Wie viel Sprit verbraucht euer Audi A4 B5 1.6

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leute!

Habe mir einen Audi A4 B5 1.6, Bj 1996 gekauft...
Wollte mal fragen wie viel Sprit eure Audis so verbrauchen!?

Danke

Beste Antwort im Thema

Das hier bestätigt mal wiedere meine Wechsel auch den 2.6 ich hab mit meinem 1.6 im schnitt 10,3 litter im reinen Stadtverker gebraucht und der 2.6 bracht gerade mal 0,2- 0,3l mehr und macht einfach mehr spaß .-) und wer sag er schafft es den 1.6 mit 8l in der stadt zu fahren der kan nur lügen sogar ein mini D braucht 6L im Staftverkehr

48 weitere Antworten
48 Antworten

hey moin,

Ich hab auch nin A4 B5 1.6 bj 97,

ich komme auf 100km so zwischen 8 und 10l hin wen du natürlich etwas mehr spaß haben willst schlukt der auch seine 12 ungefähr.

hoffe hast noch viel spaß mit deinem

mfg maetti

im Schnitt 7,5 liter bei normaler Fahrweise.. wenn sparsam.. dann 6,8 liter.. bei 160 auf der Bahn.. ca. 9 liter oder mehr.. ich hab den ADP Motor drin, scheint mir irgendwie einer der sparsamsten zu sein.. wenn du volltankst und der zeiger dann genau in der mitte steht.. und du hast 500 km geschafft.. dann läuft dein A4 1.6 sehr sparsam 🙂 (hab ich bisher 3 mal oder so geschafft *g*) .. im schnitt bin ich bei 450 km auf der hälfte..

bei konstanten 90 km/h kommt man mit vollem tank sogar auf 1000 km 🙂

ahja mein minmalverbrauch lag bei 6,5 litern (ausserorts 80% und 20% stadt)

Danke!!!
Na dann weiß ich ja in etwa was auf mich zu kommt 😁

Achja hab auch nen ADP...!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

im Schnitt 7,5 liter bei normaler Fahrweise.. wenn sparsam.. dann 6,8 liter.. bei 160 auf der Bahn.. ca. 9 liter oder mehr.. ich hab den ADP Motor drin, scheint mir irgendwie einer der sparsamsten zu sein.. wenn du volltankst und der zeiger dann genau in der mitte steht.. und du hast 500 km geschafft.. dann läuft dein A4 1.6 sehr sparsam 🙂 (hab ich bisher 3 mal oder so geschafft *g*) .. im schnitt bin ich bei 450 km auf der hälfte..

ich hatte auch den ADP-Motor aber 900-1000 km mit dem 62 Liter Tank hab ich nie geschafft--eher 550 km.

War alles top gewartet an dem Motor aber trotzdem. Ich bin natürlich auch nie über die ganzen Kilometer konstant 100 km/h gefahren--eben normaler Betrieb/ auch Kurzstrecke usw.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

ich hatte auch den ADP-Motor aber 900-1000 km mit dem 62 Liter Tank hab ich nie geschafft--eher 550 km.

War alles top gewartet an dem Motor aber trotzdem. Ich bin natürlich auch nie über die ganzen Kilometer konstant 100 km/h gefahren--eben normaler Betrieb/ auch Kurzstrecke usw.

550 km mit vollem Tank? oha.. das ist aber nicht sonderlich viel.. meiner hat mal 12 liter oder so gebraucht.. da war der temperaturgeber und die lambdasonde kaputt.. sah man aber auch an dem enormen Ruß am Auspuff.. normalerweise ist da nämlich kein Ruß dran max. ein ganz klein wenig, wenn ich viel geheitzt bin... bei Kurzsstrecke braucht meiner zwischen 9 und 10 litern.. für Kurzstrecke ist aber auch kein Auto gebaut.. so sehe ich das.. ich fahre im Schnitt 25 km am Stück. Ich sag mal so, bis 3000 udm ist der noch recht sparsam.. alles was drüber geht.. frißt gut Sprit.. und wenn man den ordentlich schnell beschleunigt.. wirds auch teuer ...

Ich bin bei 8-9 Liter bei normaler Fahrweise...
Land und Stadt im mix 😉

Das hier bestätigt mal wiedere meine Wechsel auch den 2.6 ich hab mit meinem 1.6 im schnitt 10,3 litter im reinen Stadtverker gebraucht und der 2.6 bracht gerade mal 0,2- 0,3l mehr und macht einfach mehr spaß .-) und wer sag er schafft es den 1.6 mit 8l in der stadt zu fahren der kan nur lügen sogar ein mini D braucht 6L im Staftverkehr

Zitat:

Original geschrieben von DaDaus

hallo? klar geht das mit 8 Liter.. liegt ja immernoch an der Fahrweise.. da man den auch gut im 5ten fahren kann... mit 50 oder weniger.. aber egal.. wenn ich meinen 1.6 immer im zweiten fahren würde.. dann stimme ich dir mit 10 liter zu 🙂

persönlicher Rekord (heute getankt):

46 Liter auf 720 km macht ca. 6,4 Liter/100km

🙂

Hallo!

Mein Schnitt seit knapp 30tkm liegt bei 8,13l/100km

Mein Rekord war 6,85l/100km bei Autobahn 80-130kmh! 🙂

8-9 im Sommer. Im Winter etwa ein knappes Liter mehr. Fahre hauptsächlich Stadt/Land-Mix.

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Hallo!

Mein Schnitt seit knapp 30tkm liegt bei 8,13l/100km

Mein Rekord war 6,85l/100km bei Autobahn 80-130kmh! 🙂

80-130km/h ist eine gute Sparzone. Und dann konstant eine Geschwindigkeit einhalten half mir auch zu einem Rekord. Bei Tempo 90-100 km/h hatte ich nach 30 km 6,3 Liter im FIS stehen. Und das mit dem 2,0er. War aber auch einige Kilometer im Windschatten eines vorausfahrendem LKW.😉

komme ca 650 km.. fahre aber ziemlich viel kurzstrecke, so um die 8-9 km zur arbeit und zurück und das 5 mal die woche..

Deine Antwort