ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie werde ich einen E200 Bj 93 los?

Wie werde ich einen E200 Bj 93 los?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 10. März 2015 um 16:08

Hallo Leute,

habe einen E200 Bj 1/93 geerbt, der liebevoll gepflegt wurde und nur 70.000 km gelaufen hat.

Wo werde ich so ein Schmuckstück am besten los?

Beste Antwort im Thema

Hallo TanteWibke,

ja, ganz im Ernst - der Tipp mit dem Selbrfahren ist einer der besten, den du mal ernsthaft durchdenken solltest:

Der W124 ist ein HOCHMODERNES Auto!

Kein Witz, er fährt sich weit komfortabler als jedes Auto eine Kategorie kleiner aus dem Jahr 2015. Zum Reisen perfekt geeignet, auch lange Strecken ermüdungsfrei.

Dazu hat Mercedes seinerseit hochwertigste Materialien verwendet, die keinerlei Ausdünstungen haben (wie VW damals und bis heute, und auch aktuelle Audis machen mehr Kopfschmerzen), dazu eine so astreine Qualität dass neben Verschleißteilen eigentlich nichts kaputt geht.

Ich fahre mit Begeisterung einen recht gut erhaltenen W124 300D T-Modell, der gerade 545 Tkm auf der Uhr hat - und einen dicken Leitz-Ordner mit Belegen seit dem Jahr 1990 dabei.

ein W124 (gut gepflegt) wirkt noch heute aktuell und gerade die gepflegten hinterlassen immer einen positiven Eindruck!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 10. März 2015 um 16:12

Stell bitte Fotos rein.

Hallo,

dann beteilige ich mich mal allgemein:

Wer kauft denn heutzutage noch einen 124 230TE BJ 1988 mit 412 tkm, Benzinmotor, 5-Gang Schaltgetriebe und ohne Klimaanlage? Würde meinen nämlich gern abgeben, aber höre immer: "Baujahr vor 2000? Kauf ich nicht!"

Hoffe da hat jemand einen guten Tipp :-)

 

@Threadersteller. Wir können ja tauschen :-) Im Ernst: an einem gut gepflegten 124er, der das Potential hat noch einige Jahre zu fahren, hätte ich - wie so viele vermutlich hier im Forum - Interesse.

 

MfG, Hoggae

Hallo,

in eine Verkaufsanzeige gehört:

eine genaue Beschreibung des Zustandes, Angabe von Ausstattungsextras, Baujahr, Vorbersitzer, TÜV ja/nein, wie lange?, evtl kann man anhand alter Rechnungen größere Reparaturen aufzählen (zB Bremsen neu gemacht, das wirkt sich immer positiv aus), ein Nachweis regelmäßiger Wartungen ist auch sehr hilfreich.

Dazu ein paar aussagekräftige Bilder. Will heißen keine "ich geh mal kurz mit dem Handy raus und fotografiere in der Abenddämmerung den dreckigen Wagen". Auto waschen, neutralen Hintergrund suchen und dann ein paar schöne Bilder von Außen, Innenraum, Motorraum. Speziell beim W124 ist es gern gesehen wenn Bilder der Wagenheberaufnahmen (unter den 4-eckigen Deckelchen im Schweller), der Sitzwange des Fahrersitzes und ggf ein Bild vom Unterboden dabei ist. Damit haben es potenzielle Interessenten einfach der Zustand vorab schonmal einzuschätzen.

Inserieren kann man bei autoscout24, mobile.de, ebay etc...Zeitung oder eben hier im Forum.

Viel Erfolg!

@hoggae: Baujahr 2000 sind immerhin auch jetzt 15 Jahre, da sind viele Autos einfach durch, so ein Risiko wollen die Meisten nicht eingehen. Ist mehr was für Leute die sich mit der Materie auskennen. Versuchs doch mal bei ebay und ebay Kleinanzeigen, ggf als Auktion wenn du willst mit Mindestpreis. Der Wagen scheint mir mehr was für Bastler zu sein, diese suchen eher auf ebay nach Objekten. Alternativ (wenn Zeit, Platz und Können vorhanden ist) Auto zerlegen und in Teilen anbieten.

am 10. März 2015 um 16:49

Zitat:

@TanteWibke schrieb am 10. März 2015 um 17:08:21 Uhr:

Hallo Leute,

habe einen E200 Bj 1/93 geerbt, der liebevoll gepflegt wurde und nur 70.000 km gelaufen hat.

