ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie viel soll ich den c250 s204 Mopf geben

Wie viel soll ich den c250 s204 Mopf geben

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 21. Januar 2023 um 10:47

Hallo zusammen,

nach langen Überlegungen habe ich vor mir einen c250 cdi aus 2013 Baujahr zu kaufen.

Ich habe einen gefunden bj 2013 gelaufen ist es 190.000 AMG-Avantgarde packet mit schaltwippen 13.000 Euro will er für den Wagen. Jetzt brauche ich die Hilfe von euch Experten. Ist der Wagen den Preis wert, auf was soll ich achten beim besichtigen.

Danke voraus.

Mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Automat, oder Schalter?

Habe 2017 für S204 Schalter mit 195Mm 13500€ hingeblättert.

Man sollte die enorme Beschleunigung beim warmen Motor testen um eventuelle Ladeschlauch Undichtigkeiten zu erkennen. Ansonsten ist das OM651 beim regelmäßigen Ölwechsel und Langstrecke ein unverwüstlicher Motor.

Bei Kurzstrecke ist Premium Diesel Ultimate zu empfehlen, da keine Pflanzenöl Anteile vorhanden. Damit AGR und die Ansaugbrücke nicht verstopft. Ansonsten ist bei lautem Motorgeräusch des ESL, ELV beim Entriegeln der Motor, oder die Kohlebürsten zu ersetzen.

Ich habe für meinen S204 (Kombi) vor einem Jahr mit 220000 km genau 10000€ bezahlt mit Standheizung,6fachDvd,Schiebedach. Da ich Stoffsitze habe, und viele Leder wollen, war meiner vielleicht etwas niedriger. Ich hatte in der Historie 9 Wartungen, war ein ADM Wagen.

Bin jetzt 30000 km mit vollster Zufriedenheit gefahren, Leistung mit 204 PS super. Geht bis 200 sehr zügig und dann bis 240 geht's etwas langsamer.

Mir erscheint da der Preis von 13000€ etwas hoch.

Sonst kann ich das Modell nur empfehlen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Zitat:

@Patrick0521 schrieb am 21. Januar 2023 um 11:47:52 Uhr:

Hallo zusammen,

nach langen Überlegungen habe ich vor mir einen c250 cdi aus 2013 Baujahr zu kaufen.

Ich habe einen gefunden bj 2013 gelaufen ist es 190.000 AMG-Avantgarde packet mit schaltwippen 13.000 Euro will er für den Wagen. Jetzt brauche ich die Hilfe von euch Experten. Ist der Wagen den Preis wert, auf was soll ich achten beim besichtigen.

Danke voraus.

Mfg

Im kurzen, viel zu wenig Input. Optischer Zustand, Sonderausstatung, Privat / Händler etc.

Am besten Link zum Inserat, da kann man dann auch eine vernüftige Einschätzung geben.

Was vor Jahren bezahlt wurde, spielt aktuell einfach keine Rolle, sollte jedem bekannt sein wie der Markt aussieht.

Themenstarteram 21. Januar 2023 um 17:45

Es ist Automatik und hat einen kleinen Unfall der repariert wurde an der Seite

Zitat:

@Patrick0521 schrieb am 21. Januar 2023 um 18:45:30 Uhr:

Es ist Automatik und hat einen kleinen Unfall der repariert wurde an der Seite

Ich finde ihn viel zu teuer! Ich hab 14900€ letztes Jahr für nen Kombi bj. 2014 mit Garantie vom Händler ausgegeben und mit 144000km. Was mir auch nicht gefallen würde das du die 5 Hand wärst. Ich würde die Finger von lassen. Meine Meinung. Und er beschreibt ihn auch ganz komisch. Er hätte AMG Line schreiben können und auch nicht unfallfrei

Themenstarteram 21. Januar 2023 um 18:26

Ja um ehrlich zu sein kommt’s mir auch komisch rüber aber trotzdem wollte ich mal hier fragen und andere Meinungen hören. Aber wenn ich den holen sollte(mit Reparaturkosten) was sollte ich geben ?

Wenn Du die Konversation nicht gerade mit "Was letzte Preis?" beginnst dann würde ich da mal anrufen, in der Anzeige steht "VB".

Der Wagen sieht schon chic aus. Dass es die Ausstattung mit roten Nähten gab wusste ich garnicht. Könnte ein Edition sein, aber da passt der Grill nicht.

Vollausstattung hat er auch nicht, dann wären Fahrdynamische Sitze mit Massage und Luftpumpe, Anhängerkupplung und Standheizung mit an Bord, sehe ich hier nicht. Distronic kann ich auf den ersten Blick auch nicht bestätigen, aber da täuscht vielleicht die Aufnahme.

