Wie werde ich meinen 4F los ???

Audi A6 C6/4F

Hallo Liebe 4f treiber,
versuche schon seit geraumer Zeit meinen 4F an den Mann zu bringen. Nur irgendwie gelingt mir dies nicht. Ist der Preis zu Hoch ? Liegt es an der Jahreszeit ?
Immerhin ist Er doch gut ausgestattet. Liegt es am vielleicht am Motor ? Ist ja ,, NUR `` der 2.7er.
Vielleicht könntet Ihr mir ja weiterhelfen. Möchte mir gern was neues Kaufen. Aber bei nem Händler bekomme ich zwischen 17K und 20k. Wobei ich das Angebot mit 17K schon mehr als frech fand.

Gruß an Alle

hier der Link

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Also eines vorweg:
Ich finde deinen Dicken sehr schick und den Preis auch nicht stark überhöht. Auch der 2.7 Liter Diesel ohne quattro dürfte in Zeiten hoher Diesel-Preise eigentlich relativ begehrt sein. Dazu noch S-Line, auch sehr schön.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass es ein Handschalter ist. Klar findet man hier im Forum auch immer wieder Leute die auf einen Handschalter schwören, aber ich vermute, dass der ganz überwiegende Teil der Interessenten, die im Netz einen A6 Diesel für über 20.000 € suchen, die Option "Automatik" in die Suche eingeben und für die ein Handschalter überhaupt nicht in Frage kommt.

Auch die Farbe könnte ein Problem sein. Klar war und ist weiß relativ "in" seit einigen Jahren. Aber schau mal wie viele A6 tatsächlich in weiß rumfahren. Gefühlt würde ich schätzen höchstens 5%. Mit einer dunklen Metallic-Farbe wäre die Zahl potentieller Käufer sicher deutlich höher.

Und dann ist es auch ein Vor-Facelift. Das Facelift kam im Herbst 2008. Brachte zwar keine Revolution, aber potentielle Käufer eines 2008er 4F werden bei einem Vor-Facelift sicher einen erheblichen Abschlag erwarten gegenüber einem nur wenige Monate jüngeren A6 mit Facelift.

Auch verkaufst du als Privatmann. Du bist bestimmt ein total zuverlässiger Mensch der sein Auto pflegt und niemanden über´s Ohr hauen will. Aber ich z.B. würde einen Gebrauchtwagen in dem Preisbereich niemals von Privat kaufen, es sei denn ich kenne den Verkäufer persönlich und habe deshalb schon Vertrauen. Bei Mobile findest du einige vergleichbare Wagen wie deinen vom Händler mit Automatik für unter 20.000 €.

Denke ohne eine 20 oder 19 vorne im Preis brauchst du viel Glück oder Geduld für einen Verkauf.

Gruß
Patrick

23 weitere Antworten
23 Antworten

Der hier zb ist vom Händler ( okay Garantie Händler usw ). Aber fast gleich ausgestattet.
Da müßte ich für meinen doch mindesten 22k bekommen oder ???

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

hallo

also ich find den Preis eigentlich angebracht.

Bei dem Äusseren und Inneren Werte würde ich auch Preis nicht viel ändern, zumal noch die Verhandlungseinbussen dazu kommen.

Aber wenn du ungeduldig bist (ist ja verständlich) kommst du wohl nicht drumherum etwas runter zu gehen. Beobachter des Angebotes werden das schon sehen, dann solltest du aber standhaft(er) bleiben, beim verhandeln!

habe bei einen meiner fahrzeuge 6 monate gebraucht, bis der richtige käufer gekommen ist...
OK war was anderes, ein S2 Avant mit RS2 Technik usw... von außen kaum zu unterscheiden vom richtigen RS2... aber hab noch ein wenig gedult!

mfg

Ähnliche Themen

Okay das beruhigt mich ja ein wenig. Dachte schon meine Preisvorstellungen sind übertrieben.
Aber vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit. Mal schauen, werde einfach warten. Wenn nicht behalt ich Ihn lieber. Ist ja nach wie vor ein wunderschönes Fahrzeug.
Wenn nicht immer der Reiz des neuen wär ;-)

was solls den werden? (und warum)

wenn es ein quattro wäre würde ich sofort zuschlagen sieht hammer aus u die Ausstattung passt 😉

Sehr gepflegtes Auto, die Ausstattung ist auch gut. Lass dir Zeit beim verkauf.......

