Wie W124 E300 am Besten verkaufen
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach dankbaren Tipps wie ich mein E300 am Besten verkaufen kann.
1. Werkstatt bzw. Händler
2. in der Bucht
3. Mobile etc.
Bin über jeglichen Tipp dankbar.
Beste Antwort im Thema
Über den Preis. Umso billiger, umso besser verkaufst du den.
35 Antworten
ich hätte u.u. interesse, check pm.
ansonsten sehe ich es wie die kollegen oben, die limos mit dem motor sind nicht sonderlich beliebt und das geld, dass du reingesteckt hast wirst du höchstwahrscheinlich nur in bruchteilen wiedersehen, vorallem wenn du den wagen schnell loswerden willst/musst.
Zitat:
Original geschrieben von Goldi09111
Das ist mein größtes Problem, hab den für 3300€ gekauft und gute 5.000€ (Gas Anlage, Dämpfer, Bremsen, Umrüstung Klimaanlage zwecks R12, Traggelenke etc.) investiert. Dazu kommt aber leider das er seit letztem Jahr ein Hagelschaden hat welcher laut Dekra ca. 1.000€ für die "Beseitigung" kostet.
tut mit leid, verstehe ich alles nicht.
warum steckst du so viel geld rein und verkaufst ihn dann? daß man das reingesteckte geld nie wieder sieht, weiß doch jeder? fahr ihn doch weiter.
und der hagelschaden: ist der so schlimm, daß das fzg. nicht mehr fahrbar ist?
oder andersrum: wenn du erst über 3300,- plus 5000,- bezahlt hast, dann spielen 1000,- für die beseitigung des schadens doch keine rolle?
grüße vom nogel
Zitat:
Original geschrieben von nogel
und der hagelschaden: ist der so schlimm, daß das fzg. nicht mehr fahrbar ist?oder andersrum: wenn du erst über 3300,- plus 5000,- bezahlt hast, dann spielen 1000,- für die beseitigung des schadens doch keine rolle?
Sehe ich ähnlich. Im Zustand 1-2 würde Dir evtl. jemand sogar einen 5-stelligen Betrag bieten, sofern das Auto unter 200tkm gehabt hätte. Bei 220tkm ist der 240tkm-Service absehbar, und der ist nicht billig.
Entweder fährst Du das Auto weiter, oder Du wirst ihn (mit subjektiv viel Verlust) für maximal 2.000€ verkaufen. Ich würde eher auf <1000€ tippen, weil der Hagelschaden für die meisten Leute ein No-Go darstellt.
Mhhh. Naja ich muss nichts über das Knie brechen...
Werde aber mal bei schönem Wetter ein paar Aussagekräftige Biöder machen und den Dicken bei Mobile mal rein stellen und dann die Resonanz abwarten. Ich danke auf jeden Fall für eure Informationen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bin über jeglichen Tipp dankbar.
Sonst würde ich mich zu einem Angebot nicht äußern, aber du willst ja einen Tipp.
Das Problem ist, dass du Geld in deinen 300 E - du kannst beim Anbieten damit anfangen, die Typbezeichnung richtig anzugeben, damit du niemanden verwirrst, also 300 E und nicht E 300 - Geld gesteckt hast und nun gerne hättest, dass sich das beim Verkauf etwas wiederspiegelt. Aber das, was du da gemacht hast, sind großenteils Selbstverständlichkeiten. Instandhaltungen, die man quasi im Vorbeigehen macht, ähnlich wie Volltanken, kann man erwähnen, damit ein anderer sieht, dass das Auto nicht nur auf Verschleiß gejuckelt wurde. Mit solchen Arbeiten ist aber noch nichts "investiert", also keine Maßnahmen, die sich eine Weile werterhöhend auswirken. Wenn man den Wechsel des Motoröls oder der Bremsflüssigkeit erwähnt, kann man eher das Gegenteil bewirken. In diesem Sinne würde ich nicht großartig anpreisen, sondern eher beiläufig erwähnen:
Zitat:
- Umrüstung Klimaanlage von R12 auf R134a
- Traggelenke
- neue Lambdasonde
- Bremsflüssigkeit/Motoröl/Filter
- 95Ah Batterie
- Klimakondensator
- Sommerreifen
... denn das sind Selbstverständlichkeiten oder Peanuts. Sie erhöhen den Wert 0,0.
Hinweisen kannst du auf:
Zitat:
- Federn + Stoßdämpfer + Domlager vorne
- Federn + Stoßdämpfer hinten
- Bremsscheiben + Klötze vorne + hinten (aber auch nur, weil komplett)
Die Autogasanlage wäre für mich und meine 124-Freunde kein werterhöhender Faktor, weil einen 300er keiner kauft, um zu sparen, sondern um diesen wunderbaren Motor zu fahren. Die Felgen, die du auf dem Auto hast, habe ich auch noch im Keller liegen, die bringen, obwohl sie damals richtig teuer waren, keinen Cent mehr als normale Alufelgen. Mit Dellen im Blech wird es sogar nicht einmal einfach, einen akzeptablen Preis zu bekommen. Und eine Farbabweichung nach einem reparierten Unfallschaden hat er auch?
Wenn der 300er gut ist und du eine Gasanlage wolltest, dann fahre ihn weiter. Das sehe ich, wie die anderen.
