Wie weit kommt ihr mit eurem Tank?

VW Passat B5/3BG

Moin Moin, morgen fahre ich in denn Urlaub, da hab ich mich gefragt, wieviel KM mach ich wohl mit dem Tank auf der Autobahn, kombiniert sind es ca. 900 KM, aber schaut euch mal das Ende des Videos an, was da angegeben ist, kann ich nicht glauben, oder kann das jemand bestätigen?
Ich fahre einen 1.9 TDI AVF mit 130 PS

http://www.youtube.com/watch?v=hrRn3kYdCos

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich gesagt: mit meinem Tank komme ich im Gelände ungefähr 180 km weit, auf der Straße gut 300 km. Dann ist entweder der Sprit alle oder die Ketten sind fertig.

Oder die Rennleitung meint wieder: Mit dem dürfen Sie hier nicht fahren. Sch.. das MG-Stand und Bordkanone nicht besetzt sind, und die Munition sowieso fehlt.

Sollte der Passie gemeint sein: Ja, der fährt. Auch weit.

*scnr*

39 weitere Antworten
39 Antworten

Limo V6 2.5 TDI TT5 163PS

Stadt 550 km im Sommer und im Winter 400 km. 😁
Autobahn bei 120 km/h mit Tempomat ca. 1200km laut MFA! 😛 Bin aber nie mehr wie 500 km Autobahn am Stück gefahren. 😉

Gruß

Ich bin immer ca. 1000 km mit einem Tank weit gekommen, voll beladen, hundekäfig+hund, zwei Kinder und Frau!🙂
Tank wurde bis kurz vor Reserve Gefahren!

Also ehrlich gesagt: mit meinem Tank komme ich im Gelände ungefähr 180 km weit, auf der Straße gut 300 km. Dann ist entweder der Sprit alle oder die Ketten sind fertig.

Oder die Rennleitung meint wieder: Mit dem dürfen Sie hier nicht fahren. Sch.. das MG-Stand und Bordkanone nicht besetzt sind, und die Munition sowieso fehlt.

Sollte der Passie gemeint sein: Ja, der fährt. Auch weit.

*scnr*

Ah, dein Täänk 😁

Ähnliche Themen

3BG V6 TDI 4 motion, 180 Ps, Schalter, Limo
in der stadt komm ich 580 Km
und Autobahn 800 Km mit 140 Tempomat

2005er Passat 3BG 2.0TDI

Das weiteste was ich bis jetzt geschafft habe waren 1040km, mit Winterreifen versteht sich . 😉

450-480 max mit nem 3b 4motion V6 benziiner

Wenn der Tank leer ist, dann tanke ich immer nach... ;-)

Passat 3bg 1.9er TDI 101PS 225/40/18 Alufelgen KM : 165tkm
Bei Volltank 750-800km

1.9 TDI 101 PS mit 225/45/17 Reifen meistens immer so 900-1000 km
mfg

Hoe wieso kommt ihr alle so weit 😁 Wenn ich Volltanke komme ich maximal 550 km -.- Fahre einen Passat 2002 Baujahr (Benziner)

Tankkontrolllampe kommt meisst bei 850-920km.
tanke dann etwa 51 bis 55 liter nach. Leer gefahren hab ich ihn noch nicht.
1,9tdi 74kw variant 2001

Ob stadt autobahn oder gemischt macht kaum einen unterschied.
Lg

Möcht auch mal dazuquaken 🙂

Bei den 1.9er TDI AVF mit 130 PS Fronantrieb Variant liegt der tatsächliche Verbrauch bei "normaler" Durchschnittsfahrt (also Stadt, Überland und Autobahn) so ziemlich genau bei 7 Liter auf 100 km !

Bei dem gleichen mit 4Motion sind zwischen 0,2 - 0,4 Liter mehr zu veranschlagen !

Je nach Fahrweise, Witterung, Beladung, bei Übertankung (normal fasst der Tank 62 Liter, bei Übertankung etwa 70 Liter), andere Rad-Reifen kombi usw. beträgt die maximale Reichweite mal mehr und mal weniger...

Hält sich aber meiner Meinung äusserst in Grenzen und finds ganz akzeptabel, in Bezug auf Alter, Größe und Fahrleistugen 😁

Zum vergleich, mein 1.8T mit MTM Tuning zog sich minimalst 12,4 Liter genüsslich durch und auch war es möglich den Tank auf gut 300 km leer zu bekommen 😰😁
Also sind unterschiedliche Motorisierungen wenig Aussagegkräftig bezüglich den Tankreichweiten 😉

Mfg

AB: ca. 900 km bei durchschnitt V: 130km/h;
Stadt: um 600-650Km ( viel Stop&Go)
AVF;TT5;220000KM
MfG

Ich komme so 450 bis 600 km mit einer Tankfüllung.

Passat 1.6 106 PS ca 12l/100km ,wenn er gut drauf ist 9,8l/100km 😁

Minnimale Leistung bei maximalem Verbrauch 🙄

Deine Antwort