Wo werde ich so ein Schmuckstück am besten los?

Am besten selbst fahren. Nach 14 Tagen willst Du den nicht mehr loswerden. :)

Zitat:

@TanteWibke schrieb am 10. März 2015 um 17:08:21 Uhr:

Hallo Leute,

habe einen E200 Bj 1/93 geerbt, der liebevoll gepflegt wurde und nur 70.000 km gelaufen hat.

Wo werde ich so ein Schmuckstück am besten los?

erstmal damit fahren. dann kannst Du immer noch entscheidne, ob Du ihn loswerden willst. :D Was dankbareres als einen 124er findest Du kaum, auch was Reparaturen angeht.

Themenstarteram 10. März 2015 um 19:24

Danke für Eure Tipps.

Dann werd ich mal Fotos machen, Tüv in Erfahrung bringen .........

Hallo TanteWibke,

ja, ganz im Ernst - der Tipp mit dem Selbrfahren ist einer der besten, den du mal ernsthaft durchdenken solltest:

Der W124 ist ein HOCHMODERNES Auto!

Kein Witz, er fährt sich weit komfortabler als jedes Auto eine Kategorie kleiner aus dem Jahr 2015. Zum Reisen perfekt geeignet, auch lange Strecken ermüdungsfrei.

Dazu hat Mercedes seinerseit hochwertigste Materialien verwendet, die keinerlei Ausdünstungen haben (wie VW damals und bis heute, und auch aktuelle Audis machen mehr Kopfschmerzen), dazu eine so astreine Qualität dass neben Verschleißteilen eigentlich nichts kaputt geht.

Ich fahre mit Begeisterung einen recht gut erhaltenen W124 300D T-Modell, der gerade 545 Tkm auf der Uhr hat - und einen dicken Leitz-Ordner mit Belegen seit dem Jahr 1990 dabei.

ein W124 (gut gepflegt) wirkt noch heute aktuell und gerade die gepflegten hinterlassen immer einen positiven Eindruck!

Zitat:

@E300TDT schrieb am 10. März 2015 um 17:32:41 Uhr:

[...]

@hoggae: Baujahr 2000 sind immerhin auch jetzt 15 Jahre, da sind viele Autos einfach durch, so ein Risiko wollen die Meisten nicht eingehen. Ist mehr was für Leute die sich mit der Materie auskennen. Versuchs doch mal bei ebay und ebay Kleinanzeigen, ggf als Auktion wenn du willst mit Mindestpreis. Der Wagen scheint mir mehr was für Bastler zu sein, diese suchen eher auf ebay nach Objekten. Alternativ (wenn Zeit, Platz und Können vorhanden ist) Auto zerlegen und in Teilen anbieten.

Ja, ist definitiv etwas für Bastler. Leider habe ich weder die Zeit noch den Platz das Fahrzeug auseinander zu nehmen.

Möchte den eigentlich mit Winterrädern auf Alufelge, einem Satz Stahlfelgen und Zubehör wie abnehmbarer AHK etc. verkaufen. Aber daran haben die Exporthändler leider Interesse. Privat dauert mir vermutlich zu lange.

Und wenn ich für das Komplettpaket weniger als 250€ nur bekommen sollte, spende ich den lieber der freiwilligen Feuerwehr. Die brauchen immer Fahrzeuge für Bergeübungen :-) Wenigstens etwas sinnvolles. Schade drum.

Viele Grüße,

Hoggae

PS: Weitere Tipps und Empfehlungen, wie man solch ein altes Auto sinnvoll verkaufen kann sind auch weiterhin erwünscht und werden dankend angenommen :-)

Zitat:

@TanteWibke schrieb am 10. März 2015 um 17:08:21 Uhr:

Hallo Leute,

habe einen E200 Bj 1/93 geerbt, der liebevoll gepflegt wurde und nur 70.000 km gelaufen hat.

Wo werde ich so ein Schmuckstück am besten los?

Hallo

Wenn der KM Stand stimmt, und auch die restliche Substanz in Ordnung ist würde ich den Wagen für gutes Geld verkaufen. Da sollten schon 4-5000€ drinnen sein (man muss immer realistisch bleiben, sonst hat man den Wagen in einem Jahr auch noch auf der Matte stehen).

