Wie viel Sprit verbraucht euer Audi A4 B5 1.6
Hallo Leute!
Habe mir einen Audi A4 B5 1.6, Bj 1996 gekauft...
Wollte mal fragen wie viel Sprit eure Audis so verbrauchen!?
Danke
Beste Antwort im Thema
Das hier bestätigt mal wiedere meine Wechsel auch den 2.6 ich hab mit meinem 1.6 im schnitt 10,3 litter im reinen Stadtverker gebraucht und der 2.6 bracht gerade mal 0,2- 0,3l mehr und macht einfach mehr spaß .-) und wer sag er schafft es den 1.6 mit 8l in der stadt zu fahren der kan nur lügen sogar ein mini D braucht 6L im Staftverkehr
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lombard84
Auch wenn das Thema alt ist, werde ich dem auch mal was zufügen..Habe mir auch ein '96 1.6 ADR zugelegt, um nebenher an meinem anderen Audi arbeiten zu können.
Stelle bisher einen Verbrauch von 9.5 - 9.9l fest, drunter geht es überhaupt nicht. Aber das ist mehr als bei meinem 2.3 Cabrio und 2.0 Coupe.Er hat natürlich einen offener Sportluftfilter und Auspuff --> Dieser War schon verbaut, glaube nicht das es daran liegt. Rest ist gerade selbst erneuert (Filter, Zündkerzen, Öl, Thermostat + Temp. fühler...)
ist ADR nicht 1,8l?
hast absolut recht der adr motor ist ein 1,8!
fahre selber einen 1,8 adr motor und der verbraucht im mix zwischen 7,5 und 8,5 liter.
wenn ich spass haben will komme ich aber nie über 11 liter.
hab jetzt 268tkm auf der glocke und er läuft immer noch prima.
Hallo,
wir haben mit unserem 1.6er (ALZ) über die letzten 20tkm auch einen Schnitt von 8,5 Liter. Bewegt sich eigentlich fast immer zwischen 8 und 9 Liter, je nach Strecke und Temperatur. Um unter 8 Liter zu kommen muss man ihn wirklich streicheln.
Schön reden kann man da nicht viel. Angesichts der Leistung/des Hubraums ist der Verbrauch schon ziemlich hoch, das können andere Motoren bzw. Hersteller besser. Selbst mein 80er Cabby mit dem 2.6 V6 hatte im Gesamtschnitt nur 8,7 Liter verbraucht.
Aber immerhin ist er (bis jetzt) zuverlässig und ansonsten günstig im Unterhalt. Das war ja auch der Grund, warum wir ihn überhaupt als Zweitwagen gekauft haben. Zum Einkaufen passt´s schon *g*. Als Hauptfahrzeug würde ich bei Langstrecken aber damit die Krise kriegen, da ist er einfach zu lahm. Selbst Überholvorgänge auf der Landstraße werden zur Geduldsprobe.
Gruß Jürgen
ja eine sehr gute übersicht der letzten 8 Wochen/12.000 KM des 1.6