Wie waschen?
Guten Tag,
Ich hab eben mein Scirocco das erste mal in so ein clean par gefahren und nur per Hand mit Hochdruckreiniger etc versucht zu waschen, also nicht in eine herkömmliche waschanlage gefahren!
Das ging mal so gar nicht. ein leicht brauner Film bleibt einfach drauf, dass sieht man genau wenn ich nochmal mit nem finger drüber gehe wirds erst weiß.
Wie wascht ihr eure Sciroccos, vorallem ein candy weißen? Ist waschanlage ratsam? Hab angst vor den Borsten ^^
Gruß Moritz!
48 Antworten
hab so ein tuch bestellt, den ich hier oft las. Mir fällt der Name nicht ein, der saugt soviel Wasser auf, da bekommt man das Auto schnell trocken.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Lies dir mal das Kapitel 2.2 der FAQ durch.
Alles klar hab ich vielen Dank 😉
Allerdings sind das keine billigen Tücher, die den besagten harten Rand besitzen und auch keine Küchentücher.
So weit ich weiß dienen sie zum Staubwischen.
Beim Waschen hat es mit denen echt super geklappt aber ich werd mir wohl andere zulegen bevor ich den Lack oder sonst etwas schädige 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lurchi91
Alles klar hab ich vielen Dank 😉
Allerdings sind das keine billigen Tücher, die den besagten harten Rand besitzen und auch keine Küchentücher.
So weit ich weiß dienen sie zum Staubwischen.
Beim Waschen hat es mit denen echt super geklappt aber ich werd mir wohl andere zulegen bevor ich den Lack oder sonst etwas schädige 😉
Auch MF-Staubtücher sind Haushaltstücher und wurden in der Produktion
nichtspeziell wärmebehandelt.
Solche Tücher haben auf dem Lack nichts zu suchen. Du kannst damit den Innenraum saubermachen, dem Armaturenbrett oder den Türpappen macht das nichts, besonders vorsichtig wäre ich aber bei lackierten Applikationen, Displays und der Plexiglasscheibe vor dem Tacho (ich weiß jetzt nicht ob der Scirocco so was überhaupt hat). Auch für die Fenster kannst Du Haushalts-MFTs oder spezielle Fenstertücher aus'm Drogeriemarkt nehmen, die sind sogar besser als Buffing oder Drying Towels und es muss hier auch kein spezielles Autoscheibentuch sein. Nur für den Lack sind diese Tücher nichts. Da sollte man dann ggf. doch den einen oder anderen Euro mehr locker machen – wenn einem was dran liegt. Wenn nicht, dann kannste aber auch gleich durch die Waschstrasse fahren.
Grüsse
Norske
Zitat:
Original geschrieben von norske
Da sollte man dann ggf. doch den einen oder anderen Euro mehr locker machen – wenn einem was dran liegt. Wenn nicht, dann kannste aber auch gleich durch die Waschstrasse fahren.Grüsse
Norske
Klar liegt mir was dran, sonst wär ich schon in der Waschstrasse gewesen 😛
Aber gut zu wissen, dann besorg ich mir demnächst mal spezielle Tücher!
Danke für die Infos.