Wie werden Angaben von 0 bis 100 km/h gemessen!

VW Vento 1H

Tach zusammen!

Was mich mal Interessiert, wenn VW angibt das ein Auto (z.B. Golf) von 0 bis 100 km/h 12,3 Sekunden braucht, wie wird das dann gemessen! Im Standgas anfahren oder mit Drehzahl oben!

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi Golf Racer

P.S. Warum musst du 40 Minuten warten???

Keine Ahnung. Da steht ich soll Premium Account nehmen oder 40 Minuten bis zum Download warten.

Sicher, die Bombe ist der 1,8er nicht, aber man muss das so sehen. Ein Lotus hat mitunter auch nur einen 1,8er 4Zylinder, zwar mit mehr PS aber was solls 😁

Richtig!!! Hab auch nichts gegen 1.8l oder gegen 4 Zylinder aber mein Traum ist halt immer noch der 1.8 T Jubi GTI!

Mfg Audi Gold Racer

Zitat:

Original geschrieben von Audi Golf Racer

Richtig!!! Hab auch nichts gegen 1.8l oder gegen 4 Zylinder aber mein Traum ist halt immer noch der 1.8 T Jubi GTI!

Mfg Audi Gold Racer

Auch das wird nicht reichen! Wir sind Volkswagen fahrer!

PS und Hubraum sind nie genug vorhanden!

Ich wüsste vvon mir genau das wenn ich nen r32 fahren würde er mir für n halbes Jahr reichen würde ich dann aber schauen würde ob man noch mehr machen kann. Das nennt man auch gewohnheit.

Zitat:

Original geschrieben von Hawk[ROXX]

Ich wüsste vvon mir genau das wenn ich nen r32 fahren würde er mir für n halbes Jahr reichen würde ich dann aber schauen würde ob man noch mehr machen kann. Das nennt man auch gewohnheit.

smile ja kann man als aussenstehender manchma nich glauben bis man es selbst mal durchmacht

Ähnliche Themen

@acf|Magicxs hast das video vom aam gemacht? hatte das selbe problem wie du...kein DZM, jetzt hab ich einen 🙂
man sieht auch deutlich das du die gänge nicht annähernd ausgefahren hast...
das getriebe von mir macht:
1. ~55 kmh
2. ~95 kmh
3. ~135 kmh oder so^^
und im 4. 185 kmh und etwas mehr alle angaben laut tacho...5. gang kann man beim aam ja nich annähernd ausfahren.
werd mal sobald ich mein auto wieder hab von mirn video machen...hat nurn offenen ESD und nen ebay chip(gähn). hab aber mit dem endtopf nie getestet wie schnells wirklich auf 100 geht.
mit dem chip allein waren irgendwas mit 12-13 sek

jep i weiß 1. Gang hab i bei weitem net ausgefahren, naja kein DZM und die Cam hat mir die km/h Ansicht verspert 😉
bin grad bei ebay auffe suche nach DZM,
und den 2.gang hab i nur bis 85-90 gekriegt denn kam begrenzer.
sobald i DZM mach ich nen neues..
bin mal auf deins gspannt!

wie hoch schätzt du dein zusatzgewicht an hifi? bei mir ist es ne ganze menge...ich schätz mal so 50- 70 kilo.
morgen oder übermorgen hab ich mein auto wieder...bis dahin muß ich mich noch gedulden.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Besonders gut geht deiner ja nicht 😉
Was fürne Maschine ist das ???

also dafür das des nen ABS´ler mit nur 90pferdchen ist, find ich das gar nichtmal so langsam.

also ich fahr denselben motor...und ich bin grad bissl überrascht das der so fix auf hundert sein soll.

muss das mit meinem au ma ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von Loudness84

wie hoch schätzt du dein zusatzgewicht an hifi? bei mir ist es ne ganze menge...ich schätz mal so 50- 70 kilo.
morgen oder übermorgen hab ich mein auto wieder...bis dahin muß ich mich noch gedulden.

puh wieviel isses..naja subkiste is scho schwer..amp,blackbox usw..

naja vielleicht ähnlich wie bei dir vom gewicht

Zitat:

Original geschrieben von acf|Magicxs

da man hier imma wieder vr6 gti videos sieht, hab i ma grad eins bei mir gemacht, damit man auch sieht wie sich die leute fühlen die nich so viel PS ham...😁
klick mich

Das hast du mit einem 1.8er geschafft??🙄 Sorry, aber da ist mein 1.4er auch nicht viel langsamer.... (wenn überhaupt)

smile es lief net optimal, wenn i mein DZM hab mach i neues..
un mach ma video von dein 1,4 bitte!

Zitat:

Original geschrieben von acf|Magicxs

smile es lief net optimal, wenn i mein DZM hab mach i neues..
un mach ma video von dein 1,4 bitte!

Ich bekomme erst nächste Woche meine neue Digicam. Dann stell ich hier mal ein Video rein...

re

wie versprochen habe ich ein video mit meiner neuen digicam gedreht: (ABD 1.4er 40kW / 55PS, Serie)

0-130 km/h:
http://rapidshare.de/files/23534044/100_0164.wmv.html

Also so wie ich das sehen müsste mein 1,8er 75PS aber deutlich schneller sein... Evt. mach ich morgen mal nen Video...

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von resident

wie versprochen habe ich ein paar videos mit meiner neuen digicam gedreht: (ABD 1.4er 40kW / 55PS, Serie)

0-100:
http://rapidshare.de/files/23534044/100_0164.wmv.html

sound:
http://rapidshare.de/files/23534677/100_0165.wmv.html

sehr beeindruckent

Deine Antwort