gespannt ob sich wirklich ein Unterschied feststellen lässt.
Zitat:
so alles fertig, bin ganz zufrieden mit den 17 Zoll, höher (also 18 oder gar 19) ging bei mir nicht da ich so viel Komfort wie möglich haben möchte.Hier paar Bilder von meinem neuen 😉
felgen
von vorn
seite
nochmal seite
von hinten
motorraum
innen
ich kann über dich leider nur den Kopf schütteln
A) lässt du dir keine Zeit mit der Entscheidung und brichst etwas übers Knie obwohl du dir unschlüssig bist. weiterhin hast du dich vermutlich verpflichtet gefühlt, dem Verköufer auf Grund seiner 1,5 Std-Beratung.
B) Audi hat so schöne original Felgen im Angebot (s-Line, S4, RS4) die du vermutlich sogar günstiger bekommst.
C) Fragst du nach unserer Meinung obwohl du schon längst bestellt hast.
Naja, deine Sache 🙂
übrigens noch etwas:
D) hast du überhaupt Kühlflüssigkeit im Behälter? oder liegt das an der Sonneneinstrahlung
E) das Fahrwerk geht optisch wirklich nicht, aber ein S-Line Fahrwerk würde denke ich reichen (comfort und Optik)
Gruss
....
@ulvhedin: über dich schüttele ich auch den kopf - und nicht zum ersten mal!
A) lässt du dir keine Zeit mit der Entscheidung und brichst etwas übers Knie obwohl du dir unschlüssig bist. weiterhin hast du dich vermutlich verpflichtet gefühlt, dem Verköufer auf Grund seiner 1,5 Std-Beratung.
---> er hat anfangs gefragt, als er noch stornieren konnte. Außerdem - bisken Alltagspsychologie: Eine Frage wie seine Eingangsfrage erwartet überwiegend positives Feedback. Wenn er es nicht schön fände, hätte er die Felgen nicht in Erwägung gezogen. Außerdem zeigt der Thread, dass auch andere die Felgen schön finden. Die Sache mit der Verpflichtung ist eine unsinnige und völlig selbst erdachte Unterstellung - wenig sinnvoll noch hilfreich!
B) Audi hat so schöne original Felgen im Angebot (s-Line, S4, RS4) die du vermutlich sogar günstiger bekommst.
---> wo? Gebrauchte wie deine bei ebay, die nicht mit neuen zu vergleichen sind?
C) Fragst du nach unserer Meinung obwohl du schon längst bestellt hast.
---> s.o. - stornieren war möglich. ansonsten: s.o. - Alltagspsychologie.
Was wolltest du mit deinem Beitrag überhaupt sagen? Nix? Ok. Angekommen.
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
@ulvhedin: über dich schüttele ich auch den kopf - und nicht zum ersten mal!A) lässt du dir keine Zeit mit der Entscheidung und brichst etwas übers Knie obwohl du dir unschlüssig bist. weiterhin hast du dich vermutlich verpflichtet gefühlt, dem Verköufer auf Grund seiner 1,5 Std-Beratung.
---> er hat anfangs gefragt, als er noch stornieren konnte. Außerdem - bisken Alltagspsychologie: Eine Frage wie seine Eingangsfrage erwartet überwiegend positives Feedback. Wenn er es nicht schön fände, hätte er die Felgen nicht in Erwägung gezogen. Außerdem zeigt der Thread, dass auch andere die Felgen schön finden. Die Sache mit der Verpflichtung ist eine unsinnige und völlig selbst erdachte Unterstellung - wenig sinnvoll noch hilfreich!B) Audi hat so schöne original Felgen im Angebot (s-Line, S4, RS4) die du vermutlich sogar günstiger bekommst.
---> wo? Gebrauchte wie deine bei ebay, die nicht mit neuen zu vergleichen sind?C) Fragst du nach unserer Meinung obwohl du schon längst bestellt hast.
