ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Wie wird beim AID die Tageskilometeranzeige auf NULL gestellt?

Wie wird beim AID die Tageskilometeranzeige auf NULL gestellt?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 5. April 2018 um 12:13

Hallo liebes Forum,

kann mal bitte jemand kurz und klar erklären, wie denn die Tageskilometeranzeige (Trip) beim Active Info Display des T-ROC z.B. nach dem Tanken auf null gestellt wird, da ein simpler Nullstellknopf ja offensichtlich nicht vorhanden ist. Oder geschieht das automatisch? Habe leider bislang keinerlei Ahnung diesbezüglich.

Ich habe mein Fahrzeug noch nicht ausgeliefert bekommen und demzufolge auch keine Betriebsanleitung, aus der dies vielleicht hergehen könnte.

Eine weitere Frage wäre bitte noch: Wie kann ich z.B. in einer niedrigen Garage den Öffnungswinkel der elektrischen Heckklappe begrenzen, damit diese nicht beim Öffnen oben an der geöffneten Garagentür anschlägt? (Einstellen oder programmieren?).

Für eine kurze und klare Antwort von Euch wäre ich dankbar, denn das beschäftigt mich schon sehr.

Beste Antwort im Thema

Manchmal frage ich mich als eher "stiller" Mitleser, ob es sich bei den Mitgliedern dieses Forums hier um erwachsene Menschen oder vorpubertäre Kinder handelt. Komme manchmal aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Kein Wunder dass sich auf diesem Planeten die Menschen nur noch die Rübe einschlagen. Hey Leute, wenn ihr Aggressionen abbauen wollt, dann geht halt in die Muckibude oder kauft euch irgendein Ballerspiel. Dieses gegenseitige Anpissen hat in einem Forum, egal welcher Art, nix verloren. Sorry, das musst jetzt mal raus...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@a3spbck schrieb am 5. April 2018 um 16:20:15 Uhr:

Zitat:

@Audidriver75

Warum ist das so schwer zu verstehen? Warum musst du immer in jedem Thread den anderen deine Meinung aufdrücken? Akzeptiere bitte, dass es auch andere Meinungen als deine gibt und diskutiere die Themen nicht immer bis zu Erbrechen aus.

Ach ja, und wo ich gerade dabei bin:

Vielleicht solltest du etwas mehr Zeit in die Rechtschreibung und Grammatik deiner Beiträge investieren, anstatt immer sofort nur Contra zu geben!

Ich danke Dir für Deine sehr sachliche Argumentation:) Sonst hast Du aber nichts zu vermelden?;)

Nichts, was für dich von Interesse sein könnte...

Themenstarteram 5. April 2018 um 14:23

Ich halte mich da jetzt mal lieber raus, sonst gibt es wieder irgendeine Diszi von den Moderatoren.

Zitat:

@aileen12 schrieb am 5. April 2018 um 16:23:14 Uhr:

Ich halte mich da jetzt mal lieber raus, sonst gibt es wieder irgendeine Diszi von den Moderatoren.

Aber meine Frage kannst Du doch beantworten, mir ist es wirklich interessant es zu wissen: wozu brauchst Du an Tankstelle die Daten abzunullen wenn die eh selbst auf null gehen? Ich verspreche Dir ich stelle dann keine weitere Fragen;)

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 5. April 2018 um 16:16:28 Uhr:

Zitat:

@a3spbck schrieb am 5. April 2018 um 16:13:09 Uhr:

Ich verstehe Dich nicht, es gibt ja doch die Daten ohne das Du irgendwelche Taste drücken muss.

Warum ist das so schwer zu verstehen? Warum musst du immer in jedem Thread den anderen deine Meinung aufdrücken? Akzeptiere bitte, dass es auch andere Meinungen als deine gibt und diskutiere die Themen nicht immer bis zu Erbrechen aus.

Ach ja, und wo ich gerade dabei bin:

Vielleicht solltest du etwas mehr Zeit in die Rechtschreibung und Grammatik deiner Beiträge investieren, anstatt immer sofort nur Contra zu geben!

Und du bist also die Forum-Polizei...Audidriver im VW Talk?

Wenn er doch recht hat. Er sagt ja nur das es diese Funktion gibt. Halt nur woanders. Und das ist definitiv so.

Und das mit Rechtschreibung und Grammatik kannst du dir sparen, oder weißt du mehr über den Kollegen? Evtl eine Lernschwäche oder erst seit einem Jahr in Deutschland oder sonstiges.....weiß man es??

Themenstarteram 5. April 2018 um 14:29

Wenn der Tageskilometerzähler (Trip) beim Volltanken automatisch auf NULL geht, dann ist ja meine Anfrage beantwortet. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Wenn Du verstehst, was ich meine.

