Wie viele Kilometer schafft Euer Insi mit einem Scheibensatz vorne?

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insi Fahrer,

wie lange haben bei Euten Autos die vorderen Bremsscheiben gehalten?
Wer fährt noch mit seinen ersten Scheiben und hat 60TKm und mehr?

Hintergrund:
Ich war sehr erstaunt, dass mein Insi schon nach 48.000 km neue Bremsscheiben brauchte. Der Wagen machte laute Geräusche beim Runterbremsen. Die Beläge waren noch gut vom "Metall" weg. Der FOH zeigte mir verfärbte Stellen und sprach von einner Überhitzung.
Ich fahre zwar gerne zügig, aber defensiv und vorausschauend.

Eure Beiträge könnten mir bei der Diskussion mit dem FOH helfen.

Danke
Eisbär11

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Das kann ich ja noch nachvollziehen für denjenigen, der einen 1,6T fährt.

Im OPC aber kostet jeder gefahrene Kilometer einen EURO. Wieso soll ich dann bremsen, wenn der Vordermann seinen Wagen ausrollen lässt, wenn ich überholen kann? Nichts ist geiler als mit dem OPC auf Landstrassen zu überholen!

Darfst du ja auch gern machen....

Von mir aus kannst du 20m vor der Ortschaft noch mit 110 überholen und dann voll runterbremsen solange du keinen gefährdest.

Aber ich will dann kein Gejammer über Bremsen hören, die nach kurzer Zeit runter sind.

Ich hab ein Haus abzubezahlen und ein Kind zu ernähren... deshalb fahre ich vorausschauend und lass meinen kleinen 1.6T ausrollen. (schont übrigens auch die Nerven... 🙂 )
Was wiederum dazuführt, dass ich einen Verbauch von ca. 8 Litern habe und meine Bremsscheiben auch locker 60.000 KM halten! 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo!
Mein Insi BJ 05/2010 hat 53 000 Km gelaufen und zum zweitenmal Scheiben und Belege Vorn wie Hinten bekommen.
Grund war, dass die Scheiben hinten eine starke Riefenbildung hatten und die vorderen Scheiben zu einer starken Unwucht führten.
Der erste Tausch geschah übrigens bei 9500 Km und der zweite bei 28 000km. Seither sieht es gut aus.

...bei 33.000KM wurden die hinteren getauscht, wegen Riefenbildung auf "Sonderkulanz", da eigentlich nur bis 30.000KM kostenlos getauscht wurde...seit dem hinten keine Probleme mehr...

...vorne wurde letzten Freitag getauscht, bei etwa 41.000KM wegen Unwucht/Schlagen beim Bremsen, auch auf Kulanz....sollen jetzt auch die neuen Scheiben sein...seit dem vorne kein Problem mehr...

Alles in allem, auch wenn es mich nix gekostet hat, schon sehr enttäuschend, bei meinem Zafira, auch mit guter Motorleistung, mit voller Ausstattung (Gewicht) und gleichem Fahrprofil hat seine ersten neuen Scheiben bei 150.000KM bekommen.

hallo,habe jetzt bei 65000 die vierten beläge

42tkm vorne scheiben + belege
62tkm hinten wird bald gemacht, belege ja, scheiben?

Überwiegendstastauto!