---> s.o. - stornieren war möglich. ansonsten: s.o. - Alltagspsychologie.Was wolltest du mit deinem Beitrag überhaupt sagen? Nix? Ok. Angekommen.
da ist aber einer schlecht aufgestanden oder hatte lange keinen Sex mehr 😁 😁 😁
zu a) und c): das mit dem stornieren habe ich wohl überlesen, dennoch war es übers knie gebrochen, und ich habe auch nie behauptet, dass er sich verpflichtet gefühlt hat, sondern es vermutet, udn was soll daran schlimm sein das zu äußern. ich kaufe nur etwas was MIR am besten gefällt. und lasse mir nicht irgendeine meinung aufschwatzen, bzw. mache etwas, nur weil andere es sagen, aber vermutlich bist du so jemand, der keinerlei charakter hat...mit anderen worten ein mitläufer.
zu b) kann dir eigentlich egal sein, welche felgen ich fahre oder? ich hab niemanden nach der meinung gefragt. ausserdem sind die sowieso wieder verkauft.
wünsche dir schnell wieder arbeit/sex oder den abschied von dem was dich so belastet *lol*
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
ich kann über dich leider nur den Kopf schüttelnZitat:
so alles fertig, bin ganz zufrieden mit den 17 Zoll, höher (also 18 oder gar 19) ging bei mir nicht da ich so viel Komfort wie möglich haben möchte.Hier paar Bilder von meinem neuen 😉
felgen
von vorn
seite
nochmal seite
von hinten
motorraum
innen
C) Fragst du nach unserer Meinung obwohl du schon längst bestellt hast.Naja, deine Sache 🙂
übrigens noch etwas:
D) hast du überhaupt Kühlflüssigkeit im Behälter? oder liegt das an der Sonneneinstrahlung
E) das Fahrwerk geht optisch wirklich nicht, aber ein S-Line Fahrwerk würde denke ich reichen (comfort und Optik)Gruss
zu A) : so unschlüssig war ich nicht, ich wußte z.b. genau das es 17er werden sollen wegen dem Komfort. Es ging eigenlich nur noch um die Felgen.
War vorher in 2 anderen Felgen/Reifen-Betrieben und wurde "unter aller Sau" zwischen Tür und Angel beraten, so als wie : Hoffentlich stellt der bald keine weiteren Fragen mehr und haut ab, der kauft eh nix und will sich nur vollquatschen lassen !
Daraufhin bin ich zu dem bei uns am Ort renommiertesten Fachbetrieb gefahren und erhielt eine Top-Beratung.Verpflichtet gefühlt habe ich mich dem Verkäufer gegenüber nicht , bin selber im Verkauf und gebe auch nach 1,5 Stunden Beratung einen Korb. Im Paket bot er mir eine gewissenhaft ausgeführte Tieferlegung mit Vermessung für 145€, andere wollten um die 300€ dafür haben.
zu B) die original Felgen kenn ich schon, solche hatte der Betrieb so schnell nicht da bzw. ich hätte woandes kaufen müssen und auf das Paket mit der günstigen Tieferlegung verzichten müssen. Von meinem persönlichen Geschmack gefallen mir auch einige dieser Originalfelgen nicht so sehr und sie sieht man schon häufiger.
D) Ich hoffe das der Flüssigkeitsstand stimmt werde nachher gleich mal nachschauen.
E) Wieso geht das Fahrwerk nicht ? Hat das S-Line Fahrwerk nicht nur 20 mm ? zu hoch oder zu tief ? Vom Komfort her ist das Fahrwerk ja weniger mitverantwortlich wenn die original Dämpfer drin bleiben.
gut dass wenigstens du meinen Beitrag als KONSTRUKTIVE KRITIK verstehst 🙂
das Bild sieht jedenfalls so aus mit der flüssigkeit...
ich meine optisch ist deiner noch zu hoch.
wie lange hätte der reifenhändler denn gebraucht um originale zu besorgen?
so lange hättest du nicht warten können/wollen? oder findest du die originalen nicht so schön?
der betrieb scheitn auch toll zu klingen allein der halbe preis bezüglich einbau+vermessen
wenn ich es nciht selber könnte würde ich auch dort kaufen, auch wenn es etwas mehr kostet
Zitat:
zu A) : so unschlüssig wr ich nicht, ich wußte z.b. genau das es 17er werden sollen wegen dem Komfort. Es ging eigenlich nur noch um die Felgen.Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
ich kann über dich leider nur den Kopf schütteln
C) Fragst du nach unserer Meinung obwohl du schon längst bestellt hast.Naja, deine Sache 🙂
übrigens noch etwas:
E) das Fahrwerk geht optisch wirklich nicht, aber ein S-Line Fahrwerk würde denke ich reichen (comfort und Optik)Gruss
War vorher in 2 anderen Felgen/Reifen-Betrieben und wurde "unter aller Sau" zwischen Tür und Angel beraten, so als wie : Hoffentlich stellt der bald keine weiteren Fragen mehr und haut ab, der kauft eh nix und will sich nur vollquatschen lassen !
