Wie viel Tiguans laufen am Tag vom Band ???
Hallo alle zusammen.
Mich würde mal interessieren wie viel Tiguan so am Tag vom Band laufen.
Einfach nur SO.
😕😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
aber die 100000 Bestellungen (Stand März 2008) beziehen sich doch nicht nur auf Deutschland ?
Oder liege ich da falsch ? Ist doch die Bestellmenge weltweit - oder ?
Dann sollte doch, nach der Kapazitätserhöhung einiges an "Luft" vorhanden sein.
Definieren wir mal "Luft". Bestellbar ist der Tiguan seit 13.09.2007. Heute ist der 03.03.2008, das sind 24,5 Wochen oder ca. 122 Werktage (Mo-Fr). Bestellt wurde am 29.02. der 100.000ste Tiguan. Das bedeutet fast 820 Tiguan-Bestellungen pro Werktag, egal ob aus Deutschland oder sonst wo her. Das Ding wird nur in WOB gebaut. 450 Stück am Tag bedeutet 370 zu wenig pro Tag, bzw. ein aktueller Bestelloverhead von 45140 Tiguanen (370 St * 122 Werktage).
Klar, es gab Vorbestellungen, und das Auto wird schon ein paar Tage länger gebaut. Aber "Luft" sehe ich hier nicht, auch nicht bei 650 Stück am Tag. Und das Bestellvolumen wird wohl erst mal noch hoch bleiben, weil jetzt neue Märkte mit dem Tiguan erschlossen werden.
231 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kaiwe
Gibt es neue Zahlen wieviel zur Zeit vom Band laufen?
Unser ist von der 26kw auf die 24kw gerutscht. Bei Änderung/Umbestellung der Kofiguration würde er in die 48kw rutschen.
Moin Moin,
wir haben gestern die AHK nachgeordert und sind auf KW 30 geblieben 😎. Diese Unterschiede sind doch schon sehr bedenklich, oder?
Gruß
Tommy
Moin,
da ich keinen neuen Tread öffnen will frage
ich hier. Habe heute Vormittag die
Werktour und den Tiguanpacour in der
Autostadt bestellt zum 15. ( da hole
ich meinen Tiguan ab 🙂 ). Da sie mich nicht
einordnen konnten wollten die meine Fahrgestellnummer
haben.
Die Nummer endet mit den letzten 5 Ziffern bei ca 40000.
Wurde bis jetzt nur 40000 Tiguane hergestellt???
Thorsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tigfan
Könnte hinkommen. Bis Ende März wurde in Deutschland rund 10.000 zugelassen. Dürfte aber rasant steigen, bei 650 täglich und 25 Produktionstagen sind das inzwischen 16.000 monatlich, Tendenz weiter steigend (siehe Artikel in meinem obigen Post).
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Könnte hinkommen. Bis Ende März wurde in Deutschland rund 10.000 zugelassen. Dürfte aber rasant steigen, bei 650 täglich und 25 Produktionstagen sind das inzwischen 16.000 monatlich, Tendenz weiter steigend (siehe Artikel in meinem obigen Post).Zitat:
Original geschrieben von Tigfan
Hmm,
und weshalb bekommen da viel ihr Aute erdt in 2009 ??
Rechne mal aus wieviele bis dahin dann gebaut sein müssten :-))
Alf
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
...viel ihr Aute erdt in 2009 ??
Hoffentlich kommt dein Gips-Handschuh bald ab 😁
Zitat:
Hoffentlich kommt dein Gips-Handschuh bald ab 😁Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
...viel ihr Aute erdt in 2009 ??
Das ist die Tastatur, die ist langsammer als ich :-)))))
Alf
Habe gerade einen Artikel bei der Telebörse gefunden. Demnach werden bei der Auto 5000 momentan 600 Tiguane gebaut und im Hauptwerk nochmal 220. Die zweite Zahl soll auf 450 gesteigert werden. Das wären dann gut 1.000 Tiguane pro Tag. Dann sollten die Lieferrückstände doch hoffentlich abgearbeitet werden können, sofern die Zulieferer noch ein paar Automatikgetriebe und Glasdächer in den Schubladen finden.
Hier der Link zum Artikel:
http://www.teleboerse.de/944396.html
Zitat:
Original geschrieben von newlixx
Zur Zeit laufen 220 pro Tag vom Band. VW wird aber die Produktion auf 400-450 pro Tag anheben !
Nein, das betrifft nur die NEUE Montagelinie 1 die zusätzlich zur Auto5000-Produktion gestartet wurde. Steht bereits oben in meinem Link im Post vom 5. April 19:12 Uhr, den irgendein Vollmongo mit rotem Balken versehen hat 😕
Zitat:
Nein, das betrifft nur die NEUE Montagelinie 1 die zusätzlich zur Auto5000-Produktion gestartet wurde. Steht bereits oben in meinem Link im Post vom 5. April 19:12 Uhr, den irgendein Vollmongo mit rotem Balken versehen hat 😕Zitat:
Original geschrieben von newlixx
Zur Zeit laufen 220 pro Tag vom Band. VW wird aber die Produktion auf 400-450 pro Tag anheben !
Hi zusammen,
das momentane Stückzahl Soll liegt bei 325 Fahrzeugen pro Schicht (Touran,Tiguan).
Und da von sind über die Hälfte Tiger!
Im Schnitt so 170+x pro Schicht!!!
Auf der ML1 bei VW läuft immer noch so gut wie nichts!
Die bei VW sollen (müssen) erst noch üben,so Werkleiter Fiebig!
Die auf der ML1 angestrebten 450 Einheiten beziehen sich nicht nur auf den Tiger!
Das ist nämlich ein Mischlinie!
Ausgelegt auf Tiguan und den neuen Golf VI.
Zitat:
Auf der ML1 bei VW läuft immer noch so gut wie nichts!
Die bei VW sollen (müssen) erst noch üben,so Werkleiter Fiebig!
Da hab ich wohl Glück, das ich noch warten muss. Da bekomme ich wenigstens keinen Übungs-Tiguan. 😉