Wie viele S5 in Österreich

Audi S5 8T & 8F

Grüß Euch!

Kann man eigentlich feststellen (bzw. weiß es vielleicht wer), wie viele S5 es in Österreich gibt? Mich würde interessieren, ob so ein Auto in einem Land unserer Größe in einer Stückzahl von 20 verkauft wird, oder ob es beispielsweise 300 gibt.

LG
Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Laut meinen Audi Händler wurden in Österreich erst ca. 5Stück S5 verkauft 😉

Was denn das fürn Müll!?

Mach mal nicht so auf schlau!

Alleine ich kenne 7, 8 Leute in Ö die nen S5 haben...

mfg

35 weitere Antworten
35 Antworten

das werden sicherlich im ganzen Land locker 30-100 sein.

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Die Aussage stammt von meinem 🙂 des Vertrauens, welcher diese Zahl im Februar 2008 von Audi Salzburg bekommen hat und die sind doch die Zentrale für Audi und VW in Österreich......

Ich bin auch Österreicher, und wenn mir mein 🙂 des Vertrauens so einen Bären aufbinden würde, wär er wahrscheinlich die längste Zeit mein 🙂 des Vertrauens gewesen 😉

Zitat:

Original geschrieben von wrchto

Kann man eigentlich feststellen (bzw. weiß es vielleicht wer), wie viele S5 es in Österreich gibt?

Sorry Leute, aber das ist alles am Thema vorbei. Ich wollte keine "ich könnte mir vorstellen" oder "ích glaube", und ich wollte eigentlich auch keine Diskussion über Farben.

Konklusio für mich: Hier weiß es niemand definitiv.

Zitat:

Zitat:

Kann man eigentlich feststellen (bzw. weiß es vielleicht wer), wie viele S5 es in Österreich gibt?
Sorry Leute, aber das ist alles am Thema vorbei. Ich wollte keine "ich könnte mir vorstellen" oder "ích glaube", und ich wollte eigentlich auch keine Diskussion über Farben.

Konklusio für mich: Hier weiß es niemand definitiv.

Ein gutes Resümee, dass es auf den Punkt bringt und dem absolut nicht zu widersprechen ist.

Ähnliche Themen

Außerdem kann ich mir vorstellen wieviele Wahlslowaken in Wien mit einem "BA" Taferl herumfahren. Meiner bekommt jedenfalls ein traditionelles Wiener Taferl.

oc

Na ich kann Euch zumindest bestätigen das in ganz Österreich bei keinem einzigen Händler ein Audi S5 als Vorführwagen läuft.

Der S5 ist ein Exot in Österreich, noch ärger als es beim S4 / RS4 war, weil ein 2 Türer nochmals eine Käuferschicht ausschließt.
Die genauen Verkaufszahlen müsste ich eruieren. Eine kleine Differenz bleibt immer aufgrund der ewig langen Liefertermine.

Ebenfalls ist es nicht zielführend sich die Zulassungsstatistiken zu Gemüte zu führen, da die Importfahrzeuge dabei nicht separat zu sehen sind.

Zitat:

Original geschrieben von Audianer1973

Na ich kann Euch zumindest bestätigen das in ganz Österreich bei keinem einzigen Händler ein Audi S5 als Vorführwagen läuft.

Stimmt wohl nicht ganz, denn ich hätte für den 16.05. einen für eine Probefahrt haben können. Laut Homepage gibt es auch zumindest ein paar Vorführwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Zitat:

Stimmt wohl nicht ganz, denn ich hätte für den 16.05. einen für eine Probefahrt haben können. Laut Homepage gibt es auch zumindest ein paar Vorführwagen.

Vorführwagen gibt es natürlich schon, wenn auch schwer zu bekommen.

Trotzdem glaube ich, daß der S5 in Österreich ein wesentlich selteneres Ereignis sein wird als in D. Aufgrund des Preisniveaus (Steuern etc.) ist ja bei uns das Autofahren an sich schon mehr elitär als in D.

oc

Zitat:

Zitat:

Laut welcher Homepage bitte??

www.weltauto.at wenn Du dort einen findest, kann ich nur gratulieren.

Auch von der Porsche Austria direkt konnten wir derzeit keinen S5 bekommen.
Also bitte zuerst nachsehen und dann posten!

