Wie werden Angaben von 0 bis 100 km/h gemessen!
Tach zusammen!
Was mich mal Interessiert, wenn VW angibt das ein Auto (z.B. Golf) von 0 bis 100 km/h 12,3 Sekunden braucht, wie wird das dann gemessen! Im Standgas anfahren oder mit Drehzahl oben!
73 Antworten
Ich hab hier auch mal ein Tachovideo von meine, zwar keins von 0-100 aber trotzdem...
ist ein 1,8er 90PS auf gerader Strecke und gegen ende hin etwas berghoch
Mfg Necko
http://rapidshare.de/files/23660321/Tachovid.mpg.html
Re: Re: Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Silvercircle04
Ja was sagt es den über mich aus ?
schau dir lieber deinen satz nochmal genau an.
ich peil das jetzt nicht ganz... hilf mir mal weiter, was du mir mit deinem komentar sagen wolltest.
Zitat:
Original geschrieben von Necko
Ich hab hier auch mal ein Tachovideo von meine, zwar keins von 0-100 aber trotzdem...
ist ein 1,8er 90PS auf gerader Strecke und gegen ende hin etwas berghoch
Mfg Necko
http://rapidshare.de/files/23660321/Tachovid.mpg.html
nich wirklich spannend, mach mal lieber beschleunigung 🙂
ich wollte nur mal wiederlegen dass man mit nem 90PSer doch über 200 (!!!LAUT TACHO!!!) kommt =)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Necko
ich wollte nur mal wiederlegen dass man mit nem 90PSer doch über 200 kommt =)
lt tacho 😉
und ausserdem könnte es ja auch bergab gehen 😉
mach mal lieber beschleunigung wenn du mal langeweile hast...
Zitat:
Original geschrieben von Frazer
lt tacho 😉
und ausserdem könnte es ja auch bergab gehen 😉
mach mal lieber beschleunigung wenn du mal langeweile hast...
*langeweilehab
So hier wie versprochen das 0-100 Video =) fängt zwar nich ganz bei 0 an, aber hört dafür auch nich ganz bei 100 auf. 😁
Sorry für die quali aber is nur ne Handycam.
Mfg Necko
http://rapidshare.de/files/23679291/0-100.mpg.html
....typisch, ich konnte es gestern natürlich nich sein lassen, nachdem ich mir die videos angeguckt habe und hab meinen auch mal locker flockig bis 6000 getreten.dann bin ich im 2ten auf 85 kmh gekommen. weiter wollt ich nich gehen, aber ich muss sagen der ging richtig gut. (hab jeden gang so gedreht)
Zitat:
Original geschrieben von golf3"otmar"
....typisch, ich konnte es gestern natürlich nich sein lassen, nachdem ich mir die videos angeguckt habe und hab meinen auch mal locker flockig bis 6000 getreten.dann bin ich im 2ten auf 85 kmh gekommen. weiter wollt ich nich gehen, aber ich muss sagen der ging richtig gut. (hab jeden gang so gedreht)
Servus,
sag ich doch, weil du dann im nächsten Gang nicht mit der Drehzal im Keller bist.
Bei einem Diesel bringt es nicht so viel die Gänge voll auszufahren, weil denen meistens bei 4000 upm die Puste aus geht (Drehmoment fällt stark ab).
mfg Dominik
Richtig, den Wagen ruhig mal laufen lassen. Man kann auch in den Roten reindrehen, da der DZM auch ein wenig vorläuft, ähnlich wie beim Tacho.
Tut dem Wagen mal ganz gut, wenn die Gänge mal ausgefahren werden.
Aber bevor wieder Moralpredigten kommen: nur wenn er ordentlich warm ist; Wasser und Öl.
OT: Wo kommst du her, Wingman? Ich komme aus HX 😛
Servus,
sauber ein Höxterraner 🙂
Komme direkt aus Bodenwerder. Jaja das schöne Weserbergland 😉
mfg Dominik
nee glaub ich auch nicht, ich machs eben aus prinzip erst ab den 80 grad. wobei der dann auch nicht sofort bis in den begrenzer gejagt wird, ab da bekommt er lediglich vollast 😉