Ausschlaggebend ist aber auch der Zustand unter dem Auto ! Bilder ?????

am 11. März 2015 um 6:18

Zitat:

@hoggae schrieb am 10. März 2015 um 22:09:28 Uhr:

Ja, ist definitiv etwas für Bastler. Leider habe ich weder die Zeit noch den Platz das Fahrzeug auseinander zu nehmen.

Möchte den eigentlich mit Winterrädern auf Alufelge, einem Satz Stahlfelgen und Zubehör wie abnehmbarer AHK etc. verkaufen. Aber daran haben die Exporthändler leider Interesse. Privat dauert mir vermutlich zu lange.

Und wenn ich für das Komplettpaket weniger als 250€ nur bekommen sollte, spende ich den lieber der freiwilligen Feuerwehr. Die brauchen immer Fahrzeuge für Bergeübungen :-) Wenigstens etwas sinnvolles. Schade drum.

Viele Grüße,

Hoggae

PS: Weitere Tipps und Empfehlungen, wie man solch ein altes Auto sinnvoll verkaufen kann sind auch weiterhin erwünscht und werden dankend angenommen :-)

Wieso für Bastler? Wenn der Wagen tatsächlich gepflegt wurde, ist nichts oder kaum etwas zu machen. Besorge Dir eine rote Nummer und fahre mal einen Tag damit. Danach wirst Du das Auto nicht mehr abgeben wollen.

Falls doch: Wenn Du im Süden der Republik wohnst, biete ich Dir 1000€ (sofern der Wagen tatsächlich einigermassen gepflegt wurde).

Besser wäre es ansonsten, Du stellst mal Bilder ein. Dann kannst Du evtl. tatsächlich deutlich mehr rausholen. ;)

Zitat:

@Owlmirror schrieb am 11. März 2015 um 07:18:35 Uhr:

Wieso für Bastler? Wenn der Wagen tatsächlich gepflegt wurde, ist nichts oder kaum etwas zu machen. Besorge Dir eine rote Nummer und fahre mal einen Tag damit. Danach wirst Du das Auto nicht mehr abgeben wollen.

Falls doch: Wenn Du im Süden der Republik wohnst, biete ich Dir 1000€ (sofern der Wagen tatsächlich einigermassen gepflegt wurde).

Besser wäre es ansonsten, Du stellst mal Bilder ein. Dann kannst Du evtl. tatsächlich deutlich mehr rausholen. ;)

Sorry,wenn ich Verwirrung gestiftet habe: meiner ist definitiv nur für Bastler oder Export, während der von TanteWibke angeblich wenige km und einen guten Zustand hat.

Dachte das wird ein allgemeiner: "W124 verkaufen - aber wie?-Thread"...

 

@Tante Wibke: Viel Erfolg mit deinem 124er...es lohnt sich einen guten zu behalten. Es ist ein dankbares Auto.

Mit der geringen Laufleistung und guter Pflege lohnt sich vielleicht auch ein Gebrauchtwagengutachten?

 

MfG, Hoggae

 

 

Achtung, wenig KM und 1.Hand hat mit ordentlicher Karosserie gar nix zu tun !

Themenstarteram 10. April 2015 um 11:48

Hallo Leute, danke für Eure interessanten Kommentare.

Habe es jetzt endlich mal geschafft Fotos zu machen, dann könnt Ihr Euch selbst ein Bild davon verschaffen.

Habe auch mal versucht ein Bild vom Bereich des Wagenheber-Ansatzes zu machen. Hab da aber nix von Rost gesehen.

Lediglich unterhalb der Stoßstange ist zwar kein Rost zu sehen, aber ein Stück Blech aufgeschraubt. Keine Ahnung. Habs gleich mal mitfotografiert.

Zur Zeit ist ein Navi eingebaut. Das alte Becker Radio gibt es aber noch.

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Moinsen, die Farbkombi ist doch traumhaft! Grün in Grün!! Da schieb ich doch sofort meine Best-Of-Münchner Freiheit MC ins Becker Radio!!

Wenns nen Diesel wär würd ich den sofort nehmen. Die Wagenheberaufnahmen sind hinter dem kleinen Deckel oberhalb des Gummipuffers. Mach mal auf und schau obs dort gammelt.

hier für weitere Rost-Checks:

http://...ub.mercedes-benz-clubs.com/.../w124_kleines_1x1.pdf?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie werde ich einen E200 Bj 93 los?