Oberhesse
Jaa wünsche ich viel Glück dabei !!!
ich kenne das Theater...2013 hatte ich 4 Mercedes nacheinander
Jetzt habe ich nur noch die beiden Youngtimer....
Wovon ich eventuell noch einen verkaufe ???
1 Garage , 1 Auto ...fertsch !!!!
Hin und wieder mal nen E-spender nebenbei..... sonnst stehen sich
die Wagen eh nur kaputt...
Naja, ob n leichter Hagelschaden am Wert was ändert seih mal dahin gestellt, irgendwelche Dellen haben fast alle 124er nach den Jahrzehnten im Straßenverkehr ... Ist eben die Frage wie viele.
Zitat:
Die Autogasanlage wäre für mich und meine 124-Freunde kein werterhöhender Faktor, weil einen 300er keiner kauft, um zu sparen, sondern um diesen wunderbaren Motor zu fahren. Die Felgen, die du auf dem Auto hast, habe ich auch noch im Keller liegen, die bringen, obwohl sie damals richtig teuer waren, keinen Cent mehr als normale Alufelgen.
Wenn da schon ne Gasanlage drin ist, wird die den Wert nicht nennenswert erhöhen, eher im Gegenteil, die besseren Preise erreicht man damit nicht mehr.
Was die anderen Dinge angeht, ist das normale Instandhaltung. Das ist nicht INVESTIERT, sondern abgefahren. Ich kann doch auch nicht sagen, ich hab auf meinen 124er 12 neue Bremsscheiben montiert (und runtergebremst) und möchte noch 32 neue Reifen auf den Preis draufrechnen und heule, dass ich "mein Geld nicht raus bekomme"...
Wenn ich das Angebot so lese, ist das die typische Internetforengasanlagenbastelkiste, und da gibts irgendwas zwischen 1000-1800€ für.
Zitat:
Original geschrieben von Mark-86
Wenn ich das Angebot so lese, ist das die typische Internetforengasanlagenbastelkiste, und da gibts irgendwas zwischen 1000-1800€ für.
eine überaus arrogante und sachlich durch nichts rechtzufertigende aburteilung. erst recht, ohne das auto gesehen zu haben.
was soll das?😠
nogel
Zitat:
Original geschrieben von nogel
eine überaus arrogante und sachlich durch nichts rechtzufertigende aburteilung. erst recht, ohne das auto gesehen zu haben.Zitat:
Original geschrieben von Mark-86
was soll das?😠
nogel
So kennt man ihn. Er kann nur erzählen was er besser kann... und die anderen sind Idioten...
Servus...
Also ganz ehrlich, ich muss mich mal Marc anschließen, da gibt es besseres für weniger Geld und wenn ich schon lese, dass die BBW drin, aber noch nicht angeschlossen wurde, einfach die Verschleißteile gewechselt wurden, um ein verkehrstüchtiges Fahrzeug zu haben....
Mit etwas handeln bekommt man den da für ~1400€ 😉 und der hat KEINEN Hagelschaden und die anstehenden Arbeiten sind schnell und finanziell überschaubar erledigt.
http://suchen.mobile.de/.../186462073.html?...
Über die Gasanlage scheiden sich bekanntlich die Geister, also mein Fall wäre es nicht.
Ich wünsche dem TE viel Erfolg beim Verkauf, würde aber an seiner Stelle erwägen, ob ich den Wagen nicht behalten und weiterfahren würde.
Mfg Johannes
naja, ist wohl wieder ne wahrnehmungssache: mein vater hatte nen hagelschaden und da er schlechte augen hat, hat er und ich auch das gar nicht bemerkt, 2 x jahre lang.dann hat ihn das autohaus drauf aufmerksam gemacht und er noch 1500€ von der versicherung bekommen.
ich finde, das mein wagen im top zustand ist, würden sich den wagen andere anschauen wäre er wohl auch so ne verbastelte lpg-karre mit viel zu vielen km ohne besondere ausstattung....
Zitat:
Original geschrieben von dfsoldier
Mit etwas handeln bekommt man den da für ~1400€ 😉 und der hat KEINEN Hagelschaden und die anstehenden Arbeiten sind schnell und finanziell überschaubar erledigt.
http://suchen.mobile.de/.../186462073.html?...
Mfg Johannes
Hallo,
also ohne dich anmachen zu wollen. Aber die Kiste für ~1400€... die ist ja genauso abgerockt, wenn man sich die 2 Wagenheberaufnahmen schon anschaut
2xdie gleiche 😉 wie stehts um die anderen 3,durchgescheuerte Seitenwange,Rost , Beulen im Seitenteil... und dann auch noch was ich sehr leiden kann ein geputzter Motor. Für mich eindeutig ein Blender!
Dann hört sich das Angebot vom Themenstarter besser an wie das Moped.
Aber Meinungen gehen ja bekanntlich auseinder...
Grüße
Zitat:
würden sich den wagen andere anschauen wäre er wohl auch so ne verbastelte lpg-karre mit viel zu vielen km ohne besondere ausstattung....
Genau das ist der Punkt und vergleichbare Autos ohne LPG werden deutlich unter 2.000€ in beschriebener Preislage gehandelt. Vieleicht findeste wen der auf die 1600 oder 1800€ noch 500€ drauf legt, weil schon ne Gasanlage drin ist, da ist dann aber auch irgendwo Schluss.