Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Wie weit kommt ihr mit euren BMW 1 er Diesel ab BJ 2016

Wie weit kommt ihr mit euren BMW 1 er Diesel ab BJ 2016

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 11. September 2018 um 19:27

Hallo Mitglieder,

 

Bin hier neu dazu gestoßen und meine frag geht an alle BMW 1 er Fahrer - Diesel ab BJ 2016 -

 

Lese viel im Forum das die Reichweite nur bis 500 km ist . Auch wenn man sparsam fährt 100, 120, etc kann das einer Bestätigen ?

 

Will mir vielleicht 1er zulegen und für mich ist die Reichweite ein wichtiger Punkt . Wie weit kommt ihr mit euren 1 er Diesel ab BJ 2016

 

Wenn ihr mal 100, 120 etc fährt Schaft ihr mind 800 km ?

 

Würde mich über jede Antwort sehr freuen.

 

Danke im Voraus :)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 12. September 2018 um 01:09:55 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 12. September 2018 um 01:04:18 Uhr:

...

Ultimate ist voll für die Katz. Darüber kann man ja beim Benziner schon streiten, aber beim Diesel ist das nun wirklich Non-Sense!

Scheint die Mehrheit der Leute aber anders zu sehen, sonst wäre es schon längst von der Bildfläche verschwunden, so einfach ist das.

Gutes Marketing ist halt durch nichts zu ersetzen - außer durch besseres Marketing! Und von einer Mehrheit braucht man nun wirklich nicht reden!

Während man beim Benziner zumindest noch den Reinigungseffekt anführen könnte, kann man das beim Diesel komplett vergessen. Also wenn ich lese "der Motor ist kräftiger", dann hat das Marketing bei dir schonmal gewirkt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Also mein Streckenrekord je Tank mit dem 125d (allerdings 2013er)+Hartge ZSG war im Herbst 2015 die Strecke Den Haag-Leipzig 715km in einem Ritt mit einem Tank. 18" Mischbereifung Conti SC5 non RFT

Klima und Radio immer an Smartphone als Navi die ganze Zeit am Strom, Xenon dauerhaft an.

In den Niederlanden tempomäßig immer legal unterwegs. In Deutschland Tempomat 160. Erst auf der A38 weil spät abends und frei mal damit man nicht einschläft 20km lang 6. Gang Drehzahlbegrenzer.

Ich bin mit glaub ich 12 km Restreichweite an die Globus-Tanke in Wachau rangerollt. Wieviel in den Tank ging weiß ich nich mehr.

Man kann sagen es waren echte 7l auf 100.

Zitat:

@vanbeek schrieb am 11. September 2018 um 21:27:22 Uhr:

 

Würde mich über jede Antwort sehr freuen.

Danke im Voraus :)

Sorry, habe den Beitrag erst jetzt gelesen. Komme mit meinem 118d und einer Tankfüllung ca. 1000 km weit. Verbrauch liegt bei ca. 5,1 l/100km (Autobahn, allerdings oftmals Stau). Die Reichweite ist einfach top.

 

Zum Stichwort hochwertiger Treibstoff gibts hier zwei Videos über Aral Ultimate 102 und Diesel.

Alles nur Marketing stimmt so nicht... da steckt schon was hinter. Zumindest was die Ablagerungen im Motor durch Billigsprit betrifft.

Teil 1

Teil 2

 

Eins ist sicher... wenn du Ultimate 102 in deinen Diesel-Einser einfüllst kriegste ne drastische Reichweitenreduzierung :D

Ich komme mit dem 118d auf 900 bis 1050 Kilometer. Als Reichweite nach dem Tanken stand da auch schon mal 1170km ... die 500 km aus dem Ausgangspost sind unglaubwürdig. Das ist auf der Rennstrecke denkbar, aber im realen Leben ... nope. Unter 750km ist aus meiner Sicht schon flottes Fahren dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Wie weit kommt ihr mit euren BMW 1 er Diesel ab BJ 2016