Wie weit kommt ihr so mit eurem 70 Liter Tank?

Audi 80 B3/89

Ich bin jetzt recht sparsam gefahren und komme auf ganz akzeptale (wie ich finde..) 860 km mit einem vollen 70 Liter Tank.

Ich habe einen Audi 80 2.0 E , BJ 89, mit 113 PS und 155000 km drauf.

Würde mich mal interessieren wie es bei euch so aussieht mit der Reichweite.

195 Antworten

mal schauen vllt mach ich bei Spritmonitor mit ab 2008, die Tankbelege, bzw. Liter und Leistungen vom letzten Jahr habe ich noch, die von den Vorjahren müssten auch noch irgendwo sein.

Ich denke, jeder sollte selber wissen, wie er sein Auto fährt. Ich hab mir das Vollgasfahren so gut wie abgewöhnt. Wenn man mal jeden Tag von Ingolstadt nach München gependelt bist, wird auch der heftigste Bleifuß nen Spritspartrip bekommen. Es kommt nicht nur auf die Fahrweise an, sondern auch, wie man ein Auto bzw. Motor pflegt und eingestellt hat. Aber das sagte ich ja bereits....

Ich wünsche euch allen hier trotzdem ein gesundes und glückliches neues Jahr 2008!!! Auf dass unsere Motoren mindestens nochmal so lange laufen als bisher 😁

naja und ich habs geschafft.
hab wie vorausgesagt weder am 1. dezember noch sonst getankt diesen monat. wer hat sich auch daran gehalten, wie ich bei dem doofen tankboykott aufruf gefordert habe und nicht ein tag sondern ein monat nicht getankt?

ja die warunt ist sehr wichtig bin immer auf der suche noch mehr den verbrauch zu senken will ja noch mit dem kurzen getriebe von mir unter die 7l kommen im durchschnitt bei einer tankfüllung.

Ich habe einen durchschnittsverbrauch von 9 Liter mal geschafft bei ganz sparsamer fahrweise.
Habe aber auch vor einigen Wochen V Power 100 getankt habe den tank restlos leer gefahren und hatte 10.61 Liter Durschnittsverbrach bei normaler zügiger Fahrweise.
"Audi 80 2.0 113 PS 97000km" Leerrohr als Endschalldämpferersatz... kann das damit zusammen hängen ??? dumem frage noch dazu ich krieg nen 100er C4 mitm 3.6 oder nen 4.2 auf was für einen Verbrauch kann ich mich mit automatik und Quattro einstellen ?????
Bin jetz schon am kotzen bei den spritpreisen...

Ähnliche Themen

Dann lass den 100 mal getrost beiseite.
Außerdem gabs den C4 nicht mit 3.6L Motor.

Und was das Ersatzrohr angeht, das tut beim Verbrauch nichts zur Sache.
Ich denke 10L gehn wenn du gern mal aufs Gas steigst. Kommt halt immer auf die Reifen aufs Wetter etc an. 

ich komm ca. 500km mit meinem 4,2l V8 mit 70l

mfg. berba

Kein schlechter Wert.
Kommt mir jetzt nicht übermäßig viel vor. 

120-140 autobahn + etwas stadt (Durchscnittsgeschwindigkeit laut MFA 80kmh)
7.2 liter 550km strecke

MKB ABS bj 92

PS: (BTW)
Ich kann euch nur raten bei euren Altschmuckstücken mal ne Lambda zu wechseln
Das bringt 15 % Ersparnis. BZW die Werte, die die MFA ausrechnet

Mein Audi 1,8 s mit 66 kw / 90 PS verbraucht in der Stadt etwa 8,5 Liter im Sommer.
Im Winter ist es gut 1 Liter mehr.

Auf der Autobahn, Tempo 120 - 140 km/h liegt der Verbrauch bei 7 Litern.

Habe es allerdings schon geschafft, auf gut ausgebauten Landstraßen, aber nicht
schneller als 90 km/h den Verbrauch auf 6,3 Liter zu bringen.

Gruß
Nobby

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/348424.html

Ich denk mal für den NG und meine zügige Fahrweise ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von Gordon Deluxe

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/348424.html

Ich denk mal für den NG und meine zügige Fahrweise ganz gut.

6,69!

Respekt, aber spaß macht das keinen mehr. 😁

Unter 10L im Kurzstreckenbetrieb tuts mein NF leider nicht.

Das minimalste war mit meinem NG Coupe Facelift Bj 93 Fronti bisher 6,7 Liter. Das waren immer 300 Km am Stück, davon ca. 15 Km Stadt, 50 Km Autobahn mit 2x kurzzeitig 160 Km/h und Rest Landstraße zwischen 80 - 100 Km/h.

Spassfrei kann ich nicht bestätigen sondern angepasster Fahrstil, andere mögen es auch seeeeeehr vorrausschauendes Fahren nennen.

MfG

W

also mein NG Cabrio verbraucht gut 9Liter... (bei angemessener Fahrweise...)

Wobei ich mit meinem Alltagsauto "B3 1,8s JN Motor bj 86 und 150tkm) im dauer Autobahnbetrieb (jeden tag schwelm-Köln und zurück) bei gemütlichten 90-120 bei der letzten füllung sagenhafte 6,1L verbrauch hatte😁 und das bei den niedrigen Temperaturen und Winterreifen😉

Mein absoluter Rekord waren 672km! Die Restweitenanzeige hatte noch 20km veranschlagt. Das war eine Tour in einem Rutsch,und ich bin 2/3 wie Opi gefahren!😁
Will sagen,daß ich nach 'GPS' nur zwischen 100-110km/h gefahren bin.
In der Stadt habe ich den Tank nach ca. 370km entleert. Mein Stadtrekord liegt bei ca. 430km! Diese Reichweite habe ich nur einmal seit 4Jahren geschafft.

Gruss Seddi

Mit welchem Auto?

Mit dem S4 V8?

Bringt man denn den nicht bei seeeehr moderater Fahrweise unter 10 Liter... ? Also wichtiges OPA-Fahren?

MfG

W

Deine Antwort