Wie werde ich MOD?

Hallo

Aus aktuellem Anlass bzw. Anlässe die ich hier nicht näher erläutern will stelle ich mal diese Frage. Ich kann sonst keine Antwort finden und weiß auch nicht wo und wie ich die Frage sonst stellen soll.

Beste Antwort im Thema

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Ob man hier Moderator werden sollte, wenn man es nicht hinbekommt, in der Suche Informationen zum Werdegang zu finden?

..Skepsis macht sich breit.

44 weitere Antworten
44 Antworten

WOFÜR DANN DIESER THREAD?!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

*Glaskugel anwerf*...Geht vermutlich um die Vergaserdiskussion im Bikerforum...

Hallo

Nein, leider falsch. Als würde mich so ein einzelner Vorgang veranlassen so was zu schreiben?
Meine Güte, ich bin 46 Jahre und mir sind im Leben schon andere Dinge widerfahren als so ein Pille Palle Kram.
Wobei ich gestehen muss: Im richtigen Forum bist du schon.

Wie ich befürchtete driftet das zwangsläufig in die Ecke ab das ich ein Sträußchen mit bestimmten Leuten ausfechten will.

Ich sehe meine Stärke viel mehr in meiner neutralität und das ich zu niemand im Forum ein persönliches Verhältnis pflege und dies auch nicht vor habe. Ich kenne im realen Leben mehr als genug, einige mögen mich sogar😁

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

WOFÜR DANN DIESER THREAD?!

Hallo

Ist das nicht klar? Weil ich dachte man könnte sich irgendwie melden um dann ein bischen Ordnung zu schaffen.

Die Frage sollte eher lauten: Kann man einen Mod auch wieder loswerden? Ich find's schäbig, wenn man in einem Forum diskutiert und dabei eine andere Meinung vertritt als ein ebenfalls an der Diskussion teilnehmender Mod, man dann anschließend von diesem eine Verwarnung kassiert. Für Beiträge, die in der Vergangenhet geschrieben wurden.

"Ups, da ist ja jemand anderer Meinung wie ich. Da schaun wir doch mal in die Historie, ob sich da nicht was finden läßt."

Finde ich das Allerletzte und läßt mich zweifeln, ob die Kriterien für die Modauswahl die richtigen sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Aeon Flux

Die Frage sollte eher lauten: Kann man einen Mod auch wieder loswerden? Ich find's schäbig, wenn man in einem Forum diskutiert und dabei eine andere Meinung vertritt als ein ebenfalls an der Diskussion teilnehmender Mod, man dann anschließend von diesem eine Verwarnung kassiert. Für Beiträge, die in der Vergangenhet geschrieben wurden.

Hallo

Edit.

Ich habe die Antwort des TE wohl zunächst falsch interpretiert. Ich möchte auch keinen Feldzug gegen MODS starten und/oder mich daran beteiligen.
Mich stören im Biker Treff verschiedene Dinge von denen ich in die allerwenigsten in irgendeiner Weise persönlich involviert bin.

Als da wären:
- Das permanente rumhacken auf irgendwelchen Rechtschreibfehlern, seien sie noch so gering.
Dann diese widerlich herablassende Art wie mit solchen Leuten umgegangen wird.

- Das jemand der sich neu vorstellt von gewissen Usern gleich als Troll gesehen wird. Ob dies nun stimmt oder nicht ist irrelevant. Dies zu regeln ist eben Aufgabe des MOD

- Wenn einen die tausendfach gestellte Frage nervt: Welches Anfängermotorrad? Einfach die Finger von der Tastatur lassen und sich überflüssige Kommentare sparen. So wundert es auch nicht das in diesem Forum teilweise die Troll Seuche ausgebrochen ist.

- Ich mag es auch nicht laufend persönlich angesprochen zu werden und mehr oder weniger deutlich als dumm dargestellt zu werden. Wenn jemand meint die besseren Argumente zu haben, gerne. Persönlich zu werden ist da vollkommen überflüssig.

- Es macht auch wenig Sinn einen User zu maßregeln und ihn dann unter leicht Verändertem Namen da weitermachen zu lassen wo er vorher gestoppt wurde?

Zitat:

"Ups, da ist ja jemand anderer Meinung wie ich. Da schaun wir doch mal in die Historie, ob sich da nicht was finden läßt."

Finde ich das Allerletzte und läßt mich zweifeln, ob die Kriterien für die Modauswahl die richtigen sind.

Nunja, sowas steht ja zum Glück nicht an der Tagesordnung.

Dass sowas in Ausnahmefällen mal vorgekommen sein mag, will ich sicherlich nicht bestreiten und ist sicherlich auch nicht die sauberste Art, aber kann jederzeit durch einen neutralen Moderator und/oder Werkstattmitarbeiter überprüft werden.

Zeigt aber auch nur, dass Mods Menschen sind mit ganz menschlichen Fehlern.

