Wie werde ich meinen 4F los ???

Audi A6 C6/4F

Hallo Liebe 4f treiber,
versuche schon seit geraumer Zeit meinen 4F an den Mann zu bringen. Nur irgendwie gelingt mir dies nicht. Ist der Preis zu Hoch ? Liegt es an der Jahreszeit ?
Immerhin ist Er doch gut ausgestattet. Liegt es am vielleicht am Motor ? Ist ja ,, NUR `` der 2.7er.
Vielleicht könntet Ihr mir ja weiterhelfen. Möchte mir gern was neues Kaufen. Aber bei nem Händler bekomme ich zwischen 17K und 20k. Wobei ich das Angebot mit 17K schon mehr als frech fand.

Gruß an Alle

hier der Link

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Also eines vorweg:
Ich finde deinen Dicken sehr schick und den Preis auch nicht stark überhöht. Auch der 2.7 Liter Diesel ohne quattro dürfte in Zeiten hoher Diesel-Preise eigentlich relativ begehrt sein. Dazu noch S-Line, auch sehr schön.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass es ein Handschalter ist. Klar findet man hier im Forum auch immer wieder Leute die auf einen Handschalter schwören, aber ich vermute, dass der ganz überwiegende Teil der Interessenten, die im Netz einen A6 Diesel für über 20.000 € suchen, die Option "Automatik" in die Suche eingeben und für die ein Handschalter überhaupt nicht in Frage kommt.

Auch die Farbe könnte ein Problem sein. Klar war und ist weiß relativ "in" seit einigen Jahren. Aber schau mal wie viele A6 tatsächlich in weiß rumfahren. Gefühlt würde ich schätzen höchstens 5%. Mit einer dunklen Metallic-Farbe wäre die Zahl potentieller Käufer sicher deutlich höher.

Und dann ist es auch ein Vor-Facelift. Das Facelift kam im Herbst 2008. Brachte zwar keine Revolution, aber potentielle Käufer eines 2008er 4F werden bei einem Vor-Facelift sicher einen erheblichen Abschlag erwarten gegenüber einem nur wenige Monate jüngeren A6 mit Facelift.

Auch verkaufst du als Privatmann. Du bist bestimmt ein total zuverlässiger Mensch der sein Auto pflegt und niemanden über´s Ohr hauen will. Aber ich z.B. würde einen Gebrauchtwagen in dem Preisbereich niemals von Privat kaufen, es sei denn ich kenne den Verkäufer persönlich und habe deshalb schon Vertrauen. Bei Mobile findest du einige vergleichbare Wagen wie deinen vom Händler mit Automatik für unter 20.000 €.

Denke ohne eine 20 oder 19 vorne im Preis brauchst du viel Glück oder Geduld für einen Verkauf.

Gruß
Patrick

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Das Weiss ist auch eher unüblich (wenn auch etwas im Kommen). Hilft sicher nicht unbedingt beim Verkauf.
Das Weiss ist eher wieder langsam aber sicher im gehen. Auch wenn es mir bei fast allen Modellen von Audi sehr gut gefällt.

Gruß Benny

...Korrekt,Weiss ist am "gehen"...wäre das Auto Schwarz und ein wenig günstiger(Frontantrieb/HS),hätte ich einen Käufer.....

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Das Weiss ist eher wieder langsam aber sicher im gehen. Auch wenn es mir bei fast allen Modellen von Audi sehr gut gefällt.

Gruß Benny

...Korrekt,Weiss ist am "gehen"...wäre das Auto Schwarz und ein wenig günstiger(Frontantrieb/HS),hätte ich einen Käufer.....

Matt-Schwarz ist das neue Weiss 😁

Gruß Benny

Ich finde die Farbe gerade am 4F sehr schön, auch wenn es schon ziemlich auffällig ist.

Wenn Du den Wagen aber wirklich schnell loswerden willst und ein Angebot über 20k vom Händler hattest, würde ich ihn an Deiner Stelle für den Preis abgeben. Mehr wirst Du dafür kaum bekommen, nach zähen Verhandlungen von Privat vlt. 21k... Wenn Du auf das Beste Angebot wartest sind vielleicht
22k drin, aber dann musst Du das Sitzfleisch auch bemühen 😉

Grüße, wumbo

Von 2006 bis 2010 hat weiss schon stetig zugelegt in D bei Neuzulassungen. Immerhin von marginalen 2 % auf 10 %. Klar hinter Grau/Silber und Schwarz. Mag sein, dass der Zenit damit aktuell erreicht ist. Die Trendforscher wissen es vielleicht. Die Dame von BASF für Autolacke sieht da offenbar noch keinen Abwärtstrend für weiss als Autofarbe in 2011 für D.

http://www.bild.de/.../top-ten-liste-der-lacke-13997578.bild.html

Dies sollte dem Themenstarter Hoffnung geben.