Wie war eure Lieferzeit Corsa D 3-Türer

Opel Corsa D

Hallo,

Wie lange war eure Lieferzeit für den 3 Türer Corsa D?

Beste Antwort im Thema

Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Und schon jemand versucht in den falschen einzusteigen? 😁 ... Du kannst anhand der Fahrgestellnummer herausfinden wo dein Corsa gebaut wurde.

Als Bsp.: W0L0JBF19X1123456 und da die elfte Stelle steht für:
• 4 = Zaragoza (Spanien)
• 6 = Eisenach (Deutschland)

100 weitere Antworten
100 Antworten

Ende März ging die Bestellung raus. Geliefert wurde er am 06.05.2011. Wartezeit somit knapp 6 Wochen. Mein Corsa kommt aus ESA. Aber am allergeilsten ist die Farbe. Der fällt sofort auf. Da ich zur Zeit der Einzige mit dieser Farbe in meiner Ecke bin kann man sich nichts besonderes erlauben. Man wird zu schnell damit erkannt!

habe heute für meinen 1.6 die auftragsbestätigung erhalten. und als unverbindlichen liefertermin die 32. kw bekommen. Geht das überhaupt da ich ja gelesen habe dass da das Werk in den ferien ist?

Das würde mich auch mal intressieren ob Autos geliefert werden können in der 31,32,33 KW?

wieso wisst ihr alle eure ca lieferwoche ich könnte kotzen mein foh sagt immer nur opel hat sich noch nicht gemeldet ich glaube ich rufe demnächst mal selber in eisenach an sonst werde ich wohl nie etwas in erfahrung bringen. werde mir nochmal schwer überlegen jemals wieder ein neufahrzeug zu zulegen man bezahlt knap 20000 oken aber bekommt für das geld noch nicht einmal die info wann das fahreug ca kommt. mehr als juli laut auftragbestätigung weiss ich im mom nicht einfach nur zum kotzen der service (bei meinem foh zumindest )

Ähnliche Themen

Transportzeiten vom Werk zum Händler:

Produktionswerke: Rüsselsheim, Bochum, Antwerpen, Eisenach: ca 1 Woche i.d.R Corsa 3 Türer
Produktionswerke: Zaragozza, Ellesmere Port, Heuliez, Barcelona, Barcelona, : ca 2 Wochen i.d.R Corsa 5 Türer

Wenn das Fahrzeug beim Händler angeliefert wurde (Event 58) wird die Zulassungsbescheinigung Teil 2 bei
Opel angefordert. Opel stellt die Zulassungsbescheinigung Teil 2 dann zum Abruf bereit. Bis diese dann
beim Händler eingeht, vergehen nochmals ca 2 oder mehr Tage. Daher ist das Auto immer früher beim Händler, kann aber aufgrund der fehlenden Zulassungsbescheinigung nicht sofort übernommen werden.

Guten morgen an alle,

so ich war am Dienstag nochmal bei meinem FOH und der sagte mir dann nach 4 maligen nachfragen das dass Auto wohl da sei, ich es aber nicht sehen kann, weil er nicht weiß wo es ist 🙁.

Er rief dann nachdem er merkte das ich nicht gehe bevor ich was genaueres weiß, bei der Dispo an, die dann erst den Fahrzeugbrief anforderten. Ist das normal, das wenn ein Auto anscheinend schon länger da ist, niemand daran denkt den Fahrzeugbrief zu bestellen?

Wann genau das Auto kam, wußte er auch nicht.

Angeblich kann ich das Auto wohl nächste Woche abholen, wenn mein Verkäufer wieder da ist. Bin ich mal gespannt ob das auch so stimmt.

Wäre ich am Dienstag nicht zu meinem FOH gegangen hätten die wohl den Fahrzeugbrief erst bestellt wenn die "ausgeschlafen" hätten. Auch hätte ich nicht erfahren, ob es nun da ist oder nicht, denn Informationen gibt es nur wenn man selbst aktiv wird. Was ich sehr schade finde, ein kurzer Anruf hätte niemanden geschadet. Naja so ist das wohl wenn der Verkäufer nicht da ist und die Vetretung dann für einen zuständig ist.

