wie wirken diese Felgen ?
Hallo,
ich habe mit für meinen neuen gebrauchten gestern ein Satz Felgen ausgesucht und beim Händler nach langer Beratung bestellt. Da ich hoffentlich genug Zeit zum putzen habe sind es die ATS DTM Competition FIX in 7,5 x 17. Als Reifen dann denPirelli P225/45 R 17 4 Season Ganzjahresreifen
Unbedingt 17er da mein Rücken auf keinen Fall großartig belastet werden soll/darf..... Dazu eine 35/35 H&R Tieferlegung.
Meine Frage an Euch : Wie weit passen diese Felgen zum Audi oder ist es doch mehr etwas für einen jungen Mann im Golf ? Wirken sie ev. zu auffällig ? Ich wollte alles möglichst dezent haben, habe auch die 30 schon weiter überschritten😉
Da ich gestern bestellt habe kann ich mit Mühe noch stornieren. Oder soll ich sie doch nehmen.
Habe hier zwei Bilder, eins mit der Simulation und einmal die Felge als Foto.
http://img1.bildupload.com/500e11a847412ff9906b0e447bb1f7b3.jpg
http://img1.bildupload.com/8e20f5719c964352feedb7f16e6e6471.jpg
dank im voraus und liebe Grüße,
34 Antworten
moin,
finde die felgen wirken n bischen unruhig mit den vielen speichen, schau mal hier nach:
http://www.bmf-gmbh.de/cgi-bin/goodyear/fr_auswahl.pl
gruß
ja das stimmt, etwas unruhig.
Das eine von meinen beiden Fotos ist ja ein scan eben aus der Simulation von dem link welchen du mir gegeben hast.
Da ich nur 17er nehme hatte ich daruf geachtet das die Speichen fast bis zum Rand der Felge gehen damit sie nicht zu klein wirken.
noch eine Frage,
mein Reifenhändler hat mir die Pirelli Four Seasons 225/45 R17 M&S- Reifen empfohlen da ich auch über den Winter nichts umziehen möchte (kann das auch riskieren da ich momentan wenig fahre)
Welche Vor-und Nachteile haben solche 4 Jahreszeiten-Reifen im Sommer/Winterbetrieb ?
guggsd du:
http://www.reifen-vergleichen.de/ganzjahresreifen.php
gruß
Ähnliche Themen
Moin!
Ich würd die Felgen nehmen, sehen gut aus.
Grüße
P.S.: Bin mitte 30. 😉😎
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
Da ich nur 17er nehme hatte ich daruf geachtet das die Speichen fast bis zum Rand der Felge gehen damit sie nicht zu klein wirken.
Genau das ist mir beim Ansehen in den Sinn gekommen, allerdings andersherum: Ich finde die Felgen haben zu viel Rand und wirken daher kleiner als 17 Zoll. Meine sind z.B. auch 17 und da gehen die Speichen weiter...
Aber insgesamt finde ich die Felgen durchaus nett. Vor allem, weil sie nicht soooo häufig aufm A4 fahren.
ja ok😉
kann eh nichts mehr stornieren ohne das mir der Felgenverkäufer den halben Kopf abreißt. Mittwoch habe ich Termin da wird alles gemacht.
Sind so ein bischen den A6- Felgen ähnlich oder ?
Ach ja, die jetzigen 16er Audi-Alufelgen (sehen aus wie ein Gullideckel) will er ev. in Zahlung nehmen. Was müßte er ungefähr geben? ( sind recht gut erhalten)
Für den Inzahlungnahmepreis hab ich leider keine Idee, schau doch mal hier im Bieteforum und auf ebay, um ein Preisgefühl zu bekommen.
Aber über Fotos ab Mittwoch würde ich mich sehr freuen.🙂
Grüße
so alles fertig, bin ganz zufrieden mit den 17 Zoll, höher (also 18 oder gar 19) ging bei mir nicht da ich so viel Komfort wie möglich haben möchte.
Hier paar Bilder von meinem neuen 😉
von vorn
seite
nochmal seite
von hinten
felgen
motorraum
innen
Die Naben sind etwas gross geraten und 18 Zoll hätten der Optik auch gut getan. Ist aber ganz o.k. und wie oft: Geschmackssache!
Sieht gut aus 🙂
Finde schon das diese Felgen zum A4 passen.
Ist da die 35/35 tieferlegung schon vollzogen?
Zitat:
Original geschrieben von Captain_RS
Die Naben sind etwas gross geraten und 18 Zoll hätten der Optik auch gut getan. Ist aber ganz o.k. und wie oft: Geschmackssache!
ja klar, 18 Zoll hätten durchaus gut getan. Nur ich hatte zu viel Bange das er mir zu straff wird. Jetzt ist es für mich schon an der Grenze.
Darauf hin haben mir mehrere Felgenhändler 17er empfohlen als ich das gesagt habe das ich am Rücken empfindlich bin. 35/35 ist ja auch nicht das niedrigste was geht, deswegen.
Zitat:
Original geschrieben von mz-a4
Sieht gut aus 🙂
Finde schon das diese Felgen zum A4 passen.Ist da die 35/35 tieferlegung schon vollzogen?
ja dankeschön ! ist zwar was für Leute die genug Zeit zum putzen haben, aber gefällt mir jetzt auch.
ja da ist die 35/35 Tieferlegung (H&R) mit original Dämpfern schon vollzogen. Weiß nich ob er noch etwas sackt, ist erst 4 Tage her.
Neue Federn setzen sich i.d.R. noch.
Sieht echt super aus. Ist ne schöne Felge.
Grüße
Hallo,meiner Meinung nach würden die eher an einem CLK passen!Sehen aus wie die von DTM Fahrzeugen.
Nicht das ich sie nicht schön finde,
aber die 17 zoll S-line Speichen Felgen von Audi hätten mir an den A4 viel besser gefallen (siehe Foto)!
Aber das wichtigste ist,daß sie dir gefällt!
Gruß