Wo soll denn der Schaden sein? Du schreibst der wurde bereits behoben?

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 8:52

Der Unfall soll vor ihm passiert sein, der frühere Besitzer soll ihn die Bilder gezeigt haben und da es nichts wildes war hat er diesen Auto gekauft. Fahrer Tür.

Habe mir ihn telefoniert ich habe ihn 10.000 angeboten er meinte 12.000 ist der letzte Preis und so haben wir es gelassen.

Zitat:

@Peternita schrieb am 21. Januar 2023 um 17:46:58 Uhr:

Ich habe für meinen S204 (Kombi) vor einem Jahr mit 220000 km genau 10000€ bezahlt mit Standheizung,6fachDvd,Schiebedach. Da ich Stoffsitze habe, und viele Leder wollen, war meiner vielleicht etwas niedriger. Ich hatte in der Historie 9 Wartungen, war ein ADM Wagen.

Bin jetzt 30000 km mit vollster Zufriedenheit gefahren, Leistung mit 204 PS super. Geht bis 200 sehr zügig und dann bis 240 geht's etwas langsamer.

Mir erscheint da der Preis von 13000€ etwas hoch.

Sonst kann ich das Modell nur empfehlen.

Viel Erfolg bei der Suche.

deiner ist viel zu teuer gewesen...

Habe meinen im Dezember 2022 geholt 130.000km gelaufen Scheckheft bei Mercedes C 250CDI T-Modell Automatik AMG Paket gut Austattung für 8500€

Zitat:

@190er sec schrieb am 9. Februar 2023 um 15:49:52 Uhr:

Zitat:

@Peternita schrieb am 21. Januar 2023 um 17:46:58 Uhr:

Ich habe für meinen S204 (Kombi) vor einem Jahr mit 220000 km genau 10000€ bezahlt mit Standheizung,6fachDvd,Schiebedach. Da ich Stoffsitze habe, und viele Leder wollen, war meiner vielleicht etwas niedriger. Ich hatte in der Historie 9 Wartungen, war ein ADM Wagen.

Bin jetzt 30000 km mit vollster Zufriedenheit gefahren, Leistung mit 204 PS super. Geht bis 200 sehr zügig und dann bis 240 geht's etwas langsamer.

Mir erscheint da der Preis von 13000€ etwas hoch.

Sonst kann ich das Modell nur empfehlen.

Viel Erfolg bei der Suche.

deiner ist viel zu teuer gewesen...

Habe meinen im Dezember 2022 geholt 130.000km gelaufen Scheckheft bei Mercedes C 250CDI T-Modell Automatik AMG Paket gut Austattung für 8500€

Über gute Ausstattung kann man streiten, ich wollte Standheizung, Schiebedach und DVD mit NTG 4.7. Auto hatte 10 Inspektionen bei Mercedes. Da ich seit 30 Jahren Firmenwagen gefahren bin, machte ich mir über Laufleistung keine Gedanken.

Such Mal nach den Parametern, die mir wichtig waren. Als ich gekauft habe, gab es keine vergleichbaren Autos unter 13000€.

Aber egal, hab jetzt neue Batterie bestellt, das hat ja mit Laufleistung nix zu tun.

Viel Spaß mit deinem Auto.

Abgesehen von dem reparierten Schaden, den wir alle von hier ohne Nachweise nicht beurteilen können - und dessen fachgerechte Behebung ebenfalls nicht - von Vollausstattung zu sprechen, ist bei dem Fz doch sehr phantasievoll. Display zu klein für ein Comand online, kein Memory, kein elektr. Heckrollo, keine Rollos in den Fondtüren, keine Sitzklimatisierung, kein Panoramadach... Beim ganz schnellen Überfliegen ist das jedenfalls erkennbar. Rote Nähte deuten auf das AMG Plus Paket. Nö, 13 wären mir da zuviel.

Ist doch egal ob dem einen zuviel oder dem anderen zu mager ausgestattet. Gibt genug Auswahl, sollte jeder den passenden Wagen finden.

Und nein, ich würde meinen (mit 160.000km) nicht für 10k abgeben.

@fotom

Auch wenn die Anzeige nicht mehr online ist es ist ein w204 mit Amg plus Paket ohne leider die Rotengurte die Kosten nun mal eben mehr.

Das ganze gab es dann auch als abgeschwächte Edition C blaue Nähte und kleine felgen allerdings ohne farbige Gurte.

Auch der Grill ist Serie bei diesen sondermodnell Variante.

Schade nur das da leider kein command verbaut ist.

 

Mfg.

Bild1
Bild2
Bild 3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie viel soll ich den c250 s204 Mopf geben