Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung
Hallo,
Ich wollte mal fragen wie weit Ihr mit einer Tankfüllung kommt.
Ich frage speziell nach dem c200 cdi BE MOPF.
Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Ich komme mal 450km, mal über 800km weit. Was sagt uns das?
Dieser Thread ist so was von bescheuert...
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christof3d
Der BC ist auch bei mir relativ genau. Da ich nie wenige Liter (Stichwort für 10 € oder für 20 €) nachtanke, sondern immer möglichst viel fahre (700 bis 900 km) und dann voll tanke , war ich sehr erstaunt wie genau (nicht mehr als 0,1 bis 0,2 L/100KM Abweichung) die Anzeige des KI mit der tatsächlichen Betankung übereinstimmt.
Hi, das scheint recht unterschiedlich zu sein. Ich tanke auch immer wenn der Tank annähernd leer ist und führe ein Fahrtenbuch. Nach Bordcomputer sind es 5,5 Liter Schnitt, nach Fahrtenbuch und Tankquittungen 6,07 Liter. Nachzulesen bei spritmonitor.de 🙂
Finde ich aber nicht tragisch, man weiß es ja.
Crossbow77
Ich hatte in den letzten elf Jahren insgesamt vier Mercedes mit Bordcomputer, das waren zwei W210 Mopf, ein W203 Mopf und seit knapp drei Jahren der W204 Vor-Mopf. Die haben durch die Bank etwa einen halben Liter weniger angezeigt als sie in Wirklichkeit verbraucht haben. Ich bin erstaunt, dass es auch welche gibt, die das annähernd richtig hinbekommen. Ich dacht schon, der geflunkerte Verbrauch im BC wäre Programm...
cu ulf
400-500km .... je nachdem wieviel "Spaß" ich haben möchte...
Aber ganz ehrlich, wenn interessiert es ob er 8L oder 10L verbraucht?
Wenn der Stern wieder durst hat, dann wird getankt.
Mich interessiert's zum Beispiel, denn der W204 ist nur mein Alltagsauto. Für den Spaß hab ich noch was anderes, da ist mir dann auch der Verbrauch ziemlich egal. 😛
Durchschnittsverbrauch liegt bei meinem C200K bei 8.8l (real, nicht Bordcomputer), Tankinhalt sind 58l plus 8l Reserve. Macht ca. 660km bis das Licht angeht - kommt hin.
cu ulf