Daraufhin bin ich zu dem bei uns am Ort renommiertesten Fachbetrieb gefahren und erhielt eine Top-Beratung.Verpflichtet gefühlt habe ich mich dem Verkäufer gegenüber nicht , bin selber im Verkauf und gebe auch nach 1,5 Stunden Beratung einen Korb. Im Paket bot er mir eine gewissenhaft ausgeführte Tieferlegung mit Vermessung für 145€, andere wollten um die 300€ dafür haben.zu B) die original Felgen kenn ich schon, solche hatte der Betrieb so schnell nicht da bzw. ich hätte woandes kaufen müssen und auf das Paket mit der günstigen Tieferlegung verzichten müssen. Von meinem persönlichen Gescmack gefallen mir auch einige dieser Originalfelgen nicht so sehr oder und sie sieht man schon häufiger.
D) Ich hoffe das der Flüssigkeitsstand stimmt werde nachher gleich mal nachschauen.
E) Wieso geht das Fahrwerk nicht ? Hat das S-Line Fahrwerk nicht nur 20 mm ? zu hoch oder zu tief ? Vom Komfort her ist das Fahrwerk ja weniger mitverantwortlich wenn die original Dämpfer drin bleiben.
zu ulvh.: ich hab charakter und sex! aber nicht mit meinem auto...
Fährst du eigentlich immer noch mit nicht-eintragungsfähiger Spurverbreiterung? Nur mal so...um deine Beiträge auch von anderen Hilfesuchenden einschätzen zu lassen.
back to topic:
s-line Fahrwerk hat nur 20mm und ich finde, da gibts auch oft n hängearsch. daher hab ich mich auch dagegen entschieden. Dein Fahrwerk finde ich völlig ok zumal ich bei einem hochwertigen Audi ein extrem-tiefes Fahrwerk auch unschön finde. Das passt zum Polo, aber nicht zu Audi! (Ok, R8 vielleicht...)
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
zu ulvh.: ich hab charakter und sex! aber nicht mit meinem auto...back to topic:
s-line Fahrwerk hat nur 20mm und ich finde, da gibts auch oft n hängearsch. daher hab ich mich auch dagegen entschieden. Dein Fahrwerk finde ich völlig ok zumal ich bei einem hochwertigen Audi ein extrem-tiefes Fahrwerk auch unschön finde. Das passt zum Polo, aber nicht zu Audi! (Ok, R8 vielleicht...)
und warum fährst du mich so grundlos an? (rethorische Frage, brauche keien Antwort - danke)
das mein ich auch, und deshalb sline fahrwerk, das ist dezent
Na kommt, seid mal lieb zueinander.. 😉
Mal meine Meinung zu den Felgen/Fahrwerk:
Fahrwerk ist ok, sieht derzeit für 35/35 wirklich noch etwas hoch aus, aber ich denke es wird sich noch ein wenig setzen.
Die Felgen - naja - wie schon erwähnt sowieso Geschmackssache und primär muss es dir gefallen.
Mein Fall ist es nicht unbedingt. Ich finde die Felgen an sich zwar nicht hässlich, aber ich finde sie auf dem originalen A4 nicht so passend. Bei einem etwas optisch getunten A4 mit stärkerer Tieferlegung und dann in 18" - ok, dann gings vielleicht.
Ich bin ansonsten auch der Meinung, dass einfache S-Line oder Ambition in 17" schöner ausgesehen hätten.
Was die Rückenschädigung angeht: Ich weiß ja nicht, was ihr alles für Fahrwerke drin habt, oder welche Strecken ihr fahrt, aber auch mit meinem Audi Sportfahrwerk mit 18" Felgen kann ich keine merkliche Stauchung meiner Bandscheiben feststellen - trotz zweier Bandscheibenschäden. Ich glaube hier wird gerne etwas übertrieben, oder? 😉
Gruß Jürgen