Zitat:

Original geschrieben von olds_cutlass

Zitat:

Vorführwagen gibt es natürlich schon, wenn auch schwer zu bekommen.

Trotzdem glaube ich, daß der S5 in Österreich ein wesentlich selteneres Ereignis sein wird als in D. Aufgrund des Preisniveaus (Steuern etc.) ist ja bei uns das Autofahren an sich schon mehr elitär als in D.

oc

Nochmal! Es gibt derzeit keine S5 Vorführwagen.

Natürlich kannst Du einen bekommen indem Du einen S5 zusammenstellen lässt und dann als Vorführer kaufst, dabei entsteht aber wiederum eine ellenlange Wartezeit.

P.S.: Als Zusatzinfo: es gibt derzeit in ganz Österreich bei allen offiziellen Audi Händlern und Vermittlern genau 6 Audi S5 Neufahrzeuge!
Es kann natürlich sein das eine probefahrt mit einem der fahrzeuge und blauen Kennzeichen angeboten wird!

Zitat:

Laut welcher Homepage bitte?
http://cc.audi.at/.../nws?...

Den Rest wirst Du wohl alleine schaffen - und sehen, dass es doch einige Händler gibt, die einen S5 als Vorführwagen anbieten. Zumindest in meinem Umkreis (100 km) sind es drei.

Zitat:

Dann habt ihr was falsch gemacht - ich hätte wie gesagt für den 16.05. einen haben können. Ging sich nur terminlich bei mir nicht aus. Dass die Vorführer grundsätzlich ein knappes Gut sind, bestreitet niemand, dass es keine gibt ist einfach nicht wahr.

Zitat:

Spar Dir solche Unterstellungen - ich poste nichts, wovon ich mich nicht selbst überzeugt habe.

Zitat:

Zitat:

Laut welcher Homepage bitte?
http://cc.audi.at/.../nws?...

Den Rest wirst Du wohl alleine schaffen - und sehen, dass es doch einige Händler gibt, die einen S5 als Vorführwagen anbieten. Zumindest in meinem Umkreis (100 km) sind es drei.

Zitat:

Zitat:

Dann habt ihr was falsch gemacht - ich hätte wie gesagt für den 16.05. einen haben können. Ging sich nur terminlich bei mir nicht aus. Dass die Vorführer grundsätzlich ein knappes Gut sind, bestreitet niemand, dass es keine gibt ist einfach nicht wahr.

Zitat:

Zitat:

Spar Dir solche Unterstellungen - ich poste nichts, wovon ich mich nicht selbst überzeugt habe.

Kein Problem! Nicht gleich böse werden!

Aber bitte überprüfe Deine Aussagen trotzdem.

Der S5 vom Autohaus Orthuber wurde verkauft, der S5 vom Autohaus Ebner war bereits auf einen Kunden vorbestellt und ebenfalls verkauft, einzig Porsche Wien Liesing wird diese Woche wieder ein Fahrzeug anmelden.

Also bitte nenn doch einfach Deine Händler die einen S5 als Vorführwagen laufen haben.

Zitat:

Also bitte nenn doch einfach Deine Händler die einen S5 als Vorführwagen laufen haben.

Ich hätte von Porsche Liesing einen S5 für den (wie schon mehrmals erwähnt) 16.05. haben können. Darüber hinaus hat mir mein Nändler, bei dem ich letztendlich unterschrieben habe, angeboten, entweder bei Smolina oder bei Porsche in Salzburg den dort verfügbaren S5 für mich zu reservieren - wobei laut letzten Informationen der bei Smolina zur Zeit als Pressefahrzeug im Einsatz ist.

Darüber hinaus sind die drei S5 in meinem Umkreis ja nur als Beispiel gedacht - da wird wohl auch noch der eine oder andere S5 in Restösterreich vorhanden sein.

Nochmal! Es gibt derzeit keine S5 Vorführwagen.

Es kann natürlich sein das eine probefahrt mit einem der fahrzeuge und blauen Kennzeichen angeboten wird!Da hast Du recht.
Blau war er tatsächlich mein Vorführwagen, sogar tiefseeblau perleffekt. Nur das Kennzeichen war eben schwarz. Hab ich da jetzt was falsch gemacht??

oc

Bedienungsfehler im Editor:

Die ersten drei Zeilen sollen natürlich ein quote von Audianer1973 sein auf dessen Aussage ich mich hier beziehe.

oc

Deine Antwort