Wie werden Angaben von 0 bis 100 km/h gemessen!
Tach zusammen!
Was mich mal Interessiert, wenn VW angibt das ein Auto (z.B. Golf) von 0 bis 100 km/h 12,3 Sekunden braucht, wie wird das dann gemessen! Im Standgas anfahren oder mit Drehzahl oben!
73 Antworten
Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Silvercircle04
sehr beeindruckent
kann man nicht anders sagen ... wozu soll das hier führen? das endet nur wieder damit das jeder seinen motor größer redet als er ist
Servus,
habe auch noch was kleines hier:
http://dominik5000.privat.t-online.de/Auto/Stativ%20Test%202006.rar
Habe jetzt ein Saugnapf-Stativ, welches man überall an glatte Flächen machen kann. Werde bei guten Wetter geile Aufnahmen aus dem Weserbergland machen. Z.B. Cam hinten an die Stoßstange und anderes Auto auf kurwiger Strecke filmen, oder unten an die Tür richtung Rad gerichtet. Wird lustig :-)
mfg Dominik
find ich ne coole idee, die quali is echt gut und mit dem stativ kann man sich das wunderbar angucken 🙂
btw: sehr schicker jubi!
ist das was dran gemacht oder gehn die von haus aus so?
naja, er hat doch nen 16V, der hat ja schon 150 PS, das ist bei dem geringen Leergewicht vom Golf nicht schlecht.
Ähnliche Themen
Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Silvercircle04
sehr beeindruckent
du meinst wohl: "beeindruckend"
Von zwei Wörtern hast du eines falsch geschrieben. Das sagt schon alles über dich aus....
Zitat:
Original geschrieben von AbdelKohmein
ich vinde auch das die leistung ganz ok ist
Hä???
schreibst Du jetzt zu jedem Beitrag einen "Sinnloskommentar"
Zitat:
Original geschrieben von TDI_GTI
naja, er hat doch nen 16V, der hat ja schon 150 PS, das ist bei dem geringen Leergewicht vom Golf nicht schlecht.
ja das seh ich auch 😉 trotzdem meien frage, da ich son ding sleber noch nie gefahren bin und mich halt interessiert ob die von werk aus so gehen
ich bin mal n corri vr6 gefahren, allerdings mit atm und dem 2.8er und ich mein auch der kam unten nich so wie der 16v, dafür gings dann ab 4000upm ganz gut los 😉
aber son 16v find ich schon nett, müsste ja auch einiges billiger sein als nen vr im unterhalt oder?
....mal davon abgesehen dass er in dem video geprügelt wird finde ich den gti 16v motor schon recht flott. dass sein volles drehmoment erst bei 4200-4500 anliegt weiss ich ja aber muss man ihn so prügeln (4 gang bis 200 ) ??
verstehe nur immer noch nich was ihr eure motoren so prügelt."...da kam der begrenzer..." etc. gut ist das doch bestimmt nich und ich merke bei meinem, dass wenn ich über 3800 komme dass der zug weg ist.gut ich hab keinen 16v sondern nur nen AFT (1,6l. 101 ps). probiert habe ich das natürlich auch schonmal, da hab ich den 2ten gang bis 80 gezogen aber da war ich noch nich im begrenzer, jedoch oft mache ich das nich.
Gibt es hier nich jemanden mit nem VR6 (syncro) der auch so ein video machen möchte? würde den unterschied zwischen 16v und vr6 gerne sehen, da ja viele sagen der 16v wäre spritziger.
Re: Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von resident
du meinst wohl: "beeindruckend"
Von zwei Wörtern hast du eines falsch geschrieben. Das sagt schon alles über dich aus....
Ja was sagt es den über mich aus ?
schau dir lieber deinen satz nochmal genau an.
Obwohl ich gleich bestimmt gemobbt werde:
GibSIhm
1.6 16V mit 2 Leuten an Board und Tank voll, leicht bergauf. Ich finds OK.
😁 😛
Re: Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Tobi-Golf 3
kann man nicht anders sagen ... wozu soll das hier führen? das endet nur wieder damit das jeder seinen motor größer redet als er ist
habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt
Zitat:
Original geschrieben von golf3"otmar"
....mal davon abgesehen dass er in dem video geprügelt wird finde ich den gti 16v motor schon recht flott. dass sein volles drehmoment erst bei 4200-4500 anliegt weiss ich ja aber muss man ihn so prügeln (4 gang bis 200 ) ??
verstehe nur immer noch nich was ihr eure motoren so prügelt."...da kam der begrenzer..." etc. gut ist das doch bestimmt nich und ich merke bei meinem, dass wenn ich über 3800 komme dass der zug weg ist.gut ich hab keinen 16v sondern nur nen AFT (1,6l. 101 ps). probiert habe ich das natürlich auch schonmal, da hab ich den 2ten gang bis 80 gezogen aber da war ich noch nich im begrenzer, jedoch oft mache ich das nich.
Gibt es hier nich jemanden mit nem VR6 (syncro) der auch so ein video machen möchte? würde den unterschied zwischen 16v und vr6 gerne sehen, da ja viele sagen der 16v wäre spritziger.
Servus,
naja, was heißt geprügelt?! Der Motor hatte 85 Grad ÖL, nen bischen Drehzahl wird er wohl abkönnen. Sönst wäre mir meine GSXR 1000 schon lange um die Ohren geflogen. 😉
1. Ist doch ganz einfach. Meine Leistung von 110 KW liegt bei 6000 upm an. Wenn ich ihn kurz vor den Begrenzer ziehe, liegt die Drehzal dann im nächsten Gang wieder bei ca. 6000 upm, also optimal! Z.B. wäre im 4 noch etwas Luft gewesen. Da habe ich etwas Zeit verschenkt...... nicht falsch verstehen.
Genau das ist der Punkt, warum volles Ausdrehen (wenn natürlich volle Beschleunigung gewünscht ist) sinvoll ist.
Weil du sonst zu weit im Keller bist.
Noch was, in den Begrenzer zu drehen, ist scheiße. Nach so einer Attacke, verliert man natürlich Zeit 😉
mfg Dominik
PS: Nicht dass ich jetzt als Heizer abgestempelt werde, fahre aber dennoch manchmal recht zügig. Wie immer auslegungs Sache 🙂