ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 PN: Kontrollleuchte für Temperatur blinkt ab und zu

Golf 2 PN: Kontrollleuchte für Temperatur blinkt ab und zu

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 19. April 2011 um 17:20

Hi Leute!

Mal ne Frage, bei meinem Golf 2 PN blinkt jetzt wo es langsam wärmer wird ab und zu die Birne für die Temperatur. Kühlwasser passt aber. Woran kann es denn dann liegen, kenn mich da net so aus!

Lg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast du einen Kühlmittelfüllstandsgeber im Ausgleichsbehälter drin ?

am 19. April 2011 um 20:31

Selbiges Problem hatte ich auch, genpgen Wasser im Behälter, habe den Sensor ja drin.

Hat nur einmal ganz kurz aufgblinkt, drei mal bis jetzt, also eher selten.

 

Nun hab ich erstmal das Problem das nach dem RP-Umbau garnix an der MFA geht :D

Also muss ich erstmal das machen, vielleicht hat sich das dann auch.

 

An den TE: Hast du MFA?

Vielleicht ist das ein Vorzeichen von einer MFA die sich verabschiedet.

Themenstarteram 20. April 2011 um 10:47

also mfa hab ich nicht, und ob ich dieses füllstandsteil habe bin ich auch überfragt, sorry.

bei mir blinkt das schon oft auf in letzter zeit und hört so schnell auch nicht wieder auf zu blinken

am 20. April 2011 um 13:45

kenn ich, des gibts öfters bei den alten vw, warum des blinkt weiss ich zwar au ned, is aber auf jeden fall "ungefährlich"

am 20. April 2011 um 17:38

bei mein blinkt se auch wenn ich ihn starte nach so ca 2-5 min geht se dann aus warum kp, würd mich auch mal interesieren .

Themenstarteram 20. April 2011 um 18:10

also wenn sie bei mir blinkt, dann schon mal n ganzen tag lang immer wenn ich fahre. dann gehts mal wieder ein paar tage, dann wieder.

aber so lang das nicht schädlich ist, kann sie gern weiter blinken :)

danke an alle!

am 20. April 2011 um 18:35

also wenn bei mir so schlimm wird werd ich se auf die öl kontrolle legen wegen tüv und gut oder kommplet raus

am 23. April 2011 um 21:31

tja hätte ich es bloß ne dverschriehen jtzt blinkt se bei mir dauer und das ervt wie die höhle

am 24. April 2011 um 14:33

ich hab jetzt nachgefragt und anscheinend hängt des bei dem temperaturgeber

am 24. April 2011 um 17:23

ok du meinst ich sollt denn mal tauschen oder wie aber temp anzeige funtzt.

hab fest gestellt wenn er min 2 min gelaufen ist und ihn dann starte geht se nicht außer aber wenn er ca 4 h steht geht die lampe aus

Themenstarteram 24. April 2011 um 19:00

wo sitzt der temperaturgeber?

am 24. April 2011 um 19:04

am kühlwasser pflansch der ist auf da fahrerseite am kopf

Das Problem hängt am Tacho selber.

Da ist hinten ein kleiner Spannungskonstanter angelötet. Wenn der futsch ist, blinkt's mal, mal nicht.

Das mit dem Temperaturgeber hab ich auch schon versucht. Hab mir sogar nen neuen von VW geholt. Nix da. Das Blinken hat net aufgehört.

Bin momentan zu Faul des Ding zu wechseln. Machs erst neu wenn mal des Tacho wirklich raus muss (kaputte Birne oder so).

am 25. April 2011 um 11:05

und diesen "spannungskonstantor" kann man wie genau wenn überhaupt austauschen??

wie sieht der aus und wo sitzt der überhaupt genau

und wo bekommt man en neuen her??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 PN: Kontrollleuchte für Temperatur blinkt ab und zu