Wie wird die abnehmbare AHK demontiert?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem W203 und bin über folgendes Auto gestolpert:

http://suchen.mobile.de/.../178906390.html?...

Ich bin etwas stutzig geworden warum der Wagen eine starre AHK hat, denn von Werk aus hat er eine abnehmbare (hab ich über Fahrgestellnummer prüfen lassen). Ich habe den Verkäufer darauf angesprochen und dann war er sich nicht mehr sicher. Er meint die ist durch das Lösen von Schrauben vllt. doch abnehmbar. Er meint er kennt das von VW, da nimmt man einen Schlüssel, dreht den rum und ab ist die AHK. Bei Mercedes würde er sich nicht auskennen, daher hat er starr geschrieben.

Könnt ihr mir sagen wie die nun zu demontieren ist, werden da ein paar Schrauben gelöst und ab ist sie?

Grüße, Tom

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hippoth

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Ich sage, dass der 203 das Werk so nicht verlassen hat... Hast Du evtl die FIN zur Hand?

Meinst du dei Fahrgestellnummer WDB203... ?

Wenn ja, dann würde ich sie dir per PN mal schicken.

Ja, die meine ich...

Zitat:

Original geschrieben von hippoth

Es gibt ein Bild (Bild 13 in der Anzeige) von der AHK ... ist die original von MB?

Dieser Haken ist abnehmbar, allerdings nur, wenn man die beiden sichtbaren Schrauben löst...

Es scheint keine orignal MB Kupplung zu sein, egal, was in der Fahrzeugspezifikation steht. Jemand könnte die Originale ab- und diese dafür angebaut haben.

Gruß
BroeselFB

Das Fzg ist definitiv mit SA-Code 550 vom Band gelaufen.

Bei der werkseitig verbauten AHK sollte auf dem Querträger ausserdem ein Aufkleber mit der Teile-Nr zu finden sein. Die Suche wird aber in diesem Falle wohl vergeblich sein...

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Das Fzg ist definitiv mit SA-Code 550 vom Band gelaufen.

Bei der werkseitig verbauten AHK sollte auf dem Querträger ausserdem ein Aufkleber mit der Teile-Nr zu finden sein. Die Suche wird aber in diesem Falle wohl vergeblich sein...

Was könnte dann der Grund sein, dass jetzt eine andere verbaut ist?

Finger weg von diesem Auto?