Liebe Grüße

Das hört sich jetzt nicht gerade professionell an. Ist das ein gut geführter A Händler oder eher Hinterhof B/C Händler. Es kann schon sein, dass der Verkäufer diese Dinge wie Fahrzeugschein anfordern, eine Benachrichtigung an den Kunden verschicken usw. übernehmen muss. Und wenn er Urlaub hat, dann kann das ganze schon mal 2 Wochen dauern. Bei mir war der Verkäufer für ein paar Tage nicht da. Ich hab mein Auto wenigsten abends auf dem Hof erspähen können. Deswegen gleich am nächsten Tag hin und über den zweiten Verkäufer etwas Druck ausgeübt. Sonst hätte es bei mir auch ein paar "Tage" länger dauern können.

Ja eigentlich ist das ein großes Autohaus, deswegen bin ich auch etwas überrascht über die vorgehensweise. Als mein Verkäufer in Urlaub gegangen ist, hat er gesagt das der andere Verkäufer für mich Zuständig ist und mir bescheid sagt wann das Auto da ist. Naja wie man sich täuschen kann. Ich bin froh wenn am Montag mein Verkäufer wieder da ist. Ich fahr heute auch nochmal hin und hoffe ich darf auch mal einen Blick auf mein Auto riskieren. Bin von meinem FOH sehr enttäuscht. Will jetzt einfach nur noch mein Auto und gut ist.

Liebe Grüße

Die Papiere kommen aber immer getrennt vom Fahrzeug beim Händler an. Entweder ist der Brief schon da vor dem Auto, oder umgekehrt! 😁

Zitat:

so ich war am Dienstag nochmal bei meinem FOH und der sagte mir dann nach 4 maligen nachfragen das dass Auto wohl da sei, ich es aber nicht sehen kann, weil er nicht weiß wo es ist

Nur so eine Idee, wenn du ihn bekommst schau ihn dir genau an, es ist schon verdächtig das du ihn nicht sehen darfst oder er ihn nicht findet. Nicht das am Fahrzeug ein Schaden ist der erst behoben werden muss.....

Kleiner Tipp meinerseits. Immer gleich auf die Felgen schauen (wenn LM-felgen). Hab jetzt beim Corsa und 2003 mit meinem Meriva Schäden entdeckt. Wenn du jetzt ein paar Wochen damit rum fährst, dann wird es schwierig werden den Beweis zu bringen, dass die Felge schon am ersten Tag kaputt war. Ich hab jeweils eine neue Felge erhalten. 

das auto werde ich mir eh genau angucken man hat ja schon einiges gehöhrt im forum . gut das jetzt die letzten 3 wochen angebrochen sind ich hoffe nicht das es sich verschiebt wegen den ferien in eisenach ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten und natürlich auch fotos einstellen wenn ich ihn habe 😉

Hallo,

also mein Verkäufer ist jetzt wieder da und zack morgen kann ich mein Auto abholen, heute noch meinen alten hinbringen und siehe da ich darf meinen Corsa nachher sehen ;-D.

Mein Verkäufer hat sich auch sehr gewundert das ich mein Auto am Dienstag nicht sehen durfte. Ich bin froh das er wieder da ist, jetzt läufts auch ;-D.

Aber danke für den Tipp ich werde ihn mir später aber ganz ganz genau anschauen.

Ich bin so froh das ich ihn endlich morgen mitnehmen kann ;-D

Liebe Grüße

@Verolli

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Renner

Wie lange hast du nun gewartet?

Dankeschön ;-D

Ich hab ihn am 13.05.2011 bestellt und heute kann ich ihn abholen.

Ich freu mich so sehr ;-D

Deine Antwort