Zitat:

@tobiso09 schrieb am 5. April 2018 um 16:27:26 Uhr:

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 5. April 2018 um 16:16:28 Uhr:

 

Warum ist das so schwer zu verstehen? Warum musst du immer in jedem Thread den anderen deine Meinung aufdrücken? Akzeptiere bitte, dass es auch andere Meinungen als deine gibt und diskutiere die Themen nicht immer bis zu Erbrechen aus.

Ach ja, und wo ich gerade dabei bin:

Vielleicht solltest du etwas mehr Zeit in die Rechtschreibung und Grammatik deiner Beiträge investieren, anstatt immer sofort nur Contra zu geben!

Und du bist also die Forum-Polizei...Audidriver im VW Talk?

Wenn er doch recht hat. Er sagt ja nur das es diese Funktion gibt. Halt nur woanders. Und das ist definitiv so.

Und das mit Rechtschreibung und Grammatik kannst du dir sparen, oder weißt du mehr über den Kollegen? Evtl eine Lernschwäche oder erst seit einem Jahr in Deutschland oder sonstiges.....weiß man es??

Macht ihr mal weiter mit den sinnlosen Diskussionen - ich werde mich nur noch an konstruktiven Beiträgen beteiligen.

Zitat:

@aileen12 schrieb am 5. April 2018 um 16:29:36 Uhr:

Wenn der Tageskilometerzähler (Trip) beim Volltanken automatisch auf NULL geht, dann ist ja meine Anfrage beantwortet. Mehr wollte ich gar nicht wissen.

Der Tageskilometerzähler hat seinen Sinn ja schon im Wort...Tages..

Es gibt 3 Option im Menü Fahrstrecke. Gesamt, also alle je gefahrene Kilometer. Ab Tanken, wird bei jedem tankvorgang genullt und, ab Start. Hier wird beim starten (glaube nachdem das Auto 60min stand) der Zähler automatisch auf null gesetzt.

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 5. April 2018 um 16:31:58 Uhr:

Zitat:

@tobiso09 schrieb am 5. April 2018 um 16:27:26 Uhr:

 

Und du bist also die Forum-Polizei...Audidriver im VW Talk?

Wenn er doch recht hat. Er sagt ja nur das es diese Funktion gibt. Halt nur woanders. Und das ist definitiv so.

Und das mit Rechtschreibung und Grammatik kannst du dir sparen, oder weißt du mehr über den Kollegen? Evtl eine Lernschwäche oder erst seit einem Jahr in Deutschland oder sonstiges.....weiß man es??

Macht ihr mal weiter mit den sinnlosen Diskussionen - ich werde mich nur noch an konstruktiven Beiträgen beteiligen.

Ich kenne jemanden der nichts sinnvolles beigetragen hat....

Liebe T-Roc Freunde, der T-Roc ist so ein fröhliches und freundliches Auto, da passt Streit nicht dazu :-) Ich "nulle" bei meinen Golf Plus auch immer nach dem Tanken. Das macht der T-Roc wohl automatisch, d.h. nach dem Tanken stehen die entsprechenden Daten ohne personelles Löschen zum Abrufen zur Verfügung. Das meinte a3spbck glaube ich. Also alles gut :-)

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 5. April 2018 um 16:37:31 Uhr:

Liebe T-Roc Freunde, der T-Roc ist so ein fröhliches und freundliches Auto, da passt Streit nicht dazu :-) Ich "nulle" bei meinen Golf Plus auch immer nach dem Tanken. Das macht der T-Roc wohl automatisch, d.h. nach dem Tanken stehen die entsprechenden Daten ohne personelles Löschen zum Abrufen zur Verfügung. Das meinte a3spbck glaube ich. Also alles gut :-)

Wie recht du hast. Entschuldigung!!!

Zitat:

@aileen12 schrieb am 5. April 2018 um 16:29:36 Uhr:

Wenn der Tageskilometerzähler (Trip) beim Volltanken automatisch auf NULL geht, dann ist ja meine Anfrage beantwortet. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Wenn Du verstehst, was ich meine.

