ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abgasanlage ab C250

Abgasanlage ab C250

Mercedes C-Klasse W204, Mercedes
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 22:45

Guten Abend,

ich werde mir demnächst einen W204 kaufen, allerdings ist noch nicht klar welche Motorisierung es werden soll bis auf alles ab 250.

Nun ist meine Frage an euch welchen Sportauspuff ihr mir für die Modelle ab C250 empfehlen könnt. Der Sound sollte auf jeden Fall sehr gut sein und das ganze sollte auch TÜV zulässig sein. Ich weiß, dass jeder eine andere Vorstellung von gut hat, aber haut einfach mal eure Tipps raus.

MfG,

Liam

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kauf erst Mal das Auto dann sehen wir weiter

Kauf einen V8 AMG, dann mußt du über sowas nicht nachdenken.

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 13:46

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 6. Februar 2021 um 10:18:26 Uhr:

Kauf einen V8 AMG, dann mußt du über sowas nicht nachdenken.

Nicht wirklich hilfreich...

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 13:46

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 6. Februar 2021 um 10:18:26 Uhr:

Kauf einen V8 AMG, dann mußt du über sowas nicht nachdenken.

Es wird ein C250 CGI

Da wird nicht viel Sound rauskommen,egal was du da drunterschraubst. Jedenfall nichts legales.

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 17:49

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 6. Februar 2021 um 16:36:35 Uhr:

Da wird nicht viel Sound rauskommen,egal was du da drunterschraubst. Jedenfall nichts legales.

Welches Modell bekommt den legal einen guten Sound?

Hab ich schon geschrieben. Was soll aus einer Luftpumpe schon für ein bulliger Sound rauskommen.

Und schon ist die Fraktion tiefer breiter schneller am ehrwürdigen w204 angekommen. So schade das ein wirklich vom style gelungenen Fahrzeug hemmungslos ein poser Objekt werden muss. Aber jeder wie er mag. Ich war auch mal jung.... Ich kann eh nicht viel mitreden. Bei meinem 350 cdi geht höchstens in der abgasanlage die Optik. Sound beim Diesel ist Fehlanzeige....

Zitat:

@sulacco schrieb am 6. Februar 2021 um 23:43:20 Uhr:

Und schon ist die Fraktion tiefer breiter schneller am ehrwürdigen w204 angekommen. So schade das ein wirklich vom style gelungenen Fahrzeug hemmungslos ein poser Objekt werden muss. Aber jeder wie er mag. Ich war auch mal jung.... Ich kann eh nicht viel mitreden. Bei meinem 350 cdi geht höchstens in der abgasanlage die Optik. Sound beim Diesel ist Fehlanzeige....

Naja... Du musst das sportlich sehen. Gewisse Kulturkreise vergöttern die Deutsche Erfindung und ist fast so heilig wie die gelebte Religion. In der Schweiz zum Beispiel leben viele Familien aus dem Balkan in einer 2 oder 3 Zimmerwohnung mit mehreren Familienmitgliedern. Vor der Haustüre steht der extrem sauber gepflegte BMWs, AMGs etc. Die Kehrseite ist, dass die Versicherungsprämien für Menschen aus dem Balkan massiv teurer sind, als für Schweizer oder Deutsche Einwohner. Die Versicherungsstatistik spricht hier eine klare Sprache. Sie haben oft ein aggressives Verhalten im Straßenverkehr und bauen mehr Unfälle, als andere Verkehrsteilnehmer. Mag rassisch wirken, aber ist versicherungstechnisch alles korrekt.

Deutschland hat ganz viele Menschen aus anderen Kulturkreisen aufgenommen. Folglich wird auch das Tuning und „basteln“ an Bedeutung gewinnen. Das Strassenverkehrsgesetz wurde ja bereits in Deutschland verschärft. In der Schweiz ist das extrem krasse Verkehrsrecht nicht zuletzt auf diese Volksgruppen zurückzuführen. Dies sogar ganz demokratisch mit einer Volksabstimmung mehrheitlich abgesegnet.

 

Schön alle in eine Schublade.

 

Zitat:

@AvensisDCAT schrieb am 7. Februar 2021 um 21:01:58 Uhr:

Schön alle in eine Schublade.

Schau dir die Statistiken an. Leider die Wahrheit.

Oder verbringe mal ein Wochenende im Sommer im Kosovo. Leasing sei dank.

Wow so viel Missgunst in einem Thread. Traurig.

An den TE, schau dir mal die Anlagen von Remus an, die haben einen relativ guten Sound. Ansonsten Custom made.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 20:18

Zitat:

@LyricZz schrieb am 7. Februar 2021 um 21:11:51 Uhr:

Wow so viel Missgunst in einem Thread. Traurig.

An den TE, schau dir mal die Anlagen von Remus an, die haben einen relativ guten Sound. Ansonsten Custom made.

Okay mach ich, wenigstens einer der mir weiterhilft.

Vielen Dank

am 7. Februar 2021 um 20:46

Zitat:

@LimBMWF20 schrieb am 7. Februar 2021 um 21:18:24 Uhr:

Zitat:

@LyricZz schrieb am 7. Februar 2021 um 21:11:51 Uhr:

Wow so viel Missgunst in einem Thread. Traurig.

An den TE, schau dir mal die Anlagen von Remus an, die haben einen relativ guten Sound. Ansonsten Custom made.

Okay mach ich, wenigstens einer der mir weiterhilft.

Vielen Dank

Wie soll dir das weiterhelfen? Du hast doch nicht mal ein Auto dazu? Sowas findest du auch selbst bei Google. Kauf dir erstmal n' Hobel und dann kannste nach spezifischen Anlagen fragen. Bis dahin, Nase plattdrücken am Bildschirm im Onlinestore für AGA... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen