ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie viele KM habt ihr mit eurem Golf 3 (& Vento)?

Wie viele KM habt ihr mit eurem Golf 3 (& Vento)?

VW Vento 1H, VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 14. November 2022 um 16:18

Drüben im Golf 4-Forum wird noch immer fleißig auf dieses Thema geantwortet. Deshalb auch hier:

Wie viele KM habt ihr mit eurem Golf 3 (& Vento)?

Bitte wie folgt antworten:

Golf 3 GL

1.8 90PS ABS

EZ 08/1992

8770 km

Hier drunter wäre noch Platz für Anmerkungen (z.B. Austauschmotor, frischer TÜV, große Reparaturen etc.)

Viel Spaß!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Auf welcher Rennstrecke warst Du mit Deinem Vento GLX?

Da war ich diesen Sommer auf der Nordschleife, da habe ich dann auch festgestellt, wie ausgenudelt das Fahrwerk war. Ich habe mich übrigens vertippt, ich habe nur die CLX Austattung :D

 

Das H-Kennzeichen ist einfach nice to have. Das ist wie mit dem "E-Kennzeichen" bei Elektroautos. Das ist auch keine Pflicht, trotzdem macht es jeder als Statement. Ich habe noch nie ein E-Auto ohne E-Kennzeichen gesehen.

Doch in meinem Falle ist es eine "entweder-oder" Nummer.

Wenn ich das "H" nehme, dann verliere ich das DIN Schild. Und kann draufzahlen.

Für die H Abnahme, für die Kennzeichen, für die Änderung der Papiere, für die ~ 70 € mehr Steuer im Jahr. Da hat man wirklich nix von gewonnen, außer bei den Dieseln & den VRs.

Als es noch die "alte 07er Regelung" gab, das war was feines. Das ging früher schon mit 20 Jahre alten Autos, man bräuchte auch kein H-Gutachten. Und konnte so mehrere alte Schätzchen halten und bewegen. Aber das wurde verschärft...

Noch besser wäre n Wechselschild wie in A & CH.

Aber gut, ich drifte vom Thema ab.

Themenstarteram 18. November 2022 um 14:33

Bei dir mag das so sein. Ich habe das Auto erst gekauft und da ist nix mit DIN-Kennzeichen, leider.

Gut, back to topic!

Bj. 4/1995

1.4 Benziner mit 60 PS

104.000 km

Ich hatte damals ( 2012 ) meinen Golf 3 AEE Rolling-Stones mit knapp 430.000tkm verkauft. Bis auf das typische LMM und Drosselklappenproblem war er noch gut in Schuss. Fährt wahrscheinlich noch irgendwo in Afrika rum ;)

Golf 3 GT Special EZ 07/93

Farbcode LC5P Dusty Mauve

Motor 1.8L ABS 66KW/90PS

225.569km

Zitat:

@MX_96 schrieb am 18. November 2022 um 13:13:58 Uhr:

Zitat:

Auf welcher Rennstrecke warst Du mit Deinem Vento GLX?

Da war ich diesen Sommer auf der Nordschleife, da habe ich dann auch festgestellt, wie ausgenudelt das Fahrwerk war. Ich habe mich übrigens vertippt, ich habe nur die CLX Austattung :D

Das H-Kennzeichen ist einfach nice to have. Das ist wie mit dem "E-Kennzeichen" bei Elektroautos. Das ist auch keine Pflicht, trotzdem macht es jeder als Statement. Ich habe noch nie ein E-Auto ohne E-Kennzeichen gesehen.

Das E bringt den Vorteil, dass man bestimmte Parkplaetze nutzen oder gebuehrenfrei parken darf.

Ob das auch fuer E-Autos ohne E gilt, weiss ich nicht aber der Nachweis der Berechtigung duerfte jedenfalls schwieriger werden - in Deutschland.

Im Ausland scheint es keine E-Kennzeichnung zu geben, zumindest sehe ich bei den hier umherfahrenden Belgiern und Niederlaendern nix derartiges. Oder haben die nen Sticker in der Scheibe?

Achso, um mal OT zu werden:

Gestern waren es 308775km. Ist nen ADZ mit Handschaltung. Getriebe wurde 2010 mal getauscht, weil das alte Geraeusche machte und das AT-Teil superguenstig war. W.i.m.r.e habe ich es sogar einem MTler abgekauft. Seitdem habe ich nen "Blue-Motion".

Und besitzen tue ich die Karre uebrigens seit >22 Jahren. Das war so eigentlich nicht geplant ;-)

Zitat:

Das E bringt den Vorteil, dass man bestimmte Parkplaetze nutzen oder gebuehrenfrei parken darf.

Ob das auch fuer E-Autos ohne E gilt, weiss ich nicht aber der Nachweis der Berechtigung duerfte jedenfalls schwieriger werden - in Deutschland.

Naja, in der Regel wird das steckende Ladekabel als Nachweis wohl reichen :D Ich kenne jedenfalls keine Sonderparkplätze ohne Ladesäule.

 

 

Zitat:

Gestern waren es 308775km. Ist nen ADZ mit Handschaltung. Getriebe wurde 2010 mal getauscht

So oft schon getauscht? :D Spaß beiseite, das macht mir ja Hoffnung dass eure ADZ alles solche Dauerläufer sind. Echt klasse :)

Es gibt in manchen Städten auch spuren die nur von E Autos genutzt werden dürfen. Da gibt's kein Ladekabel als Nachweis.

Zitat:

@MX_96 schrieb am 25. November 2022 um 17:22:38 Uhr:

Zitat:

Das E bringt den Vorteil, dass man bestimmte Parkplaetze nutzen oder gebuehrenfrei parken darf.

Ob das auch fuer E-Autos ohne E gilt, weiss ich nicht aber der Nachweis der Berechtigung duerfte jedenfalls schwieriger werden - in Deutschland.

Naja, in der Regel wird das steckende Ladekabel als Nachweis wohl reichen :D Ich kenne jedenfalls keine Sonderparkplätze ohne Ladesäule.

Bitte beachte das "gebuehrenfrei", dass ich auch schrieb. Ich meine, in einigen Kommunen sei auf normalerweise gebuehrenpflichtigen Parkplaetzen das Abstellen von E-Autos kostenfrei.

Ich muss mal drauf achten, ob das "bei uns" auch so ist. Normalerweise tue ich das mangel eigenem E-Auto nicht.

 

Zitat:

@MX_96 schrieb am 25. November 2022 um 17:22:38 Uhr:

Zitat:

Gestern waren es 308775km. Ist nen ADZ mit Handschaltung. Getriebe wurde 2010 mal getauscht

So oft schon getauscht? :D Spaß beiseite, das macht mir ja Hoffnung dass eure ADZ alles solche Dauerläufer sind. Echt klasse :)

Was soll an dem Bauernmotor denn kaputtgehen?

Jut, er saeuft jetzt ein bischen mehr Oel aber sonst. Solange der Zahnriemen nicht reisst oder man ohne Oel oder Kuehlun faehrt, ist der Motor recht robust, da sehr simpel.

@menschmeier , kurze Zwischenfrage, weil es mir schon länger auffällt:

 

Warum schreibst Du generell ohne die Umlaute äöü? Ist recht anstrengend beim Lesen.

 

Mfg

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 27. November 2022 um 12:00:32 Uhr:

@menschmeier , kurze Zwischenfrage, weil es mir schon länger auffällt:

Warum schreibst Du generell ohne die Umlaute äöü? Ist recht anstrengend beim Lesen.

Mfg

vielleicht gibt es hier die Erklärung dafür:

https://www.gutefrage.net/.../...es-ae-oe-u-und-ss-ausser-im-deutschen

Das ist mir durchaus bewusst, hätte die Antwort aber lieber selbst von @menschmeier gehört.

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 27. November 2022 um 15:18:01 Uhr:

Das ist mir durchaus bewusst, hätte die Antwort aber lieber selbst von @menschmeier gehört.

Vielleicht kommt ja seine Antwort noch.:rolleyes:

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 27. November 2022 um 12:00:32 Uhr:

@menschmeier , kurze Zwischenfrage, weil es mir schon länger auffällt:

Warum schreibst Du generell ohne die Umlaute äöü? Ist recht anstrengend beim Lesen.

Mfg

Das ist Gewohnheit und Faulheit meinerseits, muss ich zugeben.

Und zum Teil meinem hohen Alter geschuldet ;-)

Im Ernst: Ich arbeite sehr oft in englischer Sprache und das an einem Rechner mit QWERTY-Tastatur.

Ja, man kann die Tastaturen umschalten (wobei QWERTY-Schreiben auf einer QWERTZ leichter geht als umgekehrt) aber das mache ich nicht immer. Da tippe ich halt direkt in einem System durch.

Soviel zur Gewohneheit und Faulheit.

Was mein "hohes" Alter angeht: Mein erster Rechner war ein C64. Damals gings nicht anders und ich habe mich dran gewoehnt.

Soviel zum hohen Alter.

Ich stimme zu, dass es ungewohnt zu lesen ist. Dafuer gebe ich mir aber (wenigstens etwas) Muehe, den anderen Regeln (ich sach nur Gross- und Kleinschreibung und Zeichensetzung) der deutschen Sprache zu folgen und hoffe, dass dies fuer ein wenig Ausgleich sorgt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie viele KM habt ihr mit eurem Golf 3 (& Vento)?