Wie weit kommt ihr so mit eurem 70 Liter Tank?
Ich bin jetzt recht sparsam gefahren und komme auf ganz akzeptale (wie ich finde..) 860 km mit einem vollen 70 Liter Tank.
Ich habe einen Audi 80 2.0 E , BJ 89, mit 113 PS und 155000 km drauf.
Würde mich mal interessieren wie es bei euch so aussieht mit der Reichweite.
195 Antworten
Jo. was fährst du denn für nen Motor?
Mit nem 2.0 diesen Verbrauch?
Dann würd ich an deiner Stelle mal den Caravan abhängen 😉😁😁
Re: Wie weit kommt ihr so mit eurem 70 Liter Tank?
Hi Ihr´s.
Also ich komm mit 80 Litern Super knapp 900 km. Habe nen Audi 100 - 2.0 E mit 3Gang-Automatik Baujahr 1989. Der Motor hat fast 300.000 km runter und brauch kein Öl. Ist halt en 5-Zylinder. Ich fahre Land und Stadt.
Mann darf halt nicht nur immer die volle Leistung des Motors verlangen. (hihihihi)
Bis die Tage
11-12 Liter bei mir.....gemäßigte Fahrt ab und zu mit Gasattacken ;-)
Wenn ich mir mehr Mühe gebe, dann steht auch mal ne 10 vor dem Komma...nur auf Langstrecke (Autobahn mit Schnitt 130) bin ich mal auf 8,6 Liter gekommen
Ähnliche Themen
Zitat:
Komme mit 70l(genaugenommen 65l oder bis halt das Tanksymbol leuchtet) ca. 420-480Km, mehr wie 500Km bin Ich nocht nicht gekommen mit einer Tankfüllung. (Coupe quattro 20V)
Der beste Wert waren 10,5Liter als ich den Wagen aus köln geholt habe, die a2 nach BS/HE immer mit 100 - 140...
langweilig aber doch um weiten sparsamer.
jau, schöne Grüße aus dem 20V(Limo)-Bereich
kommt besonders krass wenn man noch vor nen paar monaten nen Golf 5 tdi gefahren ist mit 5,5 Litern verbrauch...aber das ist wenigstens jetzt ein richtiger motor!
Gruß Bennyio
also mein PM braucht auf kurzstrecken und in der stadt ziehmlich genau 10 liter!!
aber seit dem ich beim bundesheer bin und jedes WE zwischen salzburg und innsbruck hin und her fahre( 95% AB), fahre ich mit vollem tank los und tanke nach 4 fahrten (ca. 800 KM)
55-60 liter nach.
und somit denke ich auch , dass man den 80er benziner auch unter 7 liter fahren kann!
mfg tommy
fahre 80 % Autobahn so 120km/h,
komme dann mit meinem 91er B3 900km und tanke 66L nach. Km-Stand 190000
Heute erste längere Tour mit dem 1,9E, inclusive ein paar Kaffeefahrten gestern und Vorgestern 60,5 LIter für 583km.
Viel Autobahn mit etlichen Spaßetappen.
Selbst bei den Motoren wäre das schon recht viel oder 😁? Ich mein, man fährt doch nicht jede Tankfüllung komplett Vollgas^^
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
was hast du für nen Motor? S2 oder RS2?
Die verbrauchen doch nix...nimm lieber 3 Pötte dazu, dann hat man auch nen richtigen Motor 😉
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
den BMW 320D (den neuen) haben wir auf der Autobahn auch auf 20 Liter Diesel auf 100 km gejagt.....
Aber mit Sicherheit nicht im Schnitt, das ist dann eine Momentaufnahme der Verbrauchsanzeige.
Wenn ich sehe was mir das Ding zum Teil im TDI oder noch besser im VR6 anzeigt wird mir auch manchmal schwindelig, im Schnitt bzw. beim Tanken relativiert sich das aber alles wieder...