ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Wie viel würdet Ihr mehr bezahlen, damit es ein Mini ist?

Wie viel würdet Ihr mehr bezahlen, damit es ein Mini ist?

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 21:53

Hallo zusammen, ich habe letztens gelesen, dass in einer Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung herauskam, dass Mini- und Saabfahrer bereit sind für ihre Marke einen besonders hohen Aufschlag im Vergleich zu anderen Marken zu zahlen. Sie tolerieren einen Aufschlag von 50 Prozent beziehungsweise 40 Prozent gegenüber einem Referenzmodell von Toyota. Vergleich: BMW-Fans würden 31 und Benz-Fahrer 37 Prozent mehr für ihre Marke zahlen.

Gesetzt der Fall, Ihr hättet die Wahl zwischen einem Mini und einem ähnlich ausgestatteten und motorisierten Polo. Wie viel wärt Ihr bereit für den Mini mehr zu bezahlen?

Ich fange mal an: 25 Prozent Aufschlag würde ich machen...

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2010 um 13:34

Für mich wäre der Mini zu einem vergleichbaren Modell immer die erste Wahl...ich hab mich nicht informiert,aber ich glaube ein Polo mit ähnlicher Austattung und Motorisierung wird nicht viel günstiger kommen als ein Mini.

Ein Polo,Corsa,Fiesta,Clio,Fabia und wie sie nicht alle heißen kaufe ich mir damit ich von A nach B komme(natürlich gibt es auch hier ausnahmen),der Mini ist ein Lebensgefühl das man schlecht beschreiben kann.

Der Mini ist wie dein Wohnzimmer,kein Weg ist dir zuweit weil du endlich wieder fahren kannst und du würdest am liebsten nicht wieder aussteigen,oder?

Auch wenn mitlerweile viele Minis auf der Straße unterwegs sind fällt man mit einem Mini immer noch auf...nach einen Polo dreht sich doch keiner um...es sei denn er ist getunt auf Teufel komm raus und dann schütteln die Leute nur den Kopf.

Rein aus praktischen Gründen mag ein Japaner möglicherweise die bessere Wahl sein,aber sind wir doch mal ehrlich: Für wenn von uns ist das das wichtigste? Für mich jedenfalls nicht...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Bevor ich nen Polo fahren müßte, würd ich 100% Aufschlag akzeptieren;)!!!!

Gruß Borstel

Gut, dass hier keiner den Wahrheitsbeweis für seine Behauptungen antreten muß...:D

Gute Unterhaltung,

Wolfgang

am 21. Februar 2010 um 9:55

Als Alpina, Z4, JCW und Saab Fahrer kann ich da wohl auch etwas zu sagen.

Zuerst halte ich solche Umfragen für grossen Blödsinn. ein Blick in Foren à la motortalk kommt der Wahrheit näher, bei SAAB holt man sich Reparaturtips für seine alte Möhre, bei Mini und BMW regt man sich über Inspektionspreise auf oder will den höchsten Nachlass für den Neuwagen erfragen.

Bei solchen Umfragen wird selten antwortneutral gefragt, sondern subtil suggestiv, dass gibt dem Ego doch einen Kick, wenn man dann erklärt, dass einem die Marke X nProzent wertvoller erscheint als das Produkt Y, und man auch bereit ist, diese Preisdifferenz zu zahlen.

Auch wenn sich die Mehrzahl das eigentlich nicht leisten kann.

Eigentlich kann es sich bei dieser Umfrage nur darum handeln. wie das Markenimage eingeschätzt wird.

Und da ist Toyota derzeit ein beliebter Sparringpartner.

nafob

am 21. Februar 2010 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von skyberni

Hallo zusammen, ich habe letztens gelesen, dass in einer Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung herauskam, dass Mini- und Saabfahrer bereit sind für ihre Marke einen besonders hohen Aufschlag im Vergleich zu anderen Marken zu zahlen. Sie tolerieren einen Aufschlag von 50 Prozent beziehungsweise 40 Prozent gegenüber einem Referenzmodell von Toyota. Vergleich: BMW-Fans würden 31 und Benz-Fahrer 37 Prozent mehr für ihre Marke zahlen.

Gesetzt der Fall, Ihr hättet die Wahl zwischen einem Mini und einem ähnlich ausgestatteten und motorisierten Polo. Wie viel wärt Ihr bereit für den Mini mehr zu bezahlen?

Es geht vielmehr um das Verhältnis vom Kaufpreis zum gebotenen Fahrspass und unter diesem Gesichtspunkt ist der Mini ein echtes Schnäppchen. ;)

Für so wenig Geld so viel Fahrspass zu bekommen, wo findet man das schon. :D

Markus

am 21. Februar 2010 um 12:52

Zitat:

 

Es geht vielmehr um das Verhältnis vom Kaufpreis zum gebotenen Fahrspass und unter diesem Gesichtspunkt ist der Mini ein echtes Schnäppchen. ;)

Für so wenig Geld so viel Fahrspass zu bekommen, wo findet man das schon. :D

Markus

Ich habe ´mal ne Probefahrt im Renault Megane RS gemacht, in Vollausstattung mit Cup FW und Recaros kommt der nach Liste auf knapp 35 TEuro Liste.

In Titangrau oder wie die Farbe bei Renault heissen mag sieht er auch noch seriös aus.

Wäre die Karre schon zu haben gewesen, als ich den Works bestellt habe, ich wäre in eine Entscheidungsschleife gerutscht.

nafob

am 21. Februar 2010 um 13:34

Für mich wäre der Mini zu einem vergleichbaren Modell immer die erste Wahl...ich hab mich nicht informiert,aber ich glaube ein Polo mit ähnlicher Austattung und Motorisierung wird nicht viel günstiger kommen als ein Mini.

Ein Polo,Corsa,Fiesta,Clio,Fabia und wie sie nicht alle heißen kaufe ich mir damit ich von A nach B komme(natürlich gibt es auch hier ausnahmen),der Mini ist ein Lebensgefühl das man schlecht beschreiben kann.

Der Mini ist wie dein Wohnzimmer,kein Weg ist dir zuweit weil du endlich wieder fahren kannst und du würdest am liebsten nicht wieder aussteigen,oder?

Auch wenn mitlerweile viele Minis auf der Straße unterwegs sind fällt man mit einem Mini immer noch auf...nach einen Polo dreht sich doch keiner um...es sei denn er ist getunt auf Teufel komm raus und dann schütteln die Leute nur den Kopf.

Rein aus praktischen Gründen mag ein Japaner möglicherweise die bessere Wahl sein,aber sind wir doch mal ehrlich: Für wenn von uns ist das das wichtigste? Für mich jedenfalls nicht...

am 21. Februar 2010 um 16:30

Der Mini hat schon was, das einzige Auto weltweit, was das Handschuhfach hinten hat...

nafob

am 21. Februar 2010 um 17:24

...und das ist gut so weil es definitiv reicht:D

...und die Wohnzimmerstanduhr als Tacho:):cool:...ich liebe es:)

schwer zu beantworten,aber das geld was man in autos die man gut findet versenken kann ist schon manchmal exorbitant.

zumal mein persönlicher focus was marken angeht sehr breit gefächert ist.

aber aus eigener erfahrung weiß ich das ich wohl nicht unbedingt für die marke geld ausgeben würde sondern um meiner persönlichen individualität

ausdruck zu verleihen.

die krux bei modernen autos ist leider mittlerweile die austauschbarkeit.

moderne autos sind fast alle gleich gut oder gleich schlecht.

am 22. Februar 2010 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von nafob

Zitat:

 

Es geht vielmehr um das Verhältnis vom Kaufpreis zum gebotenen Fahrspass und unter diesem Gesichtspunkt ist der Mini ein echtes Schnäppchen. ;)

Für so wenig Geld so viel Fahrspass zu bekommen, wo findet man das schon. :D

Markus

Ich habe ´mal ne Probefahrt im Renault Megane RS gemacht, .....

Wäre die Karre schon zu haben gewesen, als ich den Works bestellt habe, ich wäre in eine Entscheidungsschleife gerutscht.

nafob

oder auch ein clio rs....

trotzdem... wer einen mini will.... landet nicht bei renault und co.

Zitat:

Original geschrieben von GDM

Zitat:

Original geschrieben von nafob

 

Ich habe ´mal ne Probefahrt im Renault Megane RS gemacht, .....

Wäre die Karre schon zu haben gewesen, als ich den Works bestellt habe, ich wäre in eine Entscheidungsschleife gerutscht.

nafob

oder auch ein clio rs....

trotzdem... wer einen mini will.... landet nicht bei renault und co.

hat den clio rs schon mal jemand probe gefahren?

am 25. Februar 2010 um 19:48

Ja man kauft sich doch Marken um etwas zum Ausdruck zu bringen was man selber gerne ist, tut oder wäre. Bestimmt oft unbewusst ja gar (fremd) gesteuert aus der Werbung ohne das man das eigentlich will ... Schlimm!? Also immer wenn ich Richtung meines kleinen JCW laufe und er mich mit den Kulleraugen so anschaut ... oder ich den kleinen Satan am reiten bin ... das Gas zurück schnellen lasse ... JCW dann bollert oder sich gerade beinahe ein Bisschen verschluckt ... ja dann ... DANN MACHT DAS TEIL EINFACH VERDAMMT VIEL SPASS. SPASS, SPASS, SPASS. Alternativen sind für mich momentan zu Fuss durch die Gegend zu Rennen, Flug- oder Zugsreisen in 1. Klasse. Aber bitte keine Vergleiche mit Spassverderbern zum selber lenken egal ob ein 1.8 Tonnen xy oder so Pseudovergleiche am Schluss kommt den jetzt noch einer und vergleicht mit dem Citroen DS3 Racing welcher dann auf dem Genfer Autosalon 2010 stehen soll. Mini, Mini, Mini.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Wie viel würdet Ihr mehr bezahlen, damit es ein Mini ist?