Hi
habe ja letzten u. diesen Monat auch lange nach meinem "neuen" gesucht. Ausstattung ist ok, Preis 1-2t zuviel (Privat), aber Weiß ?
Sorry aber weißer o. roter 4F geht garnicht. War für mich das absolute nogo. Egal welcher Preis 😛
Ist aber ja zum Glück alles geschmacksache.
Bin froh das ich meine Gefunden haben, Volleausstattung, Quattro 😁 Schöne Farbe....

gruß

Also eines vorweg:
Ich finde deinen Dicken sehr schick und den Preis auch nicht stark überhöht. Auch der 2.7 Liter Diesel ohne quattro dürfte in Zeiten hoher Diesel-Preise eigentlich relativ begehrt sein. Dazu noch S-Line, auch sehr schön.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass es ein Handschalter ist. Klar findet man hier im Forum auch immer wieder Leute die auf einen Handschalter schwören, aber ich vermute, dass der ganz überwiegende Teil der Interessenten, die im Netz einen A6 Diesel für über 20.000 € suchen, die Option "Automatik" in die Suche eingeben und für die ein Handschalter überhaupt nicht in Frage kommt.

Auch die Farbe könnte ein Problem sein. Klar war und ist weiß relativ "in" seit einigen Jahren. Aber schau mal wie viele A6 tatsächlich in weiß rumfahren. Gefühlt würde ich schätzen höchstens 5%. Mit einer dunklen Metallic-Farbe wäre die Zahl potentieller Käufer sicher deutlich höher.

Und dann ist es auch ein Vor-Facelift. Das Facelift kam im Herbst 2008. Brachte zwar keine Revolution, aber potentielle Käufer eines 2008er 4F werden bei einem Vor-Facelift sicher einen erheblichen Abschlag erwarten gegenüber einem nur wenige Monate jüngeren A6 mit Facelift.

Auch verkaufst du als Privatmann. Du bist bestimmt ein total zuverlässiger Mensch der sein Auto pflegt und niemanden über´s Ohr hauen will. Aber ich z.B. würde einen Gebrauchtwagen in dem Preisbereich niemals von Privat kaufen, es sei denn ich kenne den Verkäufer persönlich und habe deshalb schon Vertrauen. Bei Mobile findest du einige vergleichbare Wagen wie deinen vom Händler mit Automatik für unter 20.000 €.

Denke ohne eine 20 oder 19 vorne im Preis brauchst du viel Glück oder Geduld für einen Verkauf.

Gruß
Patrick

Auf jeden Fall hast du hier ne gute Werbung gestartet...

Hi,
als erstes würde ich mal ein Foto vom Innenraum ohne diesen Christbaumschmuck am Innenspiegel machen. Dies kann man schon negativ als Kunde bewerten.

Dann ist der Ort für die Fotos nicht gut gewählt. Im Feld werden oft Fotos für "Fakes" gemacht welche man bei mobile oft findet. In der Wohnsiedlung oder auf dem Garagenhof kommt es meistens besser und ehrlicher rüber.

Das Kennzeichen kann man mit etwas mehr Mühe verdecken. Es scheint so, dass der Verkäufer es mal eben so online gestellt hat und sich für sein Auto nicht interessiert.

Der Motorraum sieht so extrem sauber aus für ein Fahrzeug mit 100.000km aus. Wurde hier versucht etwas zu verschleiern? Könnte der Kunde zumindest denken.

Dann ist es ein Handschalter was in der Fahrzeugkategorie von A6, E-Klasse, 5er nicht bzw. kaum gesucht wird. Bei einer E-Klasse hättest noch mehr Probleme den los zu werden nur wegen dem Schaltgetriebe.

Die Farbe finde ich gut. Ist mMn noch immer eine Modefarbe die sehr gut auf den A6 passt. Zudem hebt es sich ab. Habe bewusst keinen schwarzen gekauft, da es zu viele Vertreterkarren sind die damit auf der BAB unterwegs sind.

Für viele ist der Kauf von Privatleuten ein Problem. Ich bevorzuge es jedoch, da ich nicht dem Händler 2500 - 3000€ schenken will. Leider musst du dann aber als Privatmann auch billiger sein als ein Händler.

Ich würde den Wagen an deiner Stelle 20.000€ beim Händler abgeben und keine Probleme mit dem Käufer o.ä. im Nachhinein haben.

Gruß Benny

Wenn der gewünschte Zielpreis nicht annähernd reinkommt, lohnt es sich sicherlich, dass Auto weiter zu fahren. Irgendwann trifft sich dann die "Schmerzgrenze", mit dem möglichen Verkaufswert. Das Weiss ist auch eher unüblich (wenn auch etwas im Kommen). Hilft sicher nicht unbedingt beim Verkauf.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Das Weiss ist auch eher unüblich (wenn auch etwas im Kommen). Hilft sicher nicht unbedingt beim Verkauf.

Das Weiss ist eher wieder langsam aber sicher im gehen. Auch wenn es mir bei fast allen Modellen von Audi sehr gut gefällt.

Gruß Benny

Deine Antwort