Wie wird man[n] Moderator ??
Hallo ich wollte mal fragen was man für vorraussetzungen haben muss um ein moderator zu werden??
muss man eine bestimmte anzahl beiträge verfassen??
nicht das ich einer werden möchte, mich interessiert das einfach nur mal so....
gruss an alle aus ostfriesland...
Beste Antwort im Thema
Hallo ich wollte mal fragen was man für vorraussetzungen haben muss um ein moderator zu werden??
muss man eine bestimmte anzahl beiträge verfassen??
nicht das ich einer werden möchte, mich interessiert das einfach nur mal so....
gruss an alle aus ostfriesland...
127 Antworten
gute idee... thx
ich habs...: http://www.motor-talk.de/.../...tti-amun-abgeblieben-t1294105.html?...
mfg
martin
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Wenn man im Sagt's uns kramt findet man einen ca 1,5Jahre alten Beitrag von habu, dort entzog er einem Moderator die Modrechte.Mods werden also auch entlassen.
Hallo
wer nicht angestellt ist kann auch nicht entlassen werden😉
jeder Moderator macht das hier aus freien Stücken wie halt Zeit und Lust passen...und kann auch jederzeit aus verschiedenen persönlichen Motiven aufhören oder sich etwas zurücknehmen😉
Falls die Chemie im Team/Administration oder mit den Usern allgemein nun gar nicht mehr stimmt und
wenn es gar nicht mehr passt kann natürlich auch die Administration die Mod Rechte entziehen...
Dies ist aber extrem selten vorgekommen da die Moderatorencrew ein wichtiges Rückgrat von MT darstellt und Dinge die wichtig sind eben auch so frühzeitig besprochen werden dass solche Konstellationen wie im Link oben beschrieben die ganz große Seltenheit sind und bleiben...😉
...was aber durchaus mal vorkommt ist das ein altgedienter Modkollege im Laufe der Zeit feststellt das die Zeit oder Lust nicht mehr ausreicht um dies hier mit Spass und Freude zu machen...dann nimmt er sich eine Auszeit oder hört auch mal ganz auf😉
mfg Andy
Entlassen war auch eher ironisch zu sehen. Im Grunde steht der Moderator in einem Arbeitsverhältnis, er hat Verpflichten und Leute die über die Einhaltung der Richtlinien wachen, kommt er seinen Pflichten nicht nach, so wird er von diesen entbunden ... quasi entlassen.
Das dieses Arbeitsverhältnis ohne jegliche Bezahlung stattfindet ... dafür gibt es die Modvilla/Yacht Erdbeeren und Champus. 😁
Ähnliche Themen
Pflichten? Arbeitsverhältnis?
Ich habe hier gar keine Pflicht; schon gar kein Arbeitsverhältnis.
Ich mache das aus Spaß, aus keinem anderem Antrieb.
Wenn man mich bezahlen würde, wäre das eine andere Geschichte; aber so ist es für mich Hobby, nicht mehr und nicht weniger.
Ich mache es wirklich gerne, aber ich lasse daraus keine Pflichten ableiten.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Go}][{esZorN
Pflichten? Arbeitsverhältnis?
Ich habe hier gar keine Pflicht; schon gar kein Arbeitsverhältnis.
Ich mache das aus Spaß, aus keinem anderem Antrieb.
Wenn man mich bezahlen würde, wäre das eine andere Geschichte; aber so ist es für mich Hobby, nicht mehr und nicht weniger.
Ich mache es wirklich gerne, aber ich lasse daraus keine Pflichten ableiten.mfg
Dennoch hast du pflichten oder darfst du Alarme grundsätzlich missachten, dein Forum grundsätzlich Vernachlässigen, nicht im Interessen von MT handeln ...?
Alles ironisch zu sehen ... in gewissem Maße kann man dort eine Gleichung aufstellen.
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Dennoch hast du pflichten oder darfst du Alarme grundsätzlich missachten, dein Forum grundsätzlich Vernachlässigen, nicht im Interessen von MT handeln ...?Alles ironisch zu sehen ... in gewissem Maße kann man dort eine Gleichung aufstellen.
kann man nicht!
bis auf punkt 3 steht es ihm vmtl. frei.
und auch dein frei gewaehlter politiker ist auch nur sich und seinem gewissen verpflichtet.
er verdient aber im regelfall nicht schlecht. (mir fiel grad kein geschickteres bsp. ein)
a) alarme laufen gesammelt auf (fuer alle mods)
b) dann wird MT ihm das ablegen des MOD postens nahelegen
c) geht natuerlich nur bedingt
HArry
Nene, ein Politiker hat Pflichten! Er ist dem Staat verpflichtet, r kann für Untätigkeit auch bestraft werden. Dort sieht es ähnlich wie im Beamtenrecht aus, diese Damen und Herren müssen (eigentlich) konstat hohe Leistung erbringen ... Eigentlich ... nur wo kein Kläger, da kein Richter.
Ich sagte doch schon, mein Beitrag ist mit etwas Ironie zu lesen. Man muss sich doch nicht an kleinen Begriufflichkeiten stoßen, vielleicht hätte ich noch explizit auf die Ironie hinweisen sollen.
Also, machts jetzt nicht komplizierter als es ist. 😰😛
Jeder von uns macht das hier aus Spass und ganz persönlichen Motiven. Wir machen das nicht um Alarme liegen zu lassen oder einfach nichts zu tun. Es gibt auch keine geforderte Minimalaktivität hier.
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Also, machts jetzt nicht komplizierter als es ist. 😰😛Jeder von uns macht das hier aus Spass und ganz persönlichen Motiven. Wir machen das nicht um Alarme liegen zu lassen oder einfach nichts zu tun. Es gibt auch keine geforderte Minimalaktivität hier.
