wie viele % für passat variant

VW Passat B6/3C

bin gerade am preise ausforschen für den passat variant. wieviel prozente habt ihr im durchschnitt so bekommen?
danke

Beste Antwort im Thema

Es kommt nicht nur auf die Prozente an sondern geht auch darum einen guten Händler zu finden, der die nächsten 4-6 Jahre eine gute Betreuung liefert.

Wenn jeder Kunde durch überzogene Forderungen die Händler in die Insolvenz treibt und der Händler am Ende nichts mehr verdient, dann hat man als Kunde auch nichts davon.

Das ist ein Geben und Nehmen! Am Ende müssen Autohaus und Käufer das Gefuhl haben ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Das ist wesentlich wichtiger als die Pole Position bei den Rabatten zu haben.

Ich habe im Düsseldorfer Raum rund 11 % bekommen.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SonataV6

Am besten nach Amerika fahren und dort kaufen und zwar zur Hälfte des Preises den ihr in Deutschland bezahlt.
Normalerweise müsste sich eigentlich jeder VW Käufer verarscht vorkommen wenn man die Subventionspolitik von VW für die Absatzsteigerung in Amerika betrachtet.
Es würde mich mal interessieren wieviele Euronen auf jeden, in Deutschland verkauften VW aufgeschlagen werden um das zu finanzieren.

Artikel im Focus

Hi,

du hast die Freiheit ein Auto bei einem Hersteller deiner Wahl zu kaufen.
Ein Hersteller hat die Freiheit es zu einem Preis seiner Vorstellung wo er will anzubieten.

Anders wären wir in einer Planwirtschaft (den Trabant gabs für alle zum gleichen Preis 🙂)

Grüße

40 %, Jahreswagen 😁...

wie schon in einem ähnlichen, oder fast gleichen Thread geschrieben. Habe meinen Passat, am 30.01.08 bestellt, 26.03.08 in WOB abgeholt. Listenpreis runde 37 tsd. Preis beim vermittelten Autohaus 30.100 €. Also so ausgeliefert wie bestellt. Siehe unten am Anhang 

Hallo habe bei meinen VW Händler bei uns um die 15% Habe aber persönlich lieber einen Fist clas Wagen gekauft NP war 47500,€6 Monate und 7000 km für 30500€ .MFg Mike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nils-Maik

Hallo habe bei meinen VW Händler bei uns um die 15% Habe aber persönlich lieber einen Fist clas Wagen gekauft NP war 47500,€6 Monate und 7000 km für 30500€ .MFg Mike
Kannst Du das bitte noch mal in deutscher Sprache schreiben :-)

Also bei einer Neuwagen bestellung würde ich 15% bekommen.War mir aber zu wenig ,weil der verlust zu groß wäre.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Zitat:

Kannst Du das bitte noch mal in deutscher Sprache schreiben :-)
Was er meinte: Jahreswagen, 35 % 😁 .

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

40 %, Jahreswagen 😁...

40 Prozent eventuell bei einem Phaeton, aber bei einem Passat 3C Variant TDI mit 140 bzw. 170 PS nicht.

Gruss

Beim Passat 3C Variant ist es z.B. beim V6 FSI möglich. Selber so gekauft!

Joachim

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Joachim

Hi,

yep, so gestern die Aussage meines Händlers nachdem ich ihm einen Ausdruck eines Händler-Angebotes über einen Werksdienstwagen vorgelegt habe (NP rd. 55 T€, Angebot 33,5 T€, 5 Monate alt und 2.800 km gelaufen!!! ==> 39% Nachlass): Auf das Angebot kann er eingehen 😉

Aber: Es folgte die wörtliche Aussage: "Wir haben doch immer ein ehrliches Verhältnis miteinander, ich würde dringend davon abraten -obwohl ich den nätürlich gerne verkaufen würde-: diese Kombination 1,8t-Kombi + 3,2l Hubraum + 6-Zylinder + Allrad + Automatik ergibt "einen Trinker vor dem Herrn", kaum unter 12l zu bewegen eher 14l aber "wenn man ihn fordert auch locker 16-18l"..."

Ich weiß, lt. Spritmonitor müßten eigentlich auch 12l ausreichen, aber was tun wenn nicht? Bei >12l würde mir der Spass vergehen und verkaufen lässt sich solch ein Auto auch nicht (oder warum geben die nach 5 Monaten 40% Nachlass?)... (Lt. Aussage des Verkäufers sind Kombis für den Export nicht so gefragt, da gehen eher Limos).

Und "Jokerschulle" hat ja auch von Spitzenverbräuchen bis18l berichtet (und demnach Reichweite von unter 400 km...).

Und da ich nicht in der Topebene auf einer ewig vollen Autobahn zwischen Neuss und Düsseldorf pendele, sondern häufig auf freien Autobahnen mit größeren Steigungen fahre, befürchte ich, dass ich näher an 18l als an 10l bin 😉

Zitat:

Also bei einer Neuwagen bestellung würde ich 15% bekommen.War mir aber zu wenig ,weil der verlust zu groß wäre.

Na wenn alle so denken würden hättest du ein echtes Problem. Denn dann gäb es irgendwann keine brauchbaren Gebrauchtwagen mehr oder sie würden unverhältnismäßig teuer.

Zitat:

Joachim

Durchaus möglich, bei einer nicht begehrten Motor- und Ausstattungsvariante.

Jedoch wie oben bereits erwähnt, nicht bei TDI Motoren mit Sinnvoller Ausstattung.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von HWF

Zitat:

Joachim

Durchaus möglich, bei einer nicht begehrten Motor- und Ausstattungsvariante.
Jedoch wie oben bereits erwähnt, nicht bei TDI Motoren mit Sinnvoller Ausstattung.

Gruss

OK. 1,5 Jahre und 30 tkm. Und einen Haufen Ausstattung, der den Abschlag auch erklärt. Das Wesentliche: junges Auto, gerade eingefahren - und hat den schlimmsten Wertverlust hinter sich. Darauf bezog sich meine (sicher eher tendenzielle) Aussage 😉.

Gruß, Thilo

Deine Antwort