ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wie weit kommt ihr mit eurem Tank?

Wie weit kommt ihr mit eurem Tank?

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 23:30

Moin Moin, morgen fahre ich in denn Urlaub, da hab ich mich gefragt, wieviel KM mach ich wohl mit dem Tank auf der Autobahn, kombiniert sind es ca. 900 KM, aber schaut euch mal das Ende des Videos an, was da angegeben ist, kann ich nicht glauben, oder kann das jemand bestätigen?

Ich fahre einen 1.9 TDI AVF mit 130 PS

http://www.youtube.com/watch?v=hrRn3kYdCos

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich gesagt: mit meinem Tank komme ich im Gelände ungefähr 180 km weit, auf der Straße gut 300 km. Dann ist entweder der Sprit alle oder die Ketten sind fertig.

Oder die Rennleitung meint wieder: Mit dem dürfen Sie hier nicht fahren. Sch.. das MG-Stand und Bordkanone nicht besetzt sind, und die Munition sowieso fehlt.

Sollte der Passie gemeint sein: Ja, der fährt. Auch weit.

*scnr*

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi. Ich habe auch gleiche motor ich kome 1050km, ich fahre schon 3 Jahre Urlaub nach Spanien voll beladen, laut bordcom, ist 5,5l auf 100km und tatsechlich 5,9-6,0l. Viell SPASS in Urlaub.

Hi,

ich habe auch ein solchen Passat für die Strecke zur Arbeit. Momentan bin ich bei 1068km und meine Tankleuchte ging jetzt an Restreichweite habe ich noch 100km. Ich muss dazu sagen ich Fahr nur Landstraße 30 km. Je nachdem wohin du fährst wirst du das auch erreichen. Auf der deutschen Autobahn wirst aber sicher nicht so weit kommen außer du fährst so um die 120kmh.

Wünsche die viel Spaß.

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 8:47

Moin moin, das ist schön zu hören, hab vergessen zu erwähnen das ich ein TT5 Automatik Getriebe Fahre, dadurch schluckt das Auto bekanntlich ein bischen mehr, es geht aber auch in meine Heimat nach Spanien :D (@Anik),

es kom auf reifen gröse,beladung,und geswindichkeit

natürlich kan man das safen one klima one radio licht und mit max 120 sachen

und dan mus man forausichtlich fahren so das sich die geswindichkeit nich gross ferender und natürlich keine 225/45/17 reifen drauf

dan und nur dan kans du das safen am sonsten fergises ich fahre jedes jahr von frankreich nac bosnien das sind 1200km

und ich komne ser selten unter 7 liter

wen ich mich nich ihre der tank hat 55 liter

dan kome ich ungefar auf 800-900 km

ps : bei eine geswindichkeit über 150kmh meistens

Moin,

ich habe einen Passat 3b 1.9 TDi MKB: AFN

mit der 16" Bereifung und bei "normaler" nicht übertriebener Fahrt habe ich auf der Landstraße, hier bei uns in der gegend mit ner Tankfüllung ca 1200 KM geschafft, Teilweise mit kurzstrecke...

Mittlerweile mit der 18 " Bereifung sonst net viel verändert schaffe ich ca. 950 - 1000 KM...

MFG Marko

Passat 3b 1.9 TDI 90 PS

Komme mit einer Tankfüllung so zwischen 1100 und 1200 km weit. Täglicher Weg zur Arbeit ca. 25 km eine Strecke, nur Landstraße.

hehehehehehehe

ich habe vergesen zu erwenen ich habe 130ps

Nach spätestens 600 km tanke ich immer voll :cool:

2.8 V6 30V 193 PS + Kombi + Automatik + Allrad + 225/45 ZR17

Super Plus versteht sich.

das ist eine ansaga

ps : meina ist übrigens auch kombi die sind schwerer

Ich hab ein 2.5 TDi 150 PS und mein Maximum waren 1090KM!

Zitat:

Original geschrieben von Picoto

Moin moin, das ist schön zu hören, hab vergessen zu erwähnen das ich ein TT5 Automatik Getriebe Fahre, dadurch schluckt das Auto bekanntlich ein bischen mehr, es geht aber auch in meine Heimat nach Spanien :D (@Anik),

Hi Ich fahre auch nach Spanien am 25.08. ich neme 20l kanister mit, das reicht bis zum Hotel das ist ca 1200km.:D

861 km mit einem B5, 1.6 AHL (Benzin), Handschaltung :D

Guckst du auch hier .

Das liegt bestimmt an der enormen Gewichtseinsparung durch das fehlende Reserverad. Garantiert. :D

3 Pers. + Gepäck am Bord, mit Klima, AB mit durschnitt V. ca 115km/h (BC): 998 KM + noch für 10km. ( AVF 130PS TT5 )

Zitat:

Original geschrieben von Picoto

Moin Moin, morgen fahre ich in denn Urlaub, da hab ich mich gefragt, wieviel KM mach ich wohl mit dem Tank auf der Autobahn, kombiniert sind es ca. 900 KM, aber schaut euch mal das Ende des Videos an, was da angegeben ist, kann ich nicht glauben, oder kann das jemand bestätigen?

Ich fahre einen 1.9 TDI AVF mit 130 PS

http://www.youtube.com/watch?v=hrRn3kYdCos

VR5 syncro Kombi

400km Stadtverkehr (Berlin)

650km Autobahn wenn ich mich zusammenreiße :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen