wie viel verbraucht ein e46 m3 - 343 ps ?

BMW 3er E46

hallo

mich würde es mal interessieren wie viel so ein M3 E46 mit 343 ps verbraucht

wäre dankbar 😉

42 Antworten

ich denke bei flotter fahrweise,zieht der M 18-20 liter rein

achso
ok
danke

Zitat:

Original geschrieben von kirsehirli

achso
ok
danke

was dachtest Du denn? 😁

Das ist echt relativ... Bin mir 100% sicher, dass man ihn unter 10L fahren kann - und meinen Diesel unter 6L.

Aber mit beiden ist auch locker das Doppelte drin, bei 5-fachem Reifen- und Bremsen-Verschleiß! 😁

Aber ich stimme zu: Ein Vernunftauto wird der M3 nie, und mein Heizölverdampfer niemals eine Rennmaschine.

Was soll's?! Kannst ja jeweils einen kaufen! 😉

Gruß, Timo

Ähnliche Themen

damals auf der Probefahrt brauchte ich 16 ltr /100km (hatte den das ganze WE) komm aber mit dem D auch ned unter 8 ltr? mit SH

Also als ich meinen 320d abgeholt habe und noch schön vorsichtig auf der Autobahn mitgerollt bin, hat der BC 5,8l angezeigt und in der Schweiz bei max. 120 ist der mit sage und schreibe 5,4l laut BC gefahren. Das war schon Wahnsinn. Aber heute beim Tanken stand ne 7,5 drin 🙂

Meist sind es 6,7 lt. BC.

Mal ne Frage. Hat jemand mal geprüft ob die Abweichung des BC immer gleich ist? Ich hatte mal 0,3l ausgerechnet, die er nach geht. Habe aber das Gefühl, dass diese Differenz größer wird, je höher der Durchschnitt wird. Kann das sein?

wozu m3? meiner ist der beste, 19 liter REKORD 😁

mit meinem touring müsste ich das eigentilch toppen können (schlechtere Aerodynamik - oder fährst du schon offen? Hat ja schon +2-3°) 😁

Zitat:

Original geschrieben von NorthFace

mit meinem touring müsste ich das eigentilch toppen können (schlechtere Aerodynamik - oder fährst du schon offen? Hat ja schon +2-3°) 😁

neee noch net, aber mein ellbogen ist aus dem fenster wie ein gangster 😁 ist eben ein widerstand, segelschiff effekt, 19 liter, wieso nicht 😁

Mal ehrlich, ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen. Wer danach frägt was ein M3 verbraucht, der sollte seine Finger davon lassen und sich lieber einen schönen 330ci kaufen!

grüsse alle

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

neee noch net, aber mein ellbogen ist aus dem fenster wie ein gangster 😁 ist eben ein widerstand, segelschiff effekt, 19 liter, wieso nicht 😁

gangsta bmw..... und die Uzi im Handschuhfach 😁

hast du uns jetzt eigentlich verraten, ob du 19l/100km über eine ganze Tankfüllung gebraucht hast? Falls Ja, RESPEKT!!!!

Zitat:

Original geschrieben von NorthFace

gangsta bmw..... und die Uzi im Handschuhfach 😁

hast du uns jetzt eigentlich verraten, ob du 19l/100km über eine ganze Tankfüllung gebraucht hast? Falls Ja, RESPEKT!!!!

jep, eine tankfüllung 😁

oh mann, um das zu überbieten muss ich aber ganz schön gas geben. naja, also werd ich mal das BMW Klischee bedienen 😎

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

aber son m3 unter 10 liter zu fahren kann ich mir persönlich nicht vorstellen.

vor allem bringt es doch auch keinen spaß

so isses, wie wer will und kann net

Manche Verbräuche hier sind ja echt gruselig 😁. ich hab im schnitt bei "zügiger" fahrweise zwichen 12,5 und 13 L. Natürlich ist auch weniger möglich aber wo bleibt da der spaß

Deine Antwort