Wie Wartungsfreundlich sind diese Gebrauchten und welche Macken sind zu erwarten?

Hallo Gemeinschaft.

Wir planen in naher Zukunft den Kauf eines "jungen Gebrauchten" da wir Nachwuchs bekommen haben und das Fahrgestell und der Aufsatz für unseren Kinderwagen den Kofferraum unseres Clio 3 fast vollständig ausfüllt.
Geplant ist ein Kombi in der Golfklasse oder untere Mittelklasse mit Dieselmotor. Also Golf, Focus, Megane, Astra oder Laguna, Passat, usw. Möglich sind auch Caddy, Kangoo, Belingo und co bis Baujahr 2010-2014.

Meine Frage zu diesen Autos ist nun folgende. Wie Wartungsfreundlich sind sie? Also wie aufwändig ist der Zahnriemenwechsel, Leuchtmittelwechsel, usw? Welche Macken haben sie?

Zum Beispiel musste ich beim Clio die Stoßstange teilweise abbauen um ne Lampe zu wechseln...
Solche Informationen würden uns sehr helfen.

Mir ist klar, dass ich auch über die Suche Macken dieser Fahrzeuge herausfinde. Aber ich hätte diese Infos gern auf einem Blick um meiner Frau nicht tausend Seiten zu zeigen um mit ihr dann eine Entscheidung zu treffen.

PS:Bitte keine Beiträge alla "Opel finde ich Schei...e" oder so...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

weil du wie eine gesengte sau fährtst?

Kundenfahrzeuge 😛

Verstanden: du hast die Beläge gewechselt, weil so dein Einkommen gesichert wurde und nicht weil es technisch notwendig war.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

weil du wie eine gesengte sau fährtst?

Kundenfahrzeuge 😛

Verstanden: du hast die Beläge gewechselt, weil so dein Einkommen gesichert wurde und nicht weil es technisch notwendig war.

Zitat:

Original geschrieben von Guzzi97

Mondeo : jedes Jahr zur Inspektion : kosten im Schnitt : 450€

Na da bist du aber schon bei einem teueren FFH ... .

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Zitat:

Kundenfahrzeuge 😛

Verstanden...dass du nix verstanden hast. Oder meinst du ich kann gute nicht von schlechten Unterscheiden. Im übrigen bin ich Karosseriebauer...der Wechsel von Bremsbelägen war nur zusätzlicher Service am Kunden da der Umsatz über Karosseriearbeiten generiert wurde.

Deine Antwort