Wie viel Verbraucht der A4?

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

Wir haben zur zeit einen Opel Zafira was wir verkaufen werden, wir suchen jetzt ein Auto was nicht viel verbaucht aber auch nicht klein ist, sollte schon ein Familienauto sein. Ein Freund von uns hat den A3 Sportback 2.0 TDI 140 PS und der Verbrauch ist wirklich sehr gut. Er verbraucht innerorts so 6,5-7 Liter, nur ist der A3 bisschen zu klein für uns deswegen haben wir uns die A4 angeguckt.

Audi A4 2.0 TDI DPF
EZ 08/2007
Diesel
103 kW (140 PS)
Schaltgetriebe

Jetzt meine Frage, würde dieser Wagen viel mehr verbauchen wie der A3 Sportback? Oder nur minimal??

Das wars schon, danke im vorraus.

LG

Beste Antwort im Thema

Hier findest Du zahlreiche Verbrauchswerte:

http://www.spritmonitor.de/de/suche.html

hier speziell der 140 PS Diesel:

http://www.spritmonitor.de/.../21-A4.html?...

Gruß
André

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hier findest Du zahlreiche Verbrauchswerte:

http://www.spritmonitor.de/de/suche.html

hier speziell der 140 PS Diesel:

http://www.spritmonitor.de/.../21-A4.html?...

Gruß
André

Alles klar, danke dann verbraucht der ja nicht wirklich viel mehr..

moin, hier mal meine werte:

Hamburg City so um die 5,5-6,5
Land locker unter 5
Autobahn bei 170 ca 7,5-8 Liter.

mein Gesamtdurchschnitt aufm zweiten BC sind 6 Liter, fahre 70% Stadt, den rest AB oder land

Ist wirklich n top motor

Ist aber natürlich Fahrerabhängig

Meiner mit 70% City und auf 18'' 6,9L Verbrauch.

lg

Ähnliche Themen

Danke für eure Antworten Jungs.

Der gleiche A4 mit quattro verbraucht dann bestimmt um die 2 liter mehr oder?

Nach einen Softwareupdate von :-) (Motorelektronik) verbraucht meiner jetzt knapp einen liter weniger!

B7-2.0tdi-BJ2007

Stadt: 7-8l

Überland bei 110km/h: 5,8l

Autobahn bei 140-160 km/h: 6,4-7l

Zitat:

Original geschrieben von serko54

Danke für eure Antworten Jungs.

Der gleiche A4 mit quattro verbraucht dann bestimmt um die 2 liter mehr oder?

Du kannst mit einem Mehrverbrauch von ca. einem Liter /100km rechnen.

Meiner Meinung nach ist der quattro aber jeden Liter Mehrverbrauch wert! 😎 Traktion und Fahrspaß sind mir das jedenfalls wert, aber das muss jeder selbst entscheiden, denn hierzu gibt es hier seeeeehr verschiedene Meinungen. 😉

Gruß
André

Wenn du das Fahrzeug als gemütliche Familienkutsche nutzt bist du ohne quattro bestens beraten.

Falls du ab und zu bissle Spaß haben willst und in den Bergen wohnst ist quattro Pflicht!

Ich meld meinen zwar im Winter immer ab, aber trotzdem liebe ich den quattro...😉

Vielen Dank für eure hilfreiche Antworten. Dann habe ich mich wegen Quattro entschieden. Hilft bei uns nicht wirklich.

Ich habe jetzt eine andere Frage, am besten welche die sich damit auch wirklich auskennen.

Habe mich hier im Forum auch erkundigt aber jeder sagt was anderes.

Habe ein günstigen Audi A4 2.0 TDI (auch 140 PS) gefunden was mir wirklich sehr gefallen hat.

Nur wie ihr wisst ist der Verbrauch uns sehr wichtig, und das Auto hat leider Automatik.

Multitronic mit Tiptronic.

Jetzt meine Frage, verbrauchen die mehr wie Schaltgetriebe oder nicht?

Hier im Forum sind viele der Meinung das mann mit einem Schaltgetriebe sicher weniger verbraucht als mit einer Automatik.

Aber es gibt auch welche die sagen das das nicht mehr so ist und man mit einem Automatik ebenso wenig verbraucht.

Ich denke auch das es mehr verbraucht aber wollte trotzdem mal euch, die experten Fragen.

Falls ja, wie viel mehr?

Mit der MT kann man noch sparender fahren als mit Schaltgetriebe, da die Drehzahl bei wirklich mäßiger Fahrweise nicht über 2000 Touren kommt. Ist bei mir zu mindest so. - Ich fahre meinen 2,4 V6 Benziner im Schnitt unter 10L. Viel Stadt dabei.
Allerdings könnte es zu Problemen mit der MT kommen.
Welches BJ hat der Wagen ?

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Mit der MT kann man noch sparender fahren als mit Schaltgetriebe, da die Drehzahl bei wirklich mäßiger Fahrweise nicht über 2000 Touren kommt. Ist bei mir zu mindest so. - Ich fahre meinen 2,4 V6 Benziner im Schnitt unter 10L. Viel Stadt dabei.
Allerdings könnte es zu Problemen mit der MT kommen.
Welches BJ hat der Wagen ?

Hi,

Danke erstmal für deine Antwort.

2007er Modell. Das selbe Auto wie oben geschrieben auch DPF usw.

Da sollte die MT eigentlich keine Probleme mehr machen.
Klar, kaputtgehen kann immer was, aber das kann es auch beim Schaltgetriebe.

Ja, das kann immer passieren, nur ist uns der Verbrauch halt wichtig. Sind schon den selben Audi A4 07er Modell gefahren von einem kollegen von uns da habe ich so in der Stadt 6-7 Liter verbraucht und damit wäre ich zufrieden. Nur wenn es mit der Automatik 2-3 Liter mehr werden scheidet das eigentlich aus. Danke für dein Beitrag, mal sehen was die anderen sagen.

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

Meiner mit 70% City und auf 18'' 6,9L Verbrauch.

lg

zzgl. Multitronic-Getriebe.

Deine Antwort