Wie weit kommt ihr so mit eurem 70 Liter Tank?
Ich bin jetzt recht sparsam gefahren und komme auf ganz akzeptale (wie ich finde..) 860 km mit einem vollen 70 Liter Tank.
Ich habe einen Audi 80 2.0 E , BJ 89, mit 113 PS und 155000 km drauf.
Würde mich mal interessieren wie es bei euch so aussieht mit der Reichweite.
195 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VAG Performance
"es ist gut eine Spritschleuder zu fahren wenn man damit Puppen aufreisst" (Al Bundy)
Gebot Nr. 5 😁
mfg richta
Audi 80 1,8 PM, 5G, 90 PS gut eingefahrene 225tkm ;-)
600 km BAB in 4h30-4h45: Gesamtschnitt von 126 bis 133 km/h [1]
==> 6,83 l/100km Sommerreifen, 2 Personen und kleines Gepäck.
==> 7,12 l/100km Winterreifen, ebenso. [2]
bei sparsamer Fahrweise kann man ohne Probleme mehr als 900 km runter reis(s)en. 1150 waren mal drin! Wer den 80er Typ 89 hat bzw sich mal die Luftwiderstandsbeiwerte anschaut der weiss, was beim Typ89 mit zum guten Verbrauch beiträgt. Bisschen ordentlich gefahren und schon hat man recht akzeptable Verbrauchstwerte. Mit Super sind bei gleicher Fahrweise 40-50km mehr Reichweite je Tankfüllung als mit Benzin drin.
Gute Fahrt im neuen Jahr !!
Gruss apoka
[1] Um den Schnitt zu schaffen muss man 155-160 fahren, sonst versauen Baustellen u. LKWs die Zeit..
[2] die Verbrauchswerte sind Schnitte über je ~1/2Jahr
Audi 90 Quattro Typ 85 2,2Ltr 5 Zylinder 136 PS
das letzte mal 400KM 🙁🙁🙁
Irgendwas ist faul dran.
cu Tom
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Budd
Ich bin echt neidisch wenn ich solche Werte höre, zwar auch etwas skeptisch aber ok. Mit meinem 2,3 Aut. Coupe komme ich mit 70l gerade mal 500.max und das nichteinmal bei vollgass o.s. sondern bei normaler Fahrweise, sprich 55-60 in der stadt und 110-120 auf der Landtsrasse. Und jetzt rechnet mal, 14l.
so gehts mir auch mit audi cabrio 2,3l 5gang handschaltung komme max 560km a da muss i scho schieben
Ich fahre einen Audi 80 B4 Bj. 92 2,8l Quattro 6 Zylinder 94.000 Km.
In einen Quattro past 64 l rein, und damit fahre ich bei normaler fahrweise ca. 500 km. Ist da ok. ?
Kann mann da was einstellen, damit der Benzin verbrauch verringert ?
Scheint ok zu sein....Ist immerhin ein V6 mit Quattro. Ich fahr mit 60L zwar 800km, aber anderes Thema 😁
Wann wurde denn das letzte mal der Luftfilter, Zündkerzen usw gewechselt? Erreicht und hält der Wagen während der Fahrt immer die 90 Grad Wassertemperatur? Wie lange dauert das? Ggf kann man auch mal den Temperaturgeber für das Steuergerät durchmessen, ob er noch richtig funktioniert. Wenn der keine richtigen Daten liefert, läuft der Motor unter Umständen zu "fett" und verbraucht mehr Sprit.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Autotip
Ich fahre einen Audi 80 B4 Bj. 92 2,8l Quattro 6 Zylinder 94.000 Km.
In einen Quattro past 64 l rein, und damit fahre ich bei normaler fahrweise ca. 500 km. Ist da ok. ?
Kann mann da was einstellen, damit der Benzin verbrauch verringert ?
mit meinen b4 2,8l v6 quattro avant bj.93 bin ich immer zwischen 450km und 550km gekommen
Hi,
zuerst mal ein gutes neues Jahr ohne Crash und mit Spaß am Fahren.
