Wie viel Tiguans laufen am Tag vom Band ???

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo alle zusammen.
Mich würde mal interessieren wie viel Tiguan so am Tag vom Band laufen.
Einfach nur SO.
😕😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber die 100000 Bestellungen (Stand März 2008) beziehen sich doch nicht nur auf Deutschland ?
Oder liege ich da falsch ? Ist doch die Bestellmenge weltweit - oder ?
Dann sollte doch, nach der Kapazitätserhöhung einiges an "Luft" vorhanden sein.

Definieren wir mal "Luft". Bestellbar ist der Tiguan seit 13.09.2007. Heute ist der 03.03.2008, das sind 24,5 Wochen oder ca. 122 Werktage (Mo-Fr). Bestellt wurde am 29.02. der 100.000ste Tiguan. Das bedeutet fast 820 Tiguan-Bestellungen pro Werktag, egal ob aus Deutschland oder sonst wo her. Das Ding wird nur in WOB gebaut. 450 Stück am Tag bedeutet 370 zu wenig pro Tag, bzw. ein aktueller Bestelloverhead von 45140 Tiguanen (370 St * 122 Werktage).

Klar, es gab Vorbestellungen, und das Auto wird schon ein paar Tage länger gebaut. Aber "Luft" sehe ich hier nicht, auch nicht bei 650 Stück am Tag. Und das Bestellvolumen wird wohl erst mal noch hoch bleiben, weil jetzt neue Märkte mit dem Tiguan erschlossen werden.

231 weitere Antworten
231 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fuximann

@ murat85

Hallo,

hier will auch keiner irgendwas ausrechnen, da sowieso keiner weiß wann sein Auto eingeplant ist. Das Thema heißt aber lediglich wie viele Tiger laufen pro Tag vom Band und das wurde ganz klar beantwortet. Nichts weiter. Der Hintergrund ist wohl der, zu erfahren ob die Stückzahlerhöhung bereits statt gefunden hat. Wohl noch nicht der Fall, also weiter in Ruhe warten 😁

LG Fuximann

Hallo,

in der KW11 also nächste Woche beginnt bei VW der Probelauf des Tiguans.
Wie schnell sich die VW-ler einarbeiten ist unbekannt!
Wenn es dann bei denen erst mal läuft,verringern sich auch drastisch die Lieferzeiten!

Zitat:

Original geschrieben von md120163

Zitat:

@ murat85

Hallo,

hier will auch keiner irgendwas ausrechnen, da sowieso keiner weiß wann sein Auto eingeplant ist. Das Thema heißt aber lediglich wie viele Tiger laufen pro Tag vom Band und das wurde ganz klar beantwortet. Nichts weiter. Der Hintergrund ist wohl der, zu erfahren ob die Stückzahlerhöhung bereits statt gefunden hat. Wohl noch nicht der Fall, also weiter in Ruhe warten 😁

LG Fuximann

Hallo,

Wenn es dann bei denen erst mal läuft,verringern sich auch drastisch die Lieferzeiten!

Hey,

möchte nicht besserwisserisch erscheinen, aber wir sind mitten in der 11ten Woche....

Nur mal so zur Info 😉

LG RR

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner1981

Zitat:

Hallo,

Hey,

möchte nicht besserwisserisch erscheinen, aber wir sind mitten in der 11ten Woche....

Nur mal so zur Info 😉

LG RR

Danke,hast recht.

Also seit Montag üben Die!!

Nicht nur üben, auch bauen...
und in bester Qualität wäre schön 😉 !

Regt euch alle nicht soviel auf, ich bin zwar auch ein total ungeduldiger Mensch -->

ABER ES GEHT HIER IMMER NOCH NUR UM EIN AUTO !!!😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Firejoker

Regt euch alle nicht soviel auf, ich bin zwar auch ein total ungeduldiger Mensch -->

ABER ES GEHT HIER IMMER NOCH NUR UM EIN AUTO !!!😁

Mit üben meine ich ja auch nur die VW-ler!!!!!!!!

Zitat:

na endlich habe ich die bestätigung-mein auto ist noch gar kein tiguan, sondern nur eine betaversion, die mir aus versehen verkauft wurde- oder kann es sein, dass der probelauf in der 11.KW 2007 begann?*g*

Zitat:

Original geschrieben von graffoto

Zitat:

na endlich habe ich die bestätigung-mein auto ist noch gar kein tiguan, sondern nur eine betaversion, die mir aus versehen verkauft wurde- oder kann es sein, dass der probelauf in der 11.KW 2007 begann?*g*

Schau mal besser nach, nicht das unter deinem VW-Logo in Wirklichkeit ein Blitz klebt ... *schüttel*😁

blitz? nene....rüsselsheim bietet qualität im vergleich zu dem, was mir da unter vw-flagge angedreht wurde....irgendwie dünkt mir, das auto sei in togliatti gebaut worden und heißt egtl. lada niva...wenn nur die karosserie net wäre...aber das erklärt wenigstens, warum vw ab der 11.kw sich an der tiguanproduktion versucht...

Zitat:

@ murat85

Hallo,

LG Fuximann

Und die volle Produktionserhöhung wird auch nicht so schnell gschehen.

Da die Zulieferer leider nicht Zaubern können :-)

Alf

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Zitat:

@ murat85

Hallo,

LG Fuximann

Und die volle Produktionserhöhung wird auch nicht so schnell gschehen.
Da die Zulieferer leider nicht Zaubern können :-)

Alf

YA dann warten wa halt paar monate ......in dieser brauvht man dann auch nicht mehr zaubern🙂

Zitat:

Original geschrieben von Firejoker

ABER ES GEHT HIER IMMER NOCH NUR UM EIN AUTO !!! 😁

es geht nicht um EIN auto es geht um DAS auto   😁

Gibt es neue Zahlen wieviel zur Zeit vom Band laufen?
Unser ist von der 26kw auf die 24kw gerutscht. Bei Änderung/Umbestellung der Kofiguration würde er in die 48kw rutschen.

mindestens 400

Zitat:

Original geschrieben von Der EOS Profi

mindestens 400

Sollten es nicht schon mehr sein?

Ja, und dann? 🙄
Willy

Deine Antwort