Ja dann ist ja auch OK, das habe ich versucht dir die ganze Zeit zu erklären sorry wenns nicht geklpappt hat. Ist aber nicht nur ab Volltanken sondern ab jedem Tanken so. Ist schon bei VW, wenn ich richtig verstehe ab 2013 so:

Zitat:

Bordcomputer im Golf VII: Neue Funktionen

Letzter Beitrag: 4. Juli 2013 um 10:54:52 Uhr

Erster Beitrag: 3. Juli 2013 um 13:24:03 Uhr

vertigomagic

Themenstarter

Hab grad mal bisserl die Online-Bedienungsanleitung zum Golf VII geschmökert und sehe dabei folgende Neurungen beim Bordcomputer, die mir sehr sinnvoll erscheinen:

 

1. Es gibt jetzt drei Speicher

2. Der bisherige 2. Speicher setzt sich automatisch beim Tanken zurück

 

Folgende Speicher gibt es jetzt laut Boardbuch:

 

Ab Start:

(wohl wie bisher schon)

Anzeige und Speicherung der gesammelten Fahr- und Verbrauchswerte vom Einschalten bis zum Ausschalten der Zündung.

Wenn die Fahrt innerhalb von etwa 2 Stunden nach Ausschalten der Zündung fortgesetzt wird, werden die neu hinzukommenden Werte mit berücksichtigt. Bei einer Fahrtunterbrechung von mehr als 2 Stunden wird der Speicher automatisch gelöscht.

 

Ab Tanken:

(auch wie bisher, nur dass er wohl automatisch zurücksetzt, was ich sehr schick finde)

Anzeige und Speicherung der gesammelten Fahr- und Verbrauchswerte. Bei einem Tankvorgang wird der Speicher automatisch gelöscht.

 

Langzeit:

(neu, sicherlich auch ab und zu interessant)

Der Speicher sammelt die Fahrwerte einer beliebigen Anzahl von Einzelfahrten je nach Ausführung des Kombi-Instruments bis zu insgesamt 19 Stunden und 59 Minuten bzw. 99 Stunden und 59 Minuten Fahrzeit oder 1999.9 km bzw. 9999.9 km Fahrstrecke. Wenn eine dieser Höchstmarken5) überschritten wird, löscht sich der Speicher automatisch und beginnt wieder bei 0.

https://www.motor-talk.de/.../...olf-vii-neue-funktionen-t4592375.html

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 5. April 2018 um 16:37:31 Uhr:

Liebe T-Roc Freunde, der T-Roc ist so ein fröhliches und freundliches Auto, da passt Streit nicht dazu :-) Ich "nulle" bei meinen Golf Plus auch immer nach dem Tanken. Das macht der T-Roc wohl automatisch, d.h. nach dem Tanken stehen die entsprechenden Daten ohne personelles Löschen zum Abrufen zur Verfügung. Das meinte a3spbck glaube ich. Also alles gut :-)

Kleine Ergänzung;) nicht nur T-Roc, ist bei VW ab 2013 so deswegen dachte ich, sorry, Asche auf mein Haupt, das wissen ja schon alle.:)

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 5. April 2018 um 16:37:31 Uhr:

Liebe T-Roc Freunde, der T-Roc ist so ein fröhliches und freundliches Auto, da passt Streit nicht dazu :-) Ich "nulle" bei meinen Golf Plus auch immer nach dem Tanken. Das macht der T-Roc wohl automatisch, d.h. nach dem Tanken stehen die entsprechenden Daten ohne personelles Löschen zum Abrufen zur Verfügung. Das meinte a3spbck glaube ich. Also alles gut :-)

In diesem Sinne: lass´ uns die Hände reichen und uns weiter hier im Austausch hier begegnen!

Sorry, für meine Erregung über die Posts... ich werde versuchen mich zu bessern...

Ganz meine Meinung! Das ist der Nachteil der Kommunikation im Internet. Wenn wir alle live zusammensitzen würden mit Euren schönen T-Rocs dabei, würde die Stimmung gar nicht erst hochkochen :-). Ich freue mich sehr auf das Wochenende, es soll ja tolles Wetter geben. Ich wünsche Euch viel Freude mit Euren T-Rocs, bei mir dauert es noch etwas mit der Bestellung, aber Vorfreude habe ich schon reichlich :-)

Zitat:

@Audidriver75 schrieb am 5. April 2018 um 16:49:18 Uhr:

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 5. April 2018 um 16:37:31 Uhr:

Liebe T-Roc Freunde, der T-Roc ist so ein fröhliches und freundliches Auto, da passt Streit nicht dazu :-) Ich "nulle" bei meinen Golf Plus auch immer nach dem Tanken. Das macht der T-Roc wohl automatisch, d.h. nach dem Tanken stehen die entsprechenden Daten ohne personelles Löschen zum Abrufen zur Verfügung. Das meinte a3spbck glaube ich. Also alles gut :-)

In diesem Sinne: lass´ uns die Hände reichen und uns weiter hier im Austausch hier begegnen!

Sorry, für meine Erregung über die Posts... ich werde versuchen mich zu bessern...

Amen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Wie wird beim AID die Tageskilometeranzeige auf NULL gestellt?