Der Spaß fängt aber erst an, wenn ich die Verbrauchswerte anderer lese. Fahre seit dem Audi GTE nur Audis, vorwiegend Quattros (von 4 bis 8 Zylinder), bin mit audis also nicht ganz unvertraut. Aber wenn ich 900 km mit einer Tankfüllung höre, muss ich grinsen. Auto, Motor und Sport, Autozeitung und viele andere Autozeitungen müssen ja miese Tester haben. Die kommen auf die Werte der letzten Schreiber hier, also 500 - 600 km mit dem Quattro-Tank. Die 900 und mehr km ereichen die nur mit TDIs u.ä.
Lassen wir also die Kirche im Dorf.
Auch wenn ich euch so einen tollen Verbrauch wünsche, bleibt doch realistisch.
Es geht hier ja nicht nur über Quattros 😉
Und da die Typ89 nen 70L Tank haben, und mit dem 1,8s z.B. nicht viel verbauchen, so sind diese Reichweiten nicht unrealistisch....
weniger ist mehr
zitat:
...denn erfahrungsgemäß verbraucht man in der zweiten Hälfte der Anzeige schneller als in der ersten Hälfte.
ist es nicht anders herum? inder zweiten Hälfte fährt man ja weiniger Benzin umher, also braucht man weiniger ;-)
hi
also ich komm im winter auf einen durchscnittsverbrauch von 6,4l diesel sind ca. 860km....
im sommer bin ich jetzt grad auf 5,8 und das wahrn wenn ichs hochrechne über 950km....
aber ich kriech auch nich durch die gegend...
das austesten wie weit ich mit meinem audi mit einem tank komm (also leerfahren) werd ich freiwillig nie ausprobieren, da ich keine lust auf entlüften hab...
die wegstrecke mit einem tank kann sich ja jeder ausrechnen...
bei mir passen ca 64l rein....
Keine Ahnung vieviel bei mir in den Tank reinpasst. Im Prospekt steht 68 L und in der Bedienungsanleitung 66 L.
Ich bin nal 1070 km gefahren. Das Auto hat 5,5 L verbraucht.
wenn ich hier manche posts lese, glaube ich mein auto ist kaputt, aber irgendwie versteh ich das nicht weil einige hier mit ihrem B3 super wenig verbrauchen und andere enorm viel. ich gehör zu letzteren.
Ich habe einen
AUdi 80 B3 1,8s
65 KW Bj. 88
ungeregelter Kat
der hat soweit ich weiß einen 70liter tank, korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, und ich fahre damit eigentlich nur zur arbeit (10km) und halt so bissl einkaufen und so, kaum autobahn, fast nur stadt. und ich komm mit dem tank meistens um die 500km.... manchmal nicht mal die 500er marke geknackt.... das wären dann 14liter auf 100km, das ist doch nicht normal.
Habe mir gerade mal den ganzen Tread durchgelesen. Jetzt weis ich nicht ob ich mich Totlachen, oder Aufhängen soll :-)
Mit der Reichweite, die manche (1000+) hier angeben, für die sollte der Sprit noch etwas teurer werden, denn sie verbrauchen ja nicht so viel :-)
Ich für meinen Teil feier schon jedesmal ein Fest, wenn ich mit meinem Audi 80 B4 2,8l V6 Limo 5-Gang, die 500er marke erreiche. OK, das meiste ist bei mir Kurzstrecke ( sehr kurz :-( ), und das auch noch meist in der Stadt. Also meist komme ich so ca. 400-450 km.
Schätze aber mal, das das viele Starten auch seinen Teil dazu beiträgt.
Also seid froh wenn ihr weniger verbraucht.
Aber es gab ja jetzt Weihnachtsgeld, da kann mann schon mal volltanken, und die nächste füllung wird dan in einem Ratenkredit Finanziert :-)
MFG
Daredevil