Das Problem ist das Moderatoren auch nur Menschen sind. Das funktioniert meistens, in den wenigen Fällen in denen Mods allzu menschlich und wenig neutral sind ist es leider so das Kritik wenig erwünscht ist. Klar wäre auch blöd wenn die Idee aufkommen würde das die MT Moderation am Ende auch noch Fehler macht😁

Da alle Mods dann auch noch zamhalten, heißts einfach Dinge akzeptieren wie sie sind und weitermachen im Endeffekt isses sowieso egal😉

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Da alle Mods dann auch noch zamhalten, heißts einfach Dinge akzeptieren wie sie sind und weitermachen im Endeffekt isses sowieso egal😉

Das stimmt so nicht.

Wenn es tatsächlich Fehler in der Moderation gegeben hat, so kann man dies ganz sachlich argumentieren und da sind wir die letzten, die uns dagegen wehren. Was aber hier nur zu gern betrieben wird, ist eine völlig unsachliche Hetzjagd, wo alle, die nicht im geringsten involviert waren, unbedingt ihren Senf dazugeben müssen. Dass man da ab einem gewissen Punkt auf stur schaltet, ist sicherlich nachvollziehbar.

Gruß Martin

Zitat:

Ich find's schäbig, wenn man in einem Forum diskutiert und dabei eine andere Meinung vertritt als ein ebenfalls an der Diskussion teilnehmender Mod, man dann anschließend von diesem eine Verwarnung kassiert. Für Beiträge, die in der Vergangenhet geschrieben wurden.

Hier liegt der Knackpunkt, der da erfahrungsgemäß zu Reibereien führt, aber nicht in der Tatsache,

daß

man eine andere Meinung vertritt, sondern

wie

man (s)eine andere Meinung vertritt. Reibungspunkt ist dann nämlich nicht die Meinung, sondern die oftmals nicht beachtete Netiquette.

Da der vom TE angedachte Forenbereich schon durch zwei Mods gut betreut wird, sehe ich dort keinen Bedarf für einen dritten Artgenossen.

Außerdem soll das Ganze wohl eher der persönlichen Abrechnung mit einigen (oder einem einzigen 😉) User dienen und würde dort nur zu einer erheblichen Untergrabung des Forenfriedens führen.

Einfach mal jeden fuer einen Tag MOD machen lassen. Ich denke das die Mitgliederzahl in kurzer Zeit von 2.000.000 auf unter 1.000.000 sinkt 😁

Ich will auch gar nicht wissen wie oft man als MOD in so manchem Thread mitliest und sich gewaltig auf die Finger beisst um nicht ausfallend zu werden und neutral zu sein. So unfæhig wie so manche bzw nur ein ganzzzzzzzzz geringer Teil des Forums, irgendwas im 0, Prozentbereich , meinen,sind die MODs hier nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Mich stören im Biker Treff ... Dinge in die ich am allerwenigsten, in irgend einer Weise persönlich, involviert bin ... Ich mag es auch nicht, laufend persönlich angesprochen zu werden und, mehr oder weniger deutlich, als dumm dargestellt werden.

Also das ist ein Widerspruch in sich ! Wer sich darüber aufregt, persönlich angesprochen zu werden, ist de facto "persönlich involviert". Wie würdest Du dieses Dilemma als künftiger Mod lösen ?

I-Square

PS:
Entschuldige bitte meine Korrekturen innerhalb Deines Textes, er soll einfach nur verständlich sein, ohne daß sich einer mühsam zusammenreimen muß was Du eigentlich sagen willst.

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Außerdem soll das Ganze wohl eher der persönlichen Abrechnung mit einigen (oder einem einzigen 😉) User dienen und würde dort nur zu einer erheblichen Untergrabung des Forenfriedens führen.

Hallo

Jo stimmt, da ist man schnell fertig.
Fakt ist das ich nun mal allergisch auf jede Art von Klüngel reagiere. Von Foren Frieden kann da auch kaum noch die Rede sein. Zoff gibt es da dauernd. Siehe Mittel gegen Katzen, da braucht es keinen Fischmanni.
Auffallend ist, das die Leute mit denen es Zoff gibt allesamt auf meiner Ignorier Liste stehen. Einer ist mir noch durchgerutscht, den hatte ich zwar drauf, aber durch gewisse Umstände ist der mir wieder ins Blickfeld gehuscht. Wird jetzt sofort erledigt.😎
Da sich die Streit Hansel, Oberlehrer und Möchtegern Intellektuelle so zahlreich wie in keinem anderen mir bekannten Forum tummeln wird das lesen mit lauter ignorierten Beiträgen etwas zäh.

ein (zukuenftiger) MOD mit ignorierliste ist wohl auch kaum das wahre 😉

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

ein (zukuenftiger) MOD mit ignorierliste ist wohl auch kaum das wahre 😉

Hallo

Wie gesagt, was soll ich machen?
Das völlig an den Themen vorbeigehende Geschreibsel eines verkappten Deutschlehrers reinziehen
Sprüche wie :
Herr so und so sie haben überhaupt keine Ahnung

Oder wie wärs wenn du einfach mal die Schnauze hältst... lesen?

Muss ich nicht haben, gilt übrigens auch wenn ich nicht persönlich betroffen bin