Wie viele Automatikfahrer?
Hi,
ich war gestern beim 🙂 um einen Termin für ne Probefahrt zu vereinbaren, bekomme in zwei Wochen einen 125i mit M-Paket allerdings ohne Automatik. Um die Automatik zu testen bekomme ich dann nen 3er da er meinte es wird sehr schwer einen 1er mit Automatik zu bekommen. Die Aussage hat mich ein wenig irritiert, ich dachte das Interesse an der 8-Gang Automatik wäre wesentlich größer, da es sich ohne Zweifel um ein hervorragendes Getriebe handelt.
Daher würde es mich interessieren wie viele User ihren F20/F21 mit Automatik gekauft haben und welche nicht😉
Zitat:
Eine übersichtliche Auflistung wäre toll, z.B. so:
Schaltung:
118d - 5
120d - 2
...Automatik:
120d - 3
125i - 2
...
31 Antworten
Automatik:
125d - 1
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Hi,ich war gestern beim 🙂 um einen Termin für ne Probefahrt zu vereinbaren, bekomme in zwei Wochen einen 125i mit M-Paket allerdings ohne Automatik. Um die Automatik zu testen bekomme ich dann nen 3er da er meinte es wird sehr schwer einen 1er mit Automatik zu bekommen. Die Aussage hat mich ein wenig irritiert, ich dachte das Interesse an der 8-Gang Automatik wäre wesentlich größer, da es sich ohne Zweifel um ein hervorragendes Getriebe handelt.
Daher würde es mich interessieren wie viele User ihren F20/F21 mit Automatik gekauft haben und welche nicht😉
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Zitat:
Eine übersichtliche Auflistung wäre toll, z.B. so:
Schaltung:
118d - 5
120d - 2
...Automatik:
120d - 3
125i - 2
118d- 1
...
schwer zu bekommen heisst nur, er hat keine vorführer, die sind ja oft so spartanisch, wozu da dann die automatik....
ich hab die automatik im 5er getestet und im F20 ist sie nicht anders, TOP.
gruss
beim hiesigen BMW Händler gabs den 116i mit Automatik problemlos zur Probefahrt.
Die hochmoderne 8 Stufen Automatik ist wirklich ausgezeichnet, ein echtes kaufargument.
wäre bei mir auch pflicht - vorallem für ein alltags- o. stadtauto wie es der 1er wäre ein muss.
wobei die anzahl an gebrauchten 1ern mit automatik wirklich gering ist, leider ist der aufpreis für die automatik doch recht hoch und vielen das geld nicht werd ähnlich xenon usw ...
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
wäre bei mir auch pflicht - vorallem für ein alltags- o. stadtauto wie es der 1er wäre ein muss.wobei die anzahl an gebrauchten 1ern mit automatik wirklich gering ist, leider ist der aufpreis für die automatik doch recht hoch und vielen das geld nicht werd ähnlich xenon usw ...
das hat sich aber mit dem F20 sicher geändert in 1-2 jahren....veiule haben da jetzt das erstemal im leben ne automatik gewählt....is wie bei der klima, irgendwann hats fast jeder...
gruss
Servus
ich fahre einen F20 118i Sportsline mit Automatik und bin davon absolut begeistert. Ist mein erstes Auto mit Automatik überhaubt und möchte kein anderes mehr haben.....
Gruß henne
Zitat:
Original geschrieben von henne1970
Servus
ich fahre einen F20 118i Sportsline mit Automatik und bin davon absolut begeistert. Ist mein erstes Auto mit Automatik überhaubt und möchte kein anderes mehr haben.....Gruß henne
So wärs besser😉
Zitat:
Original geschrieben von br403
Automatik:
118i - 1
125d - 1
Automatik:
125d - 2
118i - 1
Schaltung:
Automatik:
125d - 2
118i - 1
Schaltung:
125d - 1
125d - Automatik
Einfach traumhaft und um längen besser als das 6-Gang DSG in meinem Audi A3.
Sport-Automatik =)
Hab auch ne Sportautomatik und finde sie genauso geil wie das 7 Gang DKG in unserem Z4.
Automatik:
120d - 1
125d - 2
118i - 1
Schaltung:
125d - 1
2x 116d mit Automatik können zur Liste dazu. 🙂
F20 120d Automatik 2x