Hmmmmmmmmmm,
mal abgesehen von der Mod-Yacht, dem Champagner, den Erdbeeren etc. 🙂
Gruss TAlFUN😉
p.s.
Nähere Einzelheiten zur Eignung als Mod kann man hier nachlesen 😁
Na ja, mit Yacht ist ja im Moment nix, da die mundgeschnitzten Teakholzplatten immer noch nicht da sind. Es war einfach immer blöde, wenn der Butler ausgerutscht ist, weil er den Tänzerinnen ausweichen musste... 😁
mfg
Gut das es scheinbar keine Fotos von der Yacht gibt.
Ich glaube sonst gäbe es hier einen Massenandrang
der "Modwerdenwoller"! 😁
Zitat:
Jeder von uns macht das hier aus Spass und ganz persönlichen Motiven. Wir machen das nicht um Alarme liegen zu lassen oder einfach nichts zu tun. Es gibt auch keine geforderte Minimalaktivität hier.
Äääähh... ja. Das mit dem Spass haben ja meine Vorredner schon erklärt 😁
*Klappe... und Äktschn*
Fast wie Politiker? 😕
Wird einem Lehrer der Job zu stressig... parkt er den und hat seinen Spass in der Politik, ja das ist schon was... fette Limos, StVO für den Eimer, nette Häppchen, mit dem Hubi zum Fussball, viele Bälle... Spääsle machen nennt sich dann "Debatte" oder "Eingabe" oder gar "Gesetz" - Fasching all the days... einfach klasse.
Ja und die persönlichen Motive.... endlich auch mal was zu melden, nicht wie bei den doofen Schülern, welche die SO kennen und deren Eltern mit dem Anwalt zum Direx rennen... oder die einen einfach ignorieren, damit ist Schluß... Macht, Willkür und Spass dabei - und alle müssen einen Knicks dazu machen. Is einfach schon fein... wenn man nach pers. Gusto auch mal die Tonne zu machen kann und die bleibt auch zu - endlich sieht die Welt so aus, wie man sie selber gerne hätte. Nix Demokradingsscheiss oder so... was juckt mich die Zulassungsstelle oder die Hundesteuer, ich habe höhere Weihen...
Das macht man natürlich nicht, um den Staat eben Staat sein zu lassen oder die politische Grundlagenarbeit zu vernachlässigen... ggf. kann das Volk ja eine Petition einreichen, wenn die der Pelz juckt... Papier ist geduldig und die Altpapiertonne hat noch Platz. Ne blöde Frage doch auch... warum macht man den Job wohl? Siehe Absatz 1.
Bester Punkt an der Sache: Keine Leistungsnachweise, kein Anwesenheitszwang... die Freikarten kommen automatisch, die Partytermine koordiniert die Tippse. Und ist einem danach... rein ins Holodeck und Superburschi spielen... joah, geiler Kick für´s Ego... only fun, no risk. Sagt doch jeder Psychologe - man sollte seine Aversionen und Aggressionen irgendwo abbauen... ausleben in einer Phantasiewelt quasi... passt.
Of Limits - eh klar, der Club hat eine "Selbsterhaltungsfunktion"... da kommt kein Revoluzer rein (ihr wisst schon, so ne Spassbremse, welche die Stimme des Volkes zu hören glaubt *lol*). In Bayern nimmt man sich noch den Papst als Komplizen... und schon passt´s - Stammdisch is Stammdisch und werd koa Wiesn 😉
Das Volk ist der Staat und wir nur seine Diener... ey, hat das wer geglaubt? Wie naiv seid ihr denn...?
😁
(Achtung! Dieser Beitrag kann beissende Satire enthalten, übelsten Zynismus, Hörensagen, irritierende Interpretationen und schlimmere Blasphemien... aber frei ist die Kunst, Ätsch 😉 )
Hm... naja... dann hat der Modjob wohl doch nichts mit Politikern gemeinsam. 🙂
Politiker werden nämlich vom Volk gewählt (oder so ähnlich - also das Volk sucht sich seine Geissln selbst aus *fg*) 😁
(upps... schon wieder so nen bös satirisches Wortspiel... 😉 )
So liebe Zuleser, das war´s wieder von unserem werten bayer. Bruder tec-doc zur bösen Zunge, heute vom Sagts-uns-Berg... der beliebten Seelenruhterrasse an der Hangkante zwischen MT Foren und der Welt der Blogs, eingesäumt von aktuellen Themen und einem Ausrufezeichen. Der letzte Flecken freie Welt, in dem die Gescholtenen lächeln und die Braven lachen... naja, manchmal lachen auch die Boshaften...
Selbstredend wird allen die Absolution erteilt und sein Segen möge ihre Wege weiterhin im Guten führen und ihr Herz erfreuen. Der Klerus, die Kunst und die Narren zu Hofe - wer wollte auf sie verzichten, wer würde sie für ihre spitze Zunge richten wollen - Vergelts Gott für diese Kurzweil, denn nur ein Narr im Geiste - nicht im Wort - wollte das tun. (Hoff ich jetzt mal... dass kein Narr im Geiste mit dem Finger zuckt..)
Bis zum nächsten Mal werte Zuleser - wenn es wieder heißt "Zwischen aktuelles Thema und Ausrufezeichen"... ein Prosit, ein Proooohooosit der Gemüüütliiiichkeit! Oans, zwoa... derbleckt 😉
*Klappe, Schnitt... off*
Was sagt eigentlich dein Therapeut dazu?
*duckundweg*
Zitat:
Original geschrieben von Go}][{esZorN
Was sagt eigentlich dein Therapeut dazu?
*duckundweg*
Möglich dass der gar